Jump to content

cache vom PC geocaching.com auf iphone


knutmail

Recommended Posts

hallo knutmail,

ich habe nun kein iphone, aber mal über die android app geschaut.

 

Scheinbar gibt es dort die Möglichkeit pocketqueries herunterzuladen.

 

Wenn das auch in der iPhone App geht, dann kannst also die gewünschten Caches auf dem PC in eine Bookmarkliste aufnehmen und abschließend (!) eine Pocketquery für diese Bookmarkliste erstellen. Sobald jene fertig ist, kann man sie herunterladen, hoffentlich auch am iPhone.

 

Das ist grenzenlos unpraktisch. Am besten habe ich es bisher bei der Android-App c:geo gesehen dort gibt es ein Browser-Script (Greasemonkey) mit dem ein Cache per Knopfdruck vom PC-Browser an die App geschickt wird.

 

Eigentlich fände ich auch eine Integration von z.B. QR Code selbstverständlich, hamse abba nich.

Link to comment

Die Möglichkeit gibt es bei der iPhone-Geocaching App: Auf der Hauptsuchseite (im Tab "Suchen" ggf. solange zurückgehen, bis man da ist) gibt es unten (unterterhalb von GC ... Suchen) den Menüpunkt "Pocket Queries". Wenn man diesen wählt, bekommt man eine Liste von Queries, die in den letzten Tage gelaufen sind. Wenn man eine antippt, kommt man auf eine Seite, in der man auswählen kann, ob man Karten mit abspeichern möchte. Auf ihr kann man "Speichern für Offine-Benutzung" antippen. Dann werden die Geocaches heruntergeladen. Wenn die Cacheliste erfolgreich heruntergeladen wurde, kann man die Seite "Schließen" und findet die heruntergeladenen Caches im Tab "Gesp." als eine der Gespeicherten Listen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...