Jump to content

Geocaching ins Berlin


Recommended Posts

Anfang August bin ich ein paar Tage in Berlin. Ich würde natürlich gerne einige Geocaches tun!

Was sind die "must do" Traditionals in Berlin? Besondere Orte, plätze die nicht in der Reise-Buch aufgenommen sind, besondere Verstecke..

 

Erzähl mir davon!

 

Gr. Petra

die Niederlande

Link to post

ich schliess mich einfach mal dem threadersteller an.... bin allerdings schon ende juli in berlin!

 

dieser sieht ja schon mal sehr interessant aus.... der steht ab sofort auf jeden fall auf meiner todo-list! :)

 

first germany hab ich schon...

 

bunker-, kletter-, abseil-, lost-place-caches wären so meine bevorzugten ziele! :D:grin:

Edited by js_plasma
Link to post

Moin, Moin aus dem sonnigen Berlin.

 

Berlin ist vollgestopft mit Caches, ein paar meiner bisherigen Funde hier mal als kleine Empfehlung von mir:

 

GC13Y2Y - "Lego - einer ist zu viel" (Kleiner Nervenkitzel am Potsdamer Platz für zwischendurch)

GC2P9DP - "Welcome to Muggle Island" (Ebenfalls Nervenkitzel aber am Alexanderplatz)

GC2D5WY - "Mittendrin - Am Dom" (Pfiffig versteckt, nicht leicht zu bergen, aber schöne Location)

GC1ZMGN - "Spreephoto" (Kein Klettern, kein Bunker und doch nicht einfach zu heben)

 

Notfalls, wenn Lust und Laune besteht, kann man sich ja treffen und zusammen auf Tour gehen.

 

Grüsse von Fantomas321

Link to post

Hallo,

 

kann mir jemand ein paar schöne Multis in Berlin empfehlen, die man gut mit Sightseeing verbinden kann? In kleineren Städten gibts ja oft Multis, die quasi ne kleine Stadtführung sind.

Kennt jemand so etwas vielleicht auch in Berlin an den typischen Highlights wie Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Kudamm, etc.?

 

Vielen Dank schonmal.

Link to post

Hallo,

 

kann mir jemand ein paar schöne Multis in Berlin empfehlen, die man gut mit Sightseeing verbinden kann? In kleineren Städten gibts ja oft Multis, die quasi ne kleine Stadtführung sind.

Kennt jemand so etwas vielleicht auch in Berlin an den typischen Highlights wie Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Kudamm, etc.?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Also... Hier eine kleine Sammlung unserer letzten Hauptstadt-Trips. Diese Caches haben uns sogar dort, wo wir uns eigentlich auszukennen glaubten, an ganz neue Plätze geführt! Sight-Seeing mal etwas anders! Alle Caches haben wir zusammen mit unseren Kiddies gemacht, sie sind fair zu loggen und in angemessener Zeit zu absolvieren. Die hohen Favoritenpunkte bei einigen der Caches haben ihre Berechtigung.

 

Viel Spaß und Happy Hunting (sind selber Mitte September wieder in Berlin unterwegs...),

Steph von der sunny family

 

Bürgermeister Boddin

Engelbecken

Schillerpromenade

Körner & Kies

Sozialistischer Realismus: Alexanderplatz

Take Off

Jolle Sein Milljöh

Friedhöfe an der Bergmannstraße

Ewiger Ruhm den Helden - Berlin Treptower park

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...