Jump to content

Gebrauchtes Garmin, Cache nicht ladbar


Herbstmond77

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinem Neffen ein gebrauchtes Oregon 400t gekauft. Aber ich kann ihm keine Cache aufladen. Wenn ich auf senden to gps gehe,dann findet er das garmin nicht. Meines ist auf dem PC installiert. Was kann ich tun? Kann mir da jemand helfen?

Danke schon einmal

 

Grüßchen Herbstmond77

Link to comment

Also für mein Garmin ja, ich habe beide Geräte jetzt auf einem PC laufen lassen wollen.Oder muss man für beide Garmin jeweils ein Plug in installieren?

Ich habe eine Oregon 550t neu und für meinen Neffen habe ich ein Oregon 400t gebraucht besorgt.

 

Gruß

Herbstmond77

Link to comment

Hi,

 

einmal installieren reicht. Mein Communicator erkennt neben meinem Dakota auch das etrex meines Bruders und mein Oregon. Daran liegt es also nicht...

 

Wir denn das Gerät als Massenspeicher erkannt, wenn du es an den USB anschließt?

 

Viele Grüße

 

Henne

Link to comment

Nach einigem hin und her habe ich nun festgestellt, dass ich das gebrauchte Garmin nicht registrieren muss. Allerdings muss ich jetzt das ganze Spiel noch auf dem PC von meinem Neffen testen. Ich konnte jetzt per GPS Sendung die Cache laden. Es wurde auvch das Garmin Oregon 400 t angezeigt. Na dann kann er ja loslegen!

Danke noch einmal für eure Anregungen.

 

Gruß Herbstmond77

Link to comment

 

Das klappt mit dem GPX-Button. Wie mit dem "send to my gps". Nur eben ohne Plugin.

 

Auch wenn's etwas offtopic wird: Das ist ja potentiell interessant. Du sagst, die beiden Funktionen seien bei Dir absolut identisch. Bedeutet das, dass Du beim Oregon auf die SD-Karte im Gerät schreiben kannst, ohne das ganze Gehampel mit Interfacemodus umstellen etc.? Also Massespeichermodus und MapSource gleichzeitig nutzen kannst?

 

bye

 

hedgeway

Link to comment

Hi,

 

Mit "sent to" wird - soweit ich mich richtig erinnere - ebenso eine gpx-Datei im GPX Ordner erzeugt.

 

Jein, der Gag am plugin ist, dass man nicht in den Massespeichermodus muß, was zumindest beim 60er ein paar mehr Tastendrücke erfordert. Ok, kein neuer GPSr...

 

bye

 

hedgeway

Link to comment

Vielen Dank für eure Infos. Da ich mich leider auch nicht mit GPX auskenne, ist jeder Tipp von euch wertvoll. Aber bitte nicht zanken.

Ich bin ja erst noch am entdecken. Mein eigenes Garmin habe ich auch erst seit drei Wochen und weiß noch nicht so recht wie alles funktioniert.Aber wird schon. Von einander lernen ist doch stets das Wichtigste.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...