Jump to content

Geocaching Gruppen in Deutschland


JeeperMTJ

Recommended Posts

Hallo! :anicute:

 

ich suche paar Gleichgesinnte im Raum Ludwigsburg und Stuttgart.

 

Ich habe zwar eine kleine Gruppe mit meinen Verwanden, aber ich finde es immer wieder schön, neue Leute kennen zu lernen, die so ähnlich ticken :laughing:

Es sind auch etwas ältere Kinder dabei, die kaum Angst haben.

 

Wer interessiert ist, kann mir unter "ilmfvm@hotmail.de" eine Mail schreiben.

 

Würde mich sehr freuen.

Link to comment

Hallo!

 

Ich habe mit einigen Freunden vor kurzem mit dem Geocaching begonnen und bitte um Hinweise für eine für Einsteiger geeignete Cacheroute im Raum südlich von Bremen oder ggf. eine Gruppe/ein Team das uns Frischlingen einige Tipps für interessante Caches geben kann.

 

DANKE für Eure Hilfe

Edited by Hermann35
Link to comment

Hallo und ein schönes Wochenende!

 

Bin noch Cacher Neuling und da ich bisher noch niemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis für dieses Hobby begeistern konnte :(

ziehe ich noch alleine durch die Gegend.

Mich würde somit mal interessieren, wie es mit Cachern, Gruppen oder Foren für den Raum Emsland aussieht.

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die ebenso noch "Anschluß zum Cachen" oder nur zum Miteinander austauschen suchen B)

Link to comment

Suche Interessierte aus Potsdam und Umgebung zur Gründung eines Stammtisches oder Cacher-Clubs!

Meldet euch doch einfach mal!

 

Gibt es zwischenzeitlich eine Gruppe fur Potsdam und Umgebung?

 

Suche auch eine Gruppe unter anderem für diesen Bereich. Eigentlich für das Havelland/ Potsdam und Umgebung. Hatte auch schon im anderen Forumstei angefragt.

Ich wäre auch an einer Gruppe interessiert evtl. aus dem Kreis TF Richung Mahlow, Rangsdorf etc

Link to comment

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und mich hat das Cache Fieber gepackt :)

Inzwischen habe ich auch schon ein paar Döschen gefunden, leider macht das Cachen in einer Gruppe mehr Spass, daher suche ich Leute aus dem Raum Offenburg und Umgebung wo man sich anschließen kann.

Freue mich über Zuschriften. Gruß Thomas

Link to comment
14 hours ago, Rhoeny said:

Bin auf der Suche nach Mitcacher*in aus Hessen (Landkreis Fulda, Gemeinde Ehrenberg).

 

Der erste Abschnitt in deinem Profil lautet

Quote

Ab dem 01.05.2022 bin ich nicht mehr länger im Forum aktiv. [...]

Wenn du hier wieder aktiv sein willst, würde ich das ändern, denn es ist seltsam, dort über das Forum zu schimpfen und dann hier Hilfe zu erwarten.

Ich hoffe, meine Antwort fällt nicht unter die "nervigen und schlechten Antworten", die du ansprichst.

 

So jetzt aber ontopic:

 

Lokale Geocacherinnen und Geocacher lernt man am besten auf Events kennen. Das sind die Sprechblasen-Icons auf der Geocaching-Karte. Vor Kurzem war zum Beispiel eines in Fulda (GC9W8A1). Du kannst also warten, bis wieder jemand anderes ein Event veröffentlicht, oder selbst eines ausrichten. Zum Beispiel könnte das Thema deines Events ja gerade sein, dass du die Community deiner Umgebung kennenlernen willst. Keine Sorge, ein Event zu veranstalten, ist gar nicht so schwierig. Jetzt im Sommer würde ich ein mehrstündiges Outdoorevent (Grillplatz?) empfehlen, da kann man sich meistens besser unterhalten als im Restaurant und es gibt weniger Corona-Sorgen.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
Link to comment
4 hours ago, frostengel said:

Der erste Abschnitt in deinem Profil lautet

Quote

Ab dem 01.05.2022 bin ich nicht mehr länger im Forum aktiv. [...]

Die nächsten Sätze sind ja noch alberner: "Ich finde es einfach traurig, dass von Groundspeak keine Freiwilligen eingestellt werden (weder Reviewer, noch Moderatoren). Außerdem finde ich es schade, dass auf ganz normale Fragen solche nervigen und schlechten Antworten folgen."

 

Und sind glatt gelogen - denn natürlich gibt es Reviewer und Moderatoren. Da hat wohl jemand eine etwas verzerrte Wahrnehmung à la "die tun alle nicht das, was ich will".

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...