Jump to content

nokia n8 cachesoftware?


frankieee

Recommended Posts

hi leute

ich suche für mein nokia n8 ein geocache programm

leider kann ich irgendwie die "geocachenavigator" software nicht runterladen

wahrscheins nicht fürs n8 geeignet

und die "geocaching live" app funzt ja nur mit premium account richtig

 

gibts ein app, ähnlich wie fürs iphone, für nokia (n8)?

 

freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt

danke

lg frankieee

Link to comment

Hallo Zusammen

 

ich möchte mir auch das N8 von Nokia kaufen, bin Geocacherin ohne Premiumaccount und suche vorab nach Informationen, wie ich mit dem N8 dann komfortabel paperless geocachen kann. Gibt es für Symbian 3 überhaupt schon Software und wenn ja, welche?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke, Falconer2811

 

Ps. Bitte keine Belehrungen wie "kauf dir besser ein Outdoornavi" - über die Vorteile bin ich mir schon bewusst weil ich ein solches auch besitze.

Link to comment

Für den geocachenavigator braucht man keinen premium account.

 

@frankieee: Seit neuem ist der geocachenavigator nicht mehr gratis. Wenn du bezahlt hast, bekommst du einen link und dort kannst du die software herunterladen.

Ich weiss es nicht, kann mir aber kaum vorstellen dass die software für das N8 nicht funktionieren sollte. Auf der website stehen meiner meinung nach die unterstützten geräte.

 

Alternativ software habe ich auch mal gestetet (weiss leider den anmen nicht mehr). Der geocachenavigator ist aber am besten.....

Link to comment

Gibt es für Symbian 3 überhaupt schon Software und wenn ja, welche?

 

Ich habe gerade eine erste Test-Version von CacheMe auch für Symbian^3 online gestellt. Ich habe es bisher zwar nur auf meinem eigenen C7 testen können, aber das N8 sollte auch gehen.

Link to comment

Ich habe gerade eine erste Test-Version von CacheMe auch für Symbian^3 online gestellt.

Hallo,

ist für CacheMe eine ständige Verbindung zum Internet nötig?

Bei GeocachingLive kann man ja auch offline Karten verwenden. Das ist besonders sinnvoll, wenn man keine Flat hat, oder öfters (wie ich) im Ausland unterwegs ist. Geht das bei CacheMe auch?

Link to comment

ist für CacheMe eine ständige Verbindung zum Internet nötig?

Bei GeocachingLive kann man ja auch offline Karten verwenden. Das ist besonders sinnvoll, wenn man keine Flat hat, oder öfters (wie ich) im Ausland unterwegs ist. Geht das bei CacheMe auch?

 

CacheMe ist vorrangig für den Online-Betrieb. Allerdings kann die eingebaute "Cloudmade"-Karte Kartendaten cachen. GPX-Dateien (Pocket-Queries) können geladen werden und einmal runtergeladene Bilder werden ebenfalls lokal gespeichert und bei Bedarf verwendet. Damit ist ein kompletter Offline-Betrieb möglich.

Edited by TanTil
Link to comment

hi ich nutze zur Zeit das Nokia E75 zum Cachen und habe mir das Geocaching live tool installiert. Das funktioniert echt super sollte auch für das Nokia N8 gehen (möchte ich mir auch holen ;)) aber bin nicht 100 pro sicher.

Hier ist die freeversion so ausgestattet das du max 5 Caches runterladen kannst mit hints und Beschreibung. (bei einem ausgewählten cache auf dem handy ist auch ein button dabei (www) wo du direkt ins netz auf die von dir ausgewählte cachepage kommst und kannst auch nochmal alles nachlesen.) Ich war so begeistert vom cachen das ich mir nach ner weile Premiumstatus holte und damit auch Premium für das Geocaching live tool (jetzt bis zu 50 caches inkl. aller hints)und und und geiler gehts kaum...

Hier ist aber ne Internetflat fürs Handy ratsam...

 

lg meetthekatze

Link to comment

Ich war so begeistert vom cachen das ich mir nach ner weile Premiumstatus holte und damit auch Premium für das Geocaching live tool (jetzt bis zu 50 caches inkl. aller hints)

Wenn du Premiumstatus hast kannst du zwar nur 50 Caches downloaden, aber du kannst dir wesentlich mehr anzeigen lassen. Ich nutze Pocket Queries und hatte schon 3000 Caches die mir angezeigt wurden.

Link to comment

ist für CacheMe eine ständige Verbindung zum Internet nötig?

