Jump to content

Erfahrung mit dem Magellan eXplorist GC


Fantomas321

Recommended Posts

Hallo liebe Mitcacher !!!

 

Ich habe in einem Laden den Magellan eXplorist GC für schlappe 138 Euro gesehen und wollte mich vorher nochmal erkundigen, wer denn Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat.

Habe zwar ein wunderbares etrex Vista gebraucht erstanden, doch reizt schon die Möglichkeit sämtliche Cachedaten auf dem GPS-Empfänger zu haben (inkl. Bildern), wie es bei dem explorist möglich wäre.

 

Ich würde mich über produktive Meinungen freuen.

 

Gruß, Fantomas321

Edited by Fantomas321
Link to comment

Hallo Fantomas321,

 

ich kenne das Gerät zwar nicht, liebäugele aber schon eine Weile damit.

Meine Frage: In welchem Laden ist es denn für diesen Preis zu haben?

 

Schönen Gruß

 

E.colis

 

Weiss ja nicht wo Du herkommst, kann Dir aber gerne eines mitkaufen, wenn noch da. Über Bezahlung und Versand kann man sich ja einigen. ;-)

Link to comment

Also ich bin ja noch Anfänger und hab auch keine Vergleichswerte, aber ich hab den explorist gc und bin super zufrieden. Ich habe damit bisher jeden cache gefunden und das mit einer Genauigkeit, die ich mir nie hätte träumen lassen. Wenn das Gerät anzeigt, daß ich am Ziel bin, steh ich meistens schon drauf...

 

Auf der Karte sind zwar nur die Straßen und ein paar wenige (Haupt-)Wanderwege eingezeichnet aber damit komm ich ganz gut klar. Es gibt zumindest einen groben Überblick, wo ich gerade bin und wo ich hin will.

 

Sehr schön finde ich, daß ich die komplette Cache-Beschreibung und auch die Bilder einschließlich der Hinweise und der letzten logs auf das Gerät laden kann.

 

Wegpunktprojektionen und Umrechnungen in andere Koordinatensysteme klappt auch sehr gut (abgesehen von Gauß-Krüger, das kann das Gerät nicht oder ich hab noch nicht herausgefunden wie es geht)

 

Ich bin also durchweg zufrieden.

 

Bestellt hab ich das Ding bei Amazon kurz nach Weihnachten für knappe 180 Euro

Link to comment

Hallo liebe Mitcacher !!!

 

Ich habe in einem Laden den Magellan eXplorist GC für schlappe 138 Euro gesehen und wollte mich vorher nochmal erkundigen, wer denn Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hat.

Habe zwar ein wunderbares etrex Vista gebraucht erstanden, doch reizt schon die Möglichkeit sämtliche Cachedaten auf dem GPS-Empfänger zu haben (inkl. Bildern), wie es bei dem explorist möglich wäre.

 

Ich würde mich über produktive Meinungen freuen.

 

Gruß, Fantomas321

 

138€ ? oha

 

habe 200€ bezahlt alsich es mir geholt habe....

 

Also zum Gerät. Bis jetzt hat es mich immer ans Ziel geführt. Im Wald oder unter nicht freiem Himmel springt es ein wenig...finde ich aber nicht weiter schlimmm....auf den cm genau muss es ja nicht sein...

Bedienung sehr einfach....passen ein haufen caches drauf.....mit den fotos habe ich noch nicht getestet aber ist möglich....joa im großen und ganzen ist es empfehlenswert...

 

MfG

Link to comment

Schon bisschen älter die Beiträge.^^

 

jetzt hätte ich mal eine Frage, da mich das Cacher- Fieber doch immer wieder mal packt und ich schon ewig nix mehr gemacht hab und eigentlcih noch ein Anfänger bin mit 75 kleinen Caches.....

 

Hab davor immer mitm iphone gecachet, will mir aber nun endlich doch mal ein gps zulegen....

 

Kann man das Magellan auch nachträglich noch mit ner topo- Europa karte ausstatten?

 

Bzw, gibt es vergleichbare gute Gps geräte für ungefähr den sleben preis?

 

Was es auf jeden fall können/ haben sollte:

 

Papierloses cachen

topo karten (wenn auch nachträglich)

wasserdicht

kompass

und keinen internen akku. (ich will die batterien wechseln können)

farbdisplay oder nicht, spielt keine rolle

 

Danke euch schon mal. ;)

Link to comment

Ich habe mir das Magellan Explorist 310 geholt. Eine Topo Deutschland kann sich auf MAPS4ME.net gratis herunterladen. Damit hat man auch Wanderwege oder Fusswege in Wohnsiedlungen dabei.

 

mit den AA Akkus, die auch meine Digicam verwendet, kann ich 5-6 Stunden unterwegs sein.

 

Ich glaube beim GC kann man nicht Openstreetmaps und ähnliche draufladen.

 

Was mir nciht gefällt , ist das man mit Vantage Points jede Menge Caches drauf laden kann, wenn man wie ich auf die Bilder verzichtet, weil diese sehr lange brauchen, abe rkeine Mitteilung bekommt, wenn die maximale Anzahl an Wegpunkt erreicht ist.

 

Da kann es vorkommen, das die "überflüssigen" Caches nicht angezeigt werden und erst zum Vorschein kommen, wenn man gefundene Caches löscht. Bei dieser Aktion startet sich das Gerät neu, ohne das man etwas tut und ohne Vorwarnung.

 

Jetzt spiele ich nur noch die Caches auf, die wirklich auf meinen Weg liegen.

Link to comment

Hallo,

 

also ich kann das Gerät eigentlich gut empfehlen (mal abgesehen davon das mein eigenes grade etwas muckt xD). Ist schon praktisch wenn man die Caches alle abspeichern kann inkl. Hints und Logs etc.

Habe meins seit ca. einem halben Jahr (Habs bei Facebook gewonnen xD).

Link to comment

Hallo Leutz´,

 

ich habe mir heute einen Magellan explorist 310 geholt (Will mal angeben, habe ein Ausstellungsstück ergattern können...für nur 140€ :anitongue: ^^). Nun wollte ich gleich mal ein par Cache druffladen. Aber irgend wie funzt dat nit so :blink: . Ja, ich bin Premium.

 

So bald ich auf das GPS Symbol hinter dem Cache drücke (damit ich die daten auf DER GERÄT kopieren kann), öffnet sich ein Bildschirm. Dort wähle ich eben die Firma Magellan aus, drücke auf AKTUELLE PC Version laden und Installieren (Magellan Communicator). Nach dem Donwload installiere ich die Software. Dachte nun das es jetzt fuinzt, aber ne....the same game...

 

Hat noch wer das Problem? Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

 

Zur Info, ich nutze WIn7..alles aktuell..

Link to comment

Ich habe es geschafft... :D Hier ist die Lösung wie DER GERÄT funzt.... Trommelwirbel...

 

IHR DÜRFT NICHT DIE AKTUELLSTE VERSION DES COMMUNICATOR INSTALLIEREN!! Ihr müsst erst die alte 14 Version installieren, danach zieht ihr euch ein Update von diesem Tool. Dann funzt es. Ich musste es mehrfach Installieren und Deinstallieren, bis ich dahinter gekommen bin

 

Jetzt funzt alles super, find DER GERÄT 310 Top!

Edited by M3ph!sto
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...