Jump to content

suche erfahrenen Cacher in NRW


dance4heaven
Followers 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich, kleines Blondchen, habe das Geocaching für mich entdeckt, bin aber eben blond... Ich suche also einen erfahrenen Cacher/in, der sich herablässt und mit mir mal einen Multicache hebt und mich mein Garmin etrex vista hcx besser als nur oberflächlich verstehen lässt. Toll wäre es, wenn er / sie mir auch gleich erklärt, wie ich Karten auf mein Garmin bekomme. Die Beschreibungen im Internet werfen einfach zu viele Fragezeichen bei mir auf.

Ich wohne in Witten, nahe dem Kemnader See. Eine Weltreise wollte ich nicht unbedingt machen, aber Hattingen, Bochum, Dortmund, Hagen, Wuppertal usw. sind kein Problem.

Bei Hilfe würde mein Retter einen "Gott-Status" erlangen und hier im Forum von mir natürlich öffentlich angebetet werden! ;)

 

Warte gespannt auf meine Erlösung

Link to comment

wie ich Karten auf mein Garmin bekomme.

Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: die Karten bei Garmin kaufen und auf dem Gerät installieren.

 

Hast Du mit dem Gerät Karten gekauft?

 

Garmin bietet verschiedene Karten an, am wichtigsten sind die CityNavigator-Karten und die Topo-Karten.

 

Von Bastellösungen und Hackerkram würde ich die Finger lassen.

Link to comment

Hallo,

 

wie ich Karten auf mein Garmin bekomme.

Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: die Karten bei Garmin kaufen und auf dem Gerät installieren.

[...]

Von Bastellösungen und Hackerkram würde ich die Finger lassen.

scheinbar arbeitet radioscout neuerdings bei Garmin. "Die einzige Möglichkeit"?

Openstreetsmap-Karten sind Garmin-kompatibel und umsonst, etwa hier (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy) gibt es passende Karten zum Download. Runterladen, aufs Gerät damit (ich glaube, die Karte muss in den Ordner namens "Garmin", kann ich auf meinem Gerät nachschauen, liegt grad nur nicht in der Nähe und ich bin eben zu faul) und schon hast du eine Karte.

 

Die teure Topo-Karte ist sehr gut, aber sicher nicht die einzige Möglichkeit.

 

Grüßle

Jochen

Link to comment

Lünen wäre mir tatsächlich etwas zu weit. Aber wie wäre es, wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen? Dortmund oder so? Würde mich echt freuen.

 

Ich könnte zusätzlich Soltau anbieten - ist aber wohl noch weiter. Oder Dortmund im September - ist aber wohl nen bisschen spät.

Also aus den Puschen ihr anderen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...