Bei GeocachingLive kann man ja auch offline Karten verwenden. Das ist besonders sinnvoll, wenn man keine Flat hat, oder öfters (wie ich) im Ausland unterwegs ist. Geht das bei CacheMe auch?

 

CacheMe ist vorrangig für den Online-Betrieb. Allerdings kann die eingebaute "Cloudmade"-Karte Kartendaten cachen. GPX-Dateien (Pocket-Queries) können geladen werden und einmal runtergeladene Bilder werden ebenfalls lokal gespeichert und bei Bedarf verwendet. Damit ist ein kompletter Offline-Betrieb möglich.

 

Die Screenshots auf der Download-Seite sehen ja viel versprechend aus - deutlich übersichtlicher als GCL. In der Beschreibung steht aber etwas von Zeit-Limit für die Symbian-Version. Ist das nur eine Testversion und wie lange kann man sie testen?

Außerdem würde mich interessieren, ob die App noch signiert werden muss, um auf einem Nokia-Handy zu laufen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit "Ovi Maps" die Online-Karten und nicht die Offline-Karten gemeint sind, die man aufs Handy laden kann?

Link to comment

Planst du in Zukunft auch die Möglichkeit Koordinaten per Hand ein zu geben? Ist zum Beispiel bei Mysteries unerlässlich... Oder kennst du ein Tool mit dem man schnell neue GPX-Dateien erstellen kann wenn man unterwegs ist? Ab wann kann man das in einer Uneingeschränkten Version bekommen? Ist bisher das beste Programm was ich für mein N8 gefunden habe.

 

 

ist für CacheMe eine ständige Verbindung zum Internet nötig?

Bei GeocachingLive kann man ja auch offline Karten verwenden. Das ist besonders sinnvoll, wenn man keine Flat hat, oder öfters (wie ich) im Ausland unterwegs ist. Geht das bei CacheMe auch?

 

CacheMe ist vorrangig für den Online-Betrieb. Allerdings kann die eingebaute "Cloudmade"-Karte Kartendaten cachen. GPX-Dateien (Pocket-Queries) können geladen werden und einmal runtergeladene Bilder werden ebenfalls lokal gespeichert und bei Bedarf verwendet. Damit ist ein kompletter Offline-Betrieb möglich.

Link to comment

Bin bisher echt begeistert von dem CacheMe Programm. Aber ohne die Möglichkeit selber Coordinaten einzugeben ist das Programm nur eingeschränkt zu nutzen... Aber bisher beste Ansätze auf dem N8!! Bins sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe die Updates dauern nicht zu lange.

Link to comment

Hab mir das Cache Me auch auf mein N8 geladen, kann es nun 8 Tage testen, aber keine Koordinaten eingeben, aber wenn diese Funktion noch kommt, wäre das natürlich echt super!

Dann neben dem Geocache Navigator (bei dem das eingeben leider auch nicht geht) das beste Programm fürs N8

Link to comment

Hab mir das Cache Me auch auf mein N8 geladen, kann es nun 8 Tage testen, aber keine Koordinaten eingeben, aber wenn diese Funktion noch kommt, wäre das natürlich echt super!

Dann neben dem Geocache Navigator (bei dem das eingeben leider auch nicht geht) das beste Programm fürs N8

 

Habe den Geoching Navigator noch nicht getestet. Allerdings ist das doch so weit ich weiss, das "hauseigene" Programm hier, oder? Warum kann man denn dann da keine Koordinaten eingeben?

Die Mehrzahl der Caches sind doch Multis, oder Mysteries. Dabei nutzen einem die Programme ja dann gar nichts...

Link to comment

Gibt es für Symbian 3 überhaupt schon Software und wenn ja, welche?

 

Ich habe gerade eine erste Test-Version von CacheMe auch für Symbian^3 online gestellt. Ich habe es bisher zwar nur auf meinem eigenen C7 testen können, aber das N8 sollte auch gehen.

 

Habe gerade die Version vom 02. Juni auf mein N8 geladen. Macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Sobald die App im OVI-Store erhältlich ist, werde ich sie auch kaufen.

Link to comment

Gibt es für Symbian 3 überhaupt schon Software und wenn ja, welche?

 

Ich habe gerade eine erste Test-Version von CacheMe auch für Symbian^3 online gestellt. Ich habe es bisher zwar nur auf meinem eigenen C7 testen können, aber das N8 sollte auch gehen.

