Jump to content

Geocaching Gruppen in Deutschland


JeeperMTJ

Recommended Posts

Hallo alle,

ich komme aus Halle (Saale) und würde gern mal den Stammtisch besuchen ... es gibt ihn nämlich, aber die haben da so etwas "witziges", dass man nicht an die entscheidenden Fakten auf der Homepage rankommt: man muss erst ein Rätsel lösen, aber ich schaff´s einfach nicht und ärger mich langsam. Wer weiß Hilfe?

http://www.halle-aktuell.de/

"Wie komme ich in die Muggelfreie Zone?

Variante 1: Du benutzt die Gastkennung und kannst alle Beiträge dort und im Forum lesen.

Variante 2: Du benutzt deine eigene Kennung, die du durch Registrierung im Forum bekommen hast und kannst eigene Beiträge in das Forum einstellen.

Wie kann ich am Forum teilnehmen? Du benutzt die Gastkennung und registrierst dich anschliessend im Forum mit Deiner GC-Kennung.

Nach erfolgter Bestätigung per EMail meldest du dich hier wieder mit deiner neu erhaltenen Kennung an und bist automatisch im Forum registriert!

Wie komme ich zur Gastkennung? Dies musst du selbst herausfinden!"

HAHAHA!!!

Link to comment

Ich hab mir das mal angeschaut, ist wirklich ganz einfach, wenn ich auch den Sinn nicht ganz verstehe, warum das versteckt wird... Schau dir das Bild auf der Startseite mal genau an, da erscheinen zwei Wörter...

Allerdings wirst du im Forum wohl nicht viel zu Stammtischen finden, da gibt es nämlich nicht viel. Außer Infos zum Mega-Event in LE und zu Lost in MV gibt es da nichts, kannst du vergessen.

Geh lieber einfach zum nächsten gelisteten Event, die findest du auf der Übersichtskarte, am besten klickst du alle anderen Cachearten weg (Tradis, Multis, Mysties...)

Allerdings ist da momentan auch nicht viel los, außer in Kürze in Dessau (http://coord.info/GC33A49) oder in der anderen Richtung http://coord.info/GC2XB0J. Ist scheinbar nicht so viel los bei euch...

 

Gruß

Rabiz

Link to comment

Hallo =)

Ich komme aus dem Raum Cuxhaven und würde gerne wissen, ob es auch hier Cacher-Treffen oder sonstige Events gibt. Würde mich auf Antworten freuen :anibad:

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina1252

Für das Elbe-Weser-Dreieck (EWD) gibt es regelmäßige Stammtische einmal im Monat (am letzten Freitag) und teilweise zusätzliche Events. Es ist keine fest organisierte Gruppe, aber wir tauschen uns über das Geoclub-Forum aus. Dort wird meist auch auf die Events hingewiesen.

Nächste Stammtische:

Heute, 30.9.

am 28.10.

am 25.11. in Stade (Listing noch nicht veröffentlicht)

 

Außerdem gibt es noch:

11-11-11 GC BHV Lagerfeuertreffen im Park

Link to comment

Hey,

 

habe oben gelesen, dass es im Rhein-Main Gebiet wohl leider noch keine aktive Cacher-Gemeinschaft gibt :( . Wie wäre es, wenn man einfach mal eine gründen würde - es finden sich bestimmt genug Cacher dazu :D .

 

Hi Ich bin ganz neu aus Dreieich, und würde gerne dabeisein... gibt es schon Aktivitäten wo man sich einbringen kann?

Link to comment

Auch für den Raum Würzburg gibt es schon seit einiger Zeit regelmäßige Treffen, unter Anderem das "Cachertreffen Würzburg Süd", im November '11 in seiner 19. Auflage.

 

Die Aktuellen Termine bzw. Listings lassen sich über unser Profil finden.

 

Jeder ist herzlich eingeladen, insbesondere auch Informationswillige, Neulinge, Jäger, usw. Eben jeder, der sich für unser Hobby interessiert.

 

Brigitte & Franz

Team massafranz

Link to comment

Huhu,

 

suche Geocacher in Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein.. Besonders im Bereich zwischen Lüneburg/Hamburg Süd-Ost/Ost und Lübeck..

