Jump to content

Groundspeak App - speichern für offline Nutzung


schwoats
Followers 0

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin seit gestern Besitzer der App und musste feststellen, dass der Button "Für Offline Nutzung speichern", den es eigentlich laut Anleitungen, die ich gefunden habe, geben sollte, anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Geht das jetzt irgendwie anders, wenn man einen Cache schnell abspeichern will oder muss man auf gpx Dateien und Listen zurückgreifen, was aber umständlich wäre.

Diese Funktion sollte eigentlich unbedingt vorhanden sein!

 

lg und danke!

Link to comment

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die App für Android. Wo kann ich die Versionsnummer einsehen, da finde ich nichts?

Wenn ich einen Cache in der Detailansicht habe, kann ich ihn nur zu den Favoriten hinzufügen aber nirgends gibts den Punkt, dass ich ihn für Offline Nutzung speichern kann. Könnte das ein Fehler bei der Android Version sein?

 

lg und danke!

Link to comment

Hallo swoarts,

 

die Versionsnummer findest Du über:

Profil-->hilfe-->Über

 

Die aktuellste Version für Android ist die 2.3.1

http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=292278

 

Ich geh zwar mal davon aus, dass die Apps vom Aussehen her etwas unterschiedlich sind aber wenn ich in der Detailansicht beim Cach bin, dann habe ich zur Auswahl:

navigieren/Fotos/Log erstellen/add

speichern

 

Und unter "speichern" wird er dann in den Rucksack gepackt.

 

Gruß

turboINTERCEPTOR

 

http://cachandbike.wordpress.com/

Link to comment

Die Ansicht schaut bei mir so aus wie hier bei Geocach Details:

http://www.geocaching.com/android/tutorial/default.aspx

 

... nur auf Deutsch. Laut der darunter stehenden Anleitung sollte also zwischen "zum Geocache navigieren" und "Beschreibung" dieser ominöse Speichern Button sein. Im Bild sieht man den aber auch nicht.

 

Und wenn ich auf "Hilfe" gehe, kommen bei mir nur 3 Punkte: Über Geocaching - Einführung - Rückmeldung an uns aber kein "Über"

 

Schon komisch!

 

lg

Link to comment

Zum Cachen haben wir ja eigentlich ein Garmin Oregon aber zum Nachschauen der Beschreibungen, Hints, Bilder usw. ist das Handy ganz praktisch. Und im Ausland ist es eben bequem, wenn man diese Beschreibungen abgespeichert hat. Deshalb brauche ich eben gerade diese Funktion!

 

lg

Link to comment

So und jetzt hab ich auch die Lösung:

Auf der Detailseite gibts weiter unten den Punkt: "Als Favorit speichern" und wenn man draufklickt, kann man den Cache zu einer Liste hinzufügen. Das ist vielleicht eine unglückliche Übersetzung, ich dachte eigentlich, dass das mit den Favoritenpunkten zusammenhängt.

 

lg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...