Jump to content

Cache mit Schraubenzieher zu öffnen


netzhaut

Recommended Posts

hallo zusammen!

 

da ich noch keine erfahrung im verstecken von caches habe, wollte ich erst mal nachfragen was ihr von meiner idee haltet.

also ich möchte um meinen cache abzudichten ihn mit schrauben verschliessen. natürlich werde ich in der beschreibung erwähnen, daß ein schraubenzieher zum heben unbedingt notwendig ist!

weitere frage: welche schwierigkeit solch ich einem solchen cache zuordnen?

ich würde sagen wenn ich nicht erwähne, daß ein schraubendreher notwendig ist 4 sterne???

wenn es in der beschreibung steht 2-2,5 sterne!

 

ich freue mich auf eure meinungen!

danke!

 

lg

netzhaut

Link to comment

Hallo,

 

es gibt ein entsprechendes Attribut "special tool required". Das sollte eigentlich reichen.

Eine Erhöhung des D-Wert ist somit nur deshalb nicht nötig.

Allerdings würde ich empfehlen darauf auch explizit in der Cachebeschreibung hinzuweisen.

Es gibt leider genug Leute die das Ding dann auch ohne Hilfsmittel aufbekommen wollen, egal wie es hinterher aussieht.

 

Gruß

Edited by jowo2003
Link to comment

als ich damals meinen ersten cache gelegt hatte, hatte ich den vorteil, dass ich schon eine dreistellige anzahl von caches gefunden hatte. das hat mir sehr geholfen zu sehen, was so alles möglich ist und ich hab natürlich auch negativbeispiele gesehen - also wusste ich auch, wie mein eigener cache bestimmt nicht aussehen sollte! ;)

 

gruß

js_plasma

Edited by js_plasma
Link to comment

Ein Abdichten mittels Schrauben scheint mir ziemlich unnötig und wird dazu führen, dass in kurzer Zeit die Schrauben verschwunden sind - und der Cache damit dauerhaft undicht.

 

Auf die D-Wertung hat der Verschluss mittels Schrauben keinerlei Einfluss. Im Gegensatz zB zu einem Code für einen Cachetresor ist hier lediglich ein Werkzeug nötig.

 

Thema Fairness : wer so unfair ist, auf einen benötigten Schraubendreher nicht hinzuweisen muss bei einige Cachern (es gibt eben solche und leider auch solche) am Zielort mit Vandalismus rechnen.

Link to comment

Du meinst wahrscheinlich so etwas wie GC2X0BB

Hier wird expliziet auf das Tool hingewiesen.

 

Genaugenommen wäre es für den Cache nicht nötig gewesen, ihn mit Schrauben zu sichern. Die Dose konnte vom GZ entfernt werden und in Ruhe im Auto aufgeschraubt werden. Zumindest hatte die Idee mit den Schrauben etwas mit dem Cache (besonderer Bohrer) und der Finallocation (Herstellerfirma) zu tun.

 

Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Cacher grundsätzlich ein Multitool dabei haben. Ich selbst habe übrigens ein solche immer dabei aber muss es nur sehr selten benutzen.

Link to comment

@apfelmaus: ja so in etwa würde das ganze aussehen.nur nicht abnehmbar die schrauben sind zur abdichtung der dose erforderlich, da es wettermässig sehr exponiert liegt!

die bewertung würde ich bei 2-2,5 ansetzen! was hältst du davon?

danke für deine (=eure) unterstützung!

Link to comment

@apfelmaus: ja so in etwa würde das ganze aussehen.nur nicht abnehmbar die schrauben sind zur abdichtung der dose erforderlich, da es wettermässig sehr exponiert liegt!.....

Wie einige der Vorredner weise ich drauf hin, daß das wahrscheinlich nicht funktionieren wird - es saufen ja auch Caches ab, bei denen es nur darauf ankäme, daß der Finder die Verschlußklappen wieder zumachen würde - und selbst das geht öfters schief. Da kommt schon mal einer ohne oder mit unpassendem Werkzeug an und schraubt rum - und wenn sein Tool abgenutzt ist, kommt eben der FAST passende Schraubendreher. Und wie lange sucht jemand nach der runtergefallenen vierten Schraube, wenn es auch 3 tun?

 

Vielleicht hab ich unrecht, und man soll ja auch eher das Beste annehmen, aber ein Risiko wird das schon.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Du meinst wahrscheinlich so etwas wie GC2X0BB

Hier wird expliziet auf das Tool hingewiesen.

 

Genaugenommen wäre es für den Cache nicht nötig gewesen, ihn mit Schrauben zu sichern. Die Dose konnte vom GZ entfernt werden und in Ruhe im Auto aufgeschraubt werden. Zumindest hatte die Idee mit den Schrauben etwas mit dem Cache (besonderer Bohrer) und der Finallocation (Herstellerfirma) zu tun.

 

Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Cacher grundsätzlich ein Multitool dabei haben. Ich selbst habe übrigens ein solche immer dabei aber muss es nur sehr selten benutzen.

 

Hallo,

 

anstelle von Schlitzschrauben, würde ich Rändelschrauben oder oder Rändelmuttern (Stiftschraube im Gehäuse) alternativ Flügelschrauben/Muttern verwenden. Dann braucht man auch kein Werkzeug, nur Handkraft. Bei Schrauben die mit Handkraft angezogen werden, ist die Gefahr auch eher gering, dass etwas beschädigt wird.

 

Gruß Fantasy2004

Link to comment
....anstelle von Schlitzschrauben, würde ich Rändelschrauben oder oder Rändelmuttern (Stiftschraube im Gehäuse) alternativ Flügelschrauben/Muttern verwenden. Dann braucht man auch kein Werkzeug, nur Handkraft. Bei Schrauben die mit Handkraft angezogen werden, ist die Gefahr auch eher gering, dass etwas beschädigt wird.

Das ist in der Tat eine gute Idee - damit fällt das Öffnen mit einem unpassenden Schraubenzieher und das Vermurksen wahrscheinlich weg. Und Flügelmuttern sieht man auch besser, wenn sie einem runterfallen. So könnte es eventuell funktionieren.

 

Grüße Zappo

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...