Gibts dort irgendwo eine Gruppe oder andere die aus dem Bereich kommen?

 

LG Jessy

HI Jessy, das würde mich auch interssieren, wenn du ne Info hast, dann lass es mich bitte auch wissen. :anitongue:

Moin, ich währe auch noch aus Lübeck mal sehen wer sich da noch findet

Link to comment

Hallo ihr,

gibt es hier auch eine Gruppe aus oder um Hannover? Nach über 100 Funden wird das alleine suchen irgend wann langweilig und es gibt ja auch Caches die man alleine nicht machen kann.

Viele grüße aus Hannover, Christian (Hachi.c)

 

Hi,

 

bin neu in Hannover und würde gerne erfahrungen im caching sammlen. Wenn du lust hast melde dich doch mal.

 

Mfg

 

Alex (saigon82)

Link to comment

Moinsen! Würde gerne eine Grp für den Raum Hamburg // Stade // Cuxhaven eröffnen. Wo kann ich dieses offiziell tun, oder hinterfragen ob es eine gleichwertige schon gibt ?

 

lg epoxlive

 

Hey epoxlive^^

Ich komme aus Cuxhaven und genau diese Frage stelle ich mir auch =)

Wenn Du etwas erfährst, könntest Du mir dann Bescheid sagen??? Ich habe großes Interesse andere Cacher aus der Umgebung kennenzulernen :anibad:

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina1252

 

Hallo Aus Stade! Und? gibt es nun eine Gruppe?

Link to comment

So hallo alles zusammen unsere Gruppe aus Baden Württemberg nähe ( Schorndorf ) gibt es auch wer lust hat kommt einfach auf unsere Homepage Die Schnüffler kann auch nur so mal vorbei kommen um hallo zu sagen .

Würden uns auf jeden Besuch freuen

 

MFG

 

Rettungszwerg

 

geocachbanner.gif

Die Schnüffler

 

Unsere Homepage ist jetzt Erreichbar auf WWW.Geoschnüffler.de

 

Wir freun uns auf euern Besuch

 

MFG Rettungszwerg

Link to comment

Moin moin,

 

ich finde dieses Topic sehr informativ und anhand der vielen Beiträge wird es ja offensichtlich auch sehr gut genutzt. Vielen Dank für die tolle Idee!!

Nur hat sich in 3 1/2 Jahren einiges an Einträgen angesammelt, so dass die Übersicht langsam schwindet. Ich möchte daher den Admins vorschlagen, diese Liste in Unterforen mit regionaler Selektion fortzusetzen, z.b. nach Bundesländern, geografischen Regionen (Harz, Eiffel, usw.) oder einfach PLZ-Bereiche (0-9). So könnte jeder User "seine" Umgebung schneller und einfacher finden/nutzen.

Ich bin mir bewusst, dass dies etwas Arbeit bei der Erstellung bedeutet, aber danach wäre es ja wieder ein Selbstläufer, jeder der eine Gruppe repräsentieren will, ordnet sich einfach neu in das entsprechende Topic ein. Die derzeitige Liste könnte dann ja geschlossen werden...

 

Bitte, bitte nicht als Nörgelei oder Motzen verstehen, sondern wirklich nur als Verbesserungsvorschlag :D

 

VG und Herzlichen Dank an die Administratoren für die prima Arbeit, auch in anderen Bereichen !!

 

wiepedo

Link to comment

"...regionaler Selektion... geografischen Regionen (Harz, Eiffel, usw.) oder einfach PLZ-Bereiche (0-9).... "

 

Ich kann mich dem Beitrag nur hundertprozentig anschließen. Sonst findet man hier nicht wirklich was!

 

waldfee38* aus dem Raum Harz

Edited by waldfee38*
Link to comment

Hallo,

Wir suchen auch ein paar Mitcacher. Wir kommen aus dem Saarland, Raum Merzig-Wadern.

Hat sich schon was bzgl einer Saarlandgruppe ergeben? Grüsse marcatsearcher

 

Nein leider noch nicht. Wäre aber ganz cool wenn eine entstehen würde.

