Jump to content

Probleme mit der Trustfire T8

firerunner19

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich habe die Trustfire T8.

Seit einiger Zeit halten die Akkus nicht mehr 3-4Std, sonder nur noch max. 30min!

Die Akkus werden, zmd bei diesen wärmeren Temperaturen, sehr warm. Das Gehäuse des Reflektors ebenso.

Ich habe mir versch Akkus ausgeliehen und getestet. Alle sind sehr schnell leer.

Woran kann es liegen, dass nach ca 10-15 Akkuladungen der Verbrauch der Lampe soo hoch ist?

Gruß Thomas

Posted

Hallo Firerunner,

normal ist das eigentlich nicht. Das klingt so als wenn die Akuzellen kaputt wären.

Ich weiss leider nicht um welche Art Akkutyp es sich in deiner Lampe handelt,

aber wenn es sich um einfache NiMh oder NiCd handelt solltest du die Akkus immer tunlichst

komplett entladen um deinen Memoryeffekt vorzubeugen.

Solltest du das nicht getan haben so kann es sein das die Akkus einfach nur noch 15% ihrer ursprünglichen Kapazität haben.

Ansonsten, was ich mir aber schwer vorstellen kann ist das die Taschenlampe einen weg hat

oder es sich um einen Bedienungsfehler handelt.

Wenn du eine Mikroprozessor gesteuerte Taschenlampe haben solltest kann es sein das die Steuerung

einen wg hat und die Lampe mit 130% oder so dauerhaft anfährt.

Ich kenne das von meiner LedLenser, wenn man sich da mal verklickt hat, hat man ruckzuck ein anderes Programm am laufen

und wundert sich warum die Taschenlampe auf einmal nach mehrmaligem kurzen Blinken einfach aus geht.

Grüße

Dragon