Jump to content

c:geo - offline Modus


zauberhuhn

Recommended Posts

Denke die von Groundspeak solllen sich nicht so anstellen. Ich kann gerne meinen Premiumaccount abmelden und dann haben sie erst recht keine Kohle von mir.

 

Übrigens nutze ich die Software nie um irgendwelche Caches zu loggen oder sonst was. Sondern nur als Backup für die Papierversion oder will Groundspeak, dass ich weiterhin die ganzen Beschreibungen ausdrucke? Habe nur ein eTrex und das Handy bei einem Gewinnspiel gewonnen. Sonst hätte ich sowas sicher nicht, habe ja keinen Geldsch...

 

Ein "größerer Bruder" des eTrex ist mir auch zu teuer und bisher habe ich keine Vorteile über die offizielle App von Groundspeak gehört, oder gibt es da welche? Oka, bei cGeo ist es jetzt blöd, dass ich nur die Caches auf der Landkarte, die ich über ein Pocket Query rauflade, aber auch das ist alles machbar, da man ja meistens weis, wo man hin geht.

 

Trotzdem Danke für die Info

Link to comment

Hallo,

 

Denke die von Groundspeak solllen sich nicht so anstellen.

 

Die stellen sich aber nur deshalb an, weil das Tool auf eine "unerlaubte" art auf Daten zugreift.

Dies Art erzeugt JEDE MENGE unnötigen Traffic.

Diese Art ist verantwortlich, das Seiten langsam / gar nicht zu erreichen sind.

 

Wen C:geo, was ich persönlich auch sehr gut finde, wie von Groundspeak vorgesehen über die EXTRA DAFÜR gemacht API auf die Daten zugreifen würde, wäre ja alles in Ordnung.

 

Gruss....

Link to comment

Wen C:geo, was ich persönlich auch sehr gut finde, wie von Groundspeak vorgesehen über die EXTRA DAFÜR gemacht API auf die Daten zugreifen würde, wäre ja alles in Ordnung.

 

Das kann c:geo nicht tun - es gibt eine Reihe von Threads dazu. c:geo ist open source und Groundspeak will sich nicht darauf einstellen.

 

 

Cezanne

Link to comment

und bisher habe ich keine Vorteile über die offizielle App von Groundspeak gehört

Es gibt auch keine. Hab noch nie sowas schlechtes gesehen, wie diese App. Alleine dass es nur Google Maps + Sat gibt und man keine Wegpunkte verwalten und bearbeiten kann wie bei GeOrg...oder hat sich da in den letzten Monaten endlich mal was getan?

Link to comment

Nachdem du die .gpx Datei reingeladen hast, kannst du den gewünschten Cache anklicken und im Details-Fenster auf "Aktualisieren" gehen. c:geo lädt dann alle mit der Cache-Beschreibung verknüpften Bilder runter.

 

Theoretisch sollte es auch gehen in der Übersicht über alle gespeicherten Caches "Menu" anzuklicken und dann unter "Verwalten" auf "Alle aktualisieren" zu gehen. Das dauert aber lange und hat nicht bei allen Caches funktioniert als ich es kürzlich in der Vorgängerversion probiert habe (musste damals aber auf schlechtes Hotel-wifi zurückgreifen, kann also durchaus sein das es daran lag).

Link to comment

Hallo,

 

Es gibt auch keine. Hab noch nie sowas schlechtes gesehen, wie diese App. Alleine dass es nur Google Maps + Sat gibt und man keine Wegpunkte verwalten und bearbeiten kann wie bei GeOrg...oder hat sich da in den letzten Monaten endlich mal was getan?

 

Auch wenn ein wenig OT wird...

 

Die App von GS kann sehr wohl andere Karten als nur die google Maps.

Beim einlesen der PQ kann man sogar die Karten (OSM) abspeichern für spätere Offlinenutzung.

 

Was man (leider) nicht kann ist eine komplette Deutschlandkarte 1 x runterladen und dann irgendwie verlinken. (das man nie wieder Kartendaten laden muss)

 

Gruss und danke fürs lesen....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...