Jump to content

Bauchweh beim Verstecken


Neydan
Followers 0

Recommended Posts

Moin Moin!

 

Hab gerade einen Cache nur für meinen Schatz versteckt. Schonmal als Übung für später ;) Und natürlich als Überraschung für ihn.

Aber: Ich sitz hier nun mit "Bauchweh" und hab tierisch Angst, dass den jemand vor meinem Schatz findet (er kann erst in 5 Std los, um den zu suchen).

Hab das Verlangen, da nun alle 5 min. hinzurennen, um nachzugucken, ob er noch da liegt, wo ich ihn hingelegt habe...

 

Wie war das, als ihr euren ersten Cache versteckt habt? Geht das nach dem x-ten versteckten Cache weg? :D

 

Hummel, Hummel.

Neydan.

Link to comment

Wenn er Pupblished (Veröffentlicht) ist, kann theoretisch jederzeit jemand hin und ihn loggen.

 

Wenn man allerdings vor dem FTF (First to find) eine Bemerkung ins Listing schreibt, dass der FTF doch bitte an deinen Schatz gehen soll, halten sich die meisten User eigentlich daran. So habe ich es jedenfalls hier in der Gegend erfahren.

 

Also schreib doch einfach sowas wie "Bitte mit dem FTF warten, bis XXX den Cache geloggt hat. danke..:" dann klappt das schon. Oder du stellst dich neben die Dose, bis dein Schatz ankommt ;):ph34r:

Link to comment

Ok, vielleicht hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt =) Es gibt kein Listing. Es ist wirklich reinweg alles nur für mein Schatz. Das "Listing" existiert nur in Word auf meinem PC und eben in ausgedruckter Form für ihn nachher. In erster Linie nur eine kleine Überraschung und als Dank an ihn.

 

In zweiter Linie war es für mich eine Übung, falls ich mal selber wirklich nen Cache für alle verstecken will.

 

Es ging mir grad reinweg darum, dass ich Angst habe, dass ein Muggle den findet und mit den kleinen Überraschungen dadrin abhaut ^^

Ich denke halt, wenn ich später auch Caches verstecke, dass ich da auch dauernd den Drang habe, nachzugucken, ob auch wirklich alles ok ist (und das in einem viel zu großen Ausmaß) ^^ Ich wollte wissen, wie diejenigen, die schon einen versteckt haben, damit umgeht, bzw. ob ihr das Gefühl überhaupt kennt :D

 

Und das mit neben dem Cache stehen, bis er kommt ist auch doof, aber ne lustige Idee =) Nur ist es 1. zu kalt und 2. muss ich ihn auf seiner Tour (ist nämlich etwas größeres) ja als wandelnder Geochecker dienen =))))

Edited by Neydan
Link to comment

Es ging mir grad reinweg darum, dass ich Angst habe, dass ein Muggle den findet und mit den kleinen Überraschungen dadrin abhaut ^^

Ich denke halt, wenn ich später auch Caches verstecke, dass ich da auch dauernd den Drang habe, nachzugucken, ob auch wirklich alles ok ist (und das in einem viel zu großen Ausmaß) ^^ Ich wollte wissen, wie diejenigen, die schon einen versteckt haben, damit umgeht, bzw. ob ihr das Gefühl überhaupt kennt :D

 

Nunja, das kommt sicherlich auch darauf an, WO und WIE du den Cache versteckt hast...

Ich gehe mal davon aus, dass du schon (mit deinem Schatz) den einen oder anderen Cache gesucht/gefunden hast und daher schon einen gewissen Eindruck von Versteckmöglichkeiten gewinnen konntest. Man liest immer so schön (und das stimmt im Grunde auch): Der Cache soll vor Muggeln versteckt werden, nicht aber vor Geocachern. Wenn du deine Box also nicht offensichtlich irgendwo an den Wegrand gelegt hast, würd ich mir keine so großen Sorgen machen ;)

 

Aber das beschriebene Gefühl kann ich nachvollziehen, ging es mir am Anfang doch ähnlich - allerdings nicht in so extremen Ausmaßen. Und diese Einstellung gegenüber einem versteckten Cache ist sogar lobenswert! Denn wenn du dir Sorgen machst und grübelst, ob auch alles in Ordnung ist, dann bedeutet das, dass dir dein Cache eben nicht egal ist und du dich kümmerst. Sollte zwar immer so sein aber ist es definitiv nicht... leider.

 

Warte einfach, bis dein Schatz den Cache macht und dann auch findet und dann siehst du ja direkt, ob noch irgendwo Nachbesserungsbedarf besteht oder ob soweit alles passt. Solltest du später mal einen gelisteten Cache verstecken wollen, so kannst du dir bei Bedarf auch Hilfe von erfahreneren Cachern holen.

 

Viele Grüße

Link to comment

Wie war das, als ihr euren ersten Cache versteckt habt? Geht das nach dem x-ten versteckten Cache weg? :D

Wenn das Deine Frage beantwortet :)

 

Einer meiner Caches lag ca. 3 Monate so im Gelände rum, weil ich zu faul war, das Listing zu schreiben.

Hat aber zugegebenerweise was mit der Location zu tun - wenn da ohne Geocaching niemand hingeht, ist das egal.

 

Gruß Zappo

Link to comment

Wie war das, als ihr euren ersten Cache versteckt habt? Geht das nach dem x-ten versteckten Cache weg? :D

Wir haben jetzt 8 versteckt und bisher ist die Aufregung immer geblieben. Das kommt aber vermutlich auch daher, dass man selber ja weiß da ist etwas und trägt dann dieses Geheimnis mit sich herum. Und natürlich ist auch ein wenig Angst dabei jemand könnte ihn zerstören, gerade wenn es etwas aufwändiger in der Herstellung war. Aber eigentlich kann man damit gut leben und die positiven Logs entschädigen dann die ganze Aufregung.

Link to comment

Ich habe bisher nur einen Cache versteckt. Der liegt knapp achtzig Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt. Anstatt ständig darüber nachzudenken, erfreue ich mich an den gelegentlichen Logs der Cacher via Internet. Beim ersten DNF würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen. :blink: Ist bisher aber nicht passiert.

Aus gewissen Gründen fahre ich aber sowieso mindestens einmal im Monat in diese Gegend.

 

Gruß

Eisenflummi

Link to comment

Ich hab fast täglich das Bedürfnis, nach meinem zu schauen, muss ich zugeben. Aber nicht aus Sorgen, sondern weil mein bisher einziger Cache mit 'Wir schreiben zusammen eine Kurzgeschichte' kombiniert ist, und ich gern wüsste, wie es weiter geht. Aber da der Cache so weit weg liegt, dass ich ihn mit meinen kaputten Knien und ohne Führerschein nicht alleine besuchen kann, bin ich bisher noch nicht einmal wieder dahin gekommen. ( Wenn er Wartung bräuchte, würde ich natürlich sofort den Bus schnappen, kein Ding. Aber da der Bus so selten fährt und ziemlich widerlich ist, fahr ich sonst mit meiner Mum. Das geht in 15 Minuten eigentlich, aber bisher haben wir einfach noch nicht die Zeit gefunden. )

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 0
×
×
  • Create New...