Jump to content

Fragen zu Geocoin und Travel Bug


VeTo2010
Followers 0

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen travel Bug und einen Geocoin gefunden. Jetzt habe ich da einige Fragen dazu.

 

1. Muß ich die gleich als gefunden loggen?

2. Wie lange kann ich die behalten oder muß ich die so schnell wie möglich weiter geben?

 

Ich möchte im März einen eigenen Behälter machen und dachte die könnten dann darin auch einen Platz bekommen. Darf ich die so lange behalten?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

LG

VeTo

Link to comment

hallo!

 

1. Muß ich die gleich als gefunden loggen?

 

du solltest den fund des tb/coin so schnell es dir möglich ist, loggen. andere cacher könnten danach im cache suchen und eventuell als "vermisst" melden.

in vielen fällen wird der fund so eines tb/coin maximal 1 bis 2 tage nach entnahme geloggt. meist aber am gleichen tag.

 

2. Wie lange kann ich die behalten oder muß ich die so schnell wie möglich weiter geben?

 

der tb/coin ist eingentum des owners dieses tb/coin. es ist natürlich in seinem sinne das der tb/coin so schnell wie möglich wieder auf reisen geht.

in der regel werden tb/coins 1 bis 3 wochen nach fund wieder ausgesetzt. ausnahmen bestätigen aber die regel.

 

infos bei cachewiki.de: Loggen von Trackables

 

mfg M.B.

Edited by M.B.
Link to comment

Jop, alles richtig - wenn du also in deinen eigenen neuen Cache einen oder mehrere TBs/Coins legen möchtest, schaust du einfach vorher in der Umgebung, wo ein TB/Coin liegt, holst sie und legst sie in deinen Cache. Ist aber gar nicht nötig, weil an einem neuen Cache erfahrungsgemäß sowieso am Anfang viele Cacher kommen und auch viele TBs/Coins kommen und gehen...

 

Gruß

Rabiz

Link to comment

2 -3 Monate eine Coin zu halten ist definitiv zuviel.

 

Es ist im übrigen durchaus erlaubt, einen Cache zum zweiten Mal aufzusuchen, wenn man dort eine Coin entnehmen will - in diesem Fall aber nur eine "Note" schreiben und nicht "Found" , sonst geht Dein Zähler hoch.

Klappere doch -kurz vorm Verstecken Deines eigenen- einfach ein paar Caches ab, wo was drinliegt und füttere dann Deinen damit - obwohl es gerade am Anfang eigentlich sowieso viel Gedrängel um nen neuen Cache gibt, daß ein Zusatzanreiz eigentlich weniger vonnöten ist.

 

Ich entnehme Deinem Post logischerweise, daß Du ne Dose legst, in die was reinpasst - dafür grundsätzlich großes Lob.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Das hat mir weiter geholfen.

Jetzt habe ich erneut eine Frage ;-)

Ich habe einen Geo Jack gefunden und als ich den logen wollte ging das nicht.

Der Code ist sehr schlecht zu lesen und alle versuche sind gescheitert. Ich habe den Besitzer und den Vorloger angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Was tue ich jetzt?? Ich wollte ihn schon zurück bringen, aber das ist mir dann doch etwas zu weit zu fahren.

 

LG VeTo

Link to comment

Ich habe einen Geo Jack gefunden und als ich den logen wollte ging das nicht.

Der Code ist sehr schlecht zu lesen und alle versuche sind gescheitert. Ich habe den Besitzer und den Vorloger angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Was tue ich jetzt?? Ich wollte ihn schon zurück bringen, aber das ist mir dann doch etwas zu weit zu fahren.

Versuch mal, ob Du mit einer Lupe oder Makroaufnahme die Nummer besser entziffern kannst.

 

Die häufigsten Verwechsler sind:

 

O - 0

S - 5

B - 8

Z - 2

Z - 7

A - 4

G - 6

 

Manche Zahlen und Buchstaben sind schwierig zu entziffern.

Versuch mal mit Experimentieren, ob Du doch die richtige Nummer findest.

 

Achte dann aber auch darauf, ob Du wirklich das richtige Listing erwischt hast, ich hatte mal einen Dreher in der Nummer und hatte plötzlich ein ganz anderes Trackable Listing aufgerufen, die Coin lag in Finnland in einem Cache...

Link to comment

Hallo Leute,

 

in dem Geocaching-Buch von Ulf Fischer liest man auf Seite 81 folgende Sätze: "Wer eine Coin loggt, der bekommt dafür ein Icon, dass in seinem persönlichen Profil bei geocaching.com angezeigt wird. Diese Icons sind oft genauso schön anzusehen, wie die Coin selbst.Verständlich, dass hier der Sammeltrieb geweckt wird."

 

Diese Icon-Sammlung oder "Galerie" kann ich in meinem Profil nirgends finden. Ist das eine Funktion für Premium-Member oder habe ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft? :huh: Danke für eure Antworten und happy caching!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...