 

Habe gerade die Version vom 02. Juni auf mein N8 geladen. Macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Sobald die App im OVI-Store erhältlich ist, werde ich sie auch kaufen.

 

Same here... Ich hoffe ein Update kommt bald, da die aktuelle Version in zwei Tagen abläuft...:( Weiß gar nicht was ich ohne die App machen soll!

Link to comment

Same here... Ich hoffe ein Update kommt bald, da die aktuelle Version in zwei Tagen abläuft...:( Weiß gar nicht was ich ohne die App machen soll!

Stell mal dein datum richtig ein dann passt das auch wieder ;).

 

@all

Geht das mittlerweile das man auch koordinaten bei CacheMe eingeben kann?

Was ist mit ner peilungsfunktion bei CacheMe?

 

Zur zeit finde ich GC-live (noch) besser.

 

Gruss

Maik

Link to comment

@Maik380:

 

Habe mir gestern mal CacheMe gekauft und Heute unseren ersten Multi versucht.

Wir haben zwar nicht alle gefunden, aber das lag nicht am Progreamm, dieses ist Genial (N8 mit Belle).

Ja man kann die Koordinaten direkt eingeben.

Ich habe es vorher mit c:geo und Geocaching von Groundspeak aufm SGSII probiert.

Da kann man aber leider keine Koordinaten direkt eingeben, oder ich habe es nicht gefunden.

Des Weiteren setzt bei c:geo der Kompass öfters mal aus.

 

Für CacheMe kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Link to comment

Danke für die info mit CACHE ME, leider cache ich nicht mehr mit meinem N8 das ist mir auf dauer zu blöde gewesen weil es extrem an der akkulaufzeit frisst, ich habe mir jetzt ein richtges GPS gekauft, das geht damit um welten besser wie mit jedem smartphone.

 

Gruss

Maik

Link to comment

Moin,

ich bin ganz neu beim Thema geocaching und habe mir CacheMe für mein E7-Belle gekauft. Leider habe ich null Ahnung von der ganzen Materie und weiß nicht wie ich das Programm konfigurieren muss, damit es läuft. Momentan sehe ich nur meinen Standort auf der Karte, kann aber nichts machen. In der Mitte kreiseln ein paar Punkte und es sieht so aus, als ob sich mein E7 einen Wolf lädt. Bitte helft einem Ahnungslosen!

Hendrine

Link to comment

Hallo Hendrine,

 

vermutlich sucht sich Dein E7 einen Wolf, da es keinen Internetzugang findet. Ohne den geht mit CacheMe nicht wirklich viel.

Zusätzlich musst Du in den Einstellungen auch die Angaben für den Geocaching.com-Zugang eingeben und wenn das auch nicht hilft, stell mal den Dienst auf Nokia (falls noch nicht geschehen). Wenn dann noch die Cache-Datenquelle auf GCLive steht, müsste es eigentlich funktionieren.

 

Bei mir läuft die aktuelle Version auf einem N8-Belle. Leider um einiges schlechter wie früher als noch die alten Groundspeakkarten da waren und kein Belle auf dem N8 werkelte.

Es gibt auch weitere Einschränkungen, wie z.B. das langsame Starten der App, kein automatisches Aktualisieren der angezeigten Cahces wenn man sich fortbewegt...

Ich hoffe dass bald ein weiteres Update kommt.

 

Mit dem Geocache-Navigator 2.1.59 geht es erheblich schneller. Leider fehlt hier die Funktion alle umliegenden Caches auf einer Karte anzuzeigen.

 

Gruß

CasTrapper

Link to comment

Hallo, ich bin ebenfalls blutiger Anfänger im Geocaching. Ich habe mir das Programm Cachme für mein Nokia N8 - Belle gekauft. Die ersten Cache habe ich bereits gefunden. Nun zeigt mir plötzlich das Programm nur noch die Tradis an. Mysteri oder die gelben Cache werden nicht mehr angezeigt. Eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen, damit ich weiter Spaß an meinem Hobby habe?

Link to comment

Erstmal vielen Dank an Cas Trapper für die Hinweise. Leider funktioniert CacheMe bei mir immer noch nicht. Obwohl mein E7 immer Internetzugang hat (Flatrate) und ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen habe, sucht es sich immer noch einen Wolf. Habe mir deswegen Viewranger runtergeladen und das funktioniert.Ist leider etwas umständlicher, da ich mir die LOC-Waypoint-Dateien immer einzeln runterladen muss. Spontanes cachen ist daher immer etwas problematisch. Aber ich gebe nicht auf! :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...