Wir wären direkt dabei.

 

LG Tamino66

Link to comment

hallo zusammen,

 

bin noch relativ neu dabei und suche eine gruppe im raum KÖLN (HÜRTH)

 

vllt gibts ja noch ein paar cacher, die gerne mit hund unterwegs sind.

 

ich würd mich freuen

die-andy

 

Hallo, kommen aus dem Kölner Westen und sind ähnlich lange dabei.

Gruss Koelner11

Edited by Koelner11
Link to comment

Hey,

 

habe oben gelesen, dass es im Rhein-Main Gebiet wohl leider noch keine aktive Cacher-Gemeinschaft gibt :( . Wie wäre es, wenn man einfach mal eine gründen würde - es finden sich bestimmt genug Cacher dazu :D .

 

Hi Ich bin ganz neu aus Dreieich, und würde gerne dabeisein... gibt es schon Aktivitäten wo man sich einbringen kann?

 

Hallo ich würde auch gerne mitmachen, komme aus MTK, cache schon länger mit viel Spaß daran, bin aber erst neu hier angemeldet

Link to comment

Moinsen! Würde gerne eine Grp für den Raum Hamburg // Stade // Cuxhaven eröffnen. Wo kann ich dieses offiziell tun, oder hinterfragen ob es eine gleichwertige schon gibt ?

 

lg epoxlive

 

Hey epoxlive^^

Ich komme aus Cuxhaven und genau diese Frage stelle ich mir auch =)

Wenn Du etwas erfährst, könntest Du mir dann Bescheid sagen??? Ich habe großes Interesse andere Cacher aus der Umgebung kennenzulernen :anibad:

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina1252

 

Hallo Aus Stade! Und? gibt es nun eine Gruppe?

Link to comment

Suche Gleichgesinnte aus dem Raum Mönchengladbach :rolleyes:

 

Bin auch aus MG und dein Name ist mir auf Grund deiner gelegten Caches ein Begriff.

 

:)

 

Bin aber noch verhältnismäßiger GC-Neuling und komme heute Abend auch zum

Dosensucher-Treff in Rheydt.

 

CU,

DO9MWL

Link to comment

Suche Gleichgesinnte aus dem Raum Mönchengladbach :rolleyes:

 

Bin auch aus MG und dein Name ist mir auf Grund deiner gelegten Caches ein Begriff.

 

:)

 

Bin aber noch verhältnismäßiger GC-Neuling und komme heute Abend auch zum

Dosensucher-Treff in Rheydt.

 

CU,

DO9MWL

 

Meine Freundin und ich ziehen jetzt von Essen nach Brüggen, ich arbeite weiterhin in Viersen und um den Sack zuzumachen haben ich auch schon mal in Mönchengladbach Windberg gewohnt... komme jedoch gebürtig aus Bochum (so schliesst sich der Kreis).

 

Hätte wahnsinnige Lust mit ein paar Wahnsinnigen hier mal ab dem 01.07.2012 (da ist der Umzug) auf Tour zu gehen.

Vorhin fiel mir schon die Monstertour durch Heinsberg (fängt an mit GC3EVFT) ins Auge. Die mal völlig schamlos mit dem Rad abklappern wäre der Knaller. Je mehr, umso besser!

 

Schreibt mich doch einfach mal an.

Würde mich wahrscheinlich freuen!

Edited by Twentus
Link to comment

Hallo,

habe bislang keine Gruppe im Raum Ostfriesland gefunden. Ossi-Cacher: Meldet euch!

 

Moin,

auch wenn dein post schon ein paar Tage her ist...

Ich würde mich gerne hin und wieder mit anderen Cacher austauschen. Hast bereits etwas gefunden oder auf die Beine gestellt, bei dem man evtl. mal 'rein schnuppern könnte?

 

Munter holen

 

wiepedo

 

Moinsen,

 

hat sich da eigentlich was für den Raum Ostfriesland getan, bzw. ergeben? Ich als Newbie suche Anschluß für den Bereich Papenburg.

 

Gruß Manfred

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...