Jump to content

Geocaching Gruppen in Deutschland


JeeperMTJ

Recommended Posts

Hallo !

 

Da hier schon sooo viele Einträge sind und ich nichts Passendes gefunden habe, frage ich es einfach. Man möge mir verzeihen, wenn die Antwort schon irgendwo steht oder ich sie überlesen habe:

 

Gibt es eine Geocacher-Gruppe im Raum Neu-Isenburg, Heusenstamm, Dietzenbach usw ?

 

Gehe gerne alleine cachen aber immer ist das ja auch doof !

 

Ich weiss, dass es ein Treffen und TB-Tausch in Neu-Isenburg geben wird (das Datum ist mir grad entfallen), aber da werde ich auf jeden Fall versuchen da zu sein.

 

Auch an CITO-Events habe ich immer Interesse...

 

Liebe Grüsse

Link to comment

Hallo,

ich suche noch aktive Geocacher in Hamburg und Umgebung.

Meine bevorzugten Zeiten sind eher abends, teilweise auch mal nachts :) (aber eher am Wochenende)

Erfahrungen mit Kletterausruestung sind wuenschenswert, aber keine Vorraussetzung. Selbst wenn keine Erfahrung damit vorhanden ist, ein Interesse daran waere toll, da ich noch eine/n _bestaendige/n_ Partner/Partnerin zum Heben von T5-Caches suche.

Anlernen ist kein Problem, allerdings lohnt sich das natuerlich nur bei erstem Interesse.

 

Einfach mal anschreiben :)

 

LG

Jan

Link to comment

Hallo,

ich suche noch aktive Geocacher in Hamburg und Umgebung.

Meine bevorzugten Zeiten sind eher abends, teilweise auch mal nachts :) (aber eher am Wochenende)

Erfahrungen mit Kletterausruestung sind wuenschenswert, aber keine Vorraussetzung. Selbst wenn keine Erfahrung damit vorhanden ist, ein Interesse daran waere toll, da ich noch eine/n _bestaendige/n_ Partner/Partnerin zum Heben von T5-Caches suche.

Anlernen ist kein Problem, allerdings lohnt sich das natuerlich nur bei erstem Interesse.

 

Einfach mal anschreiben :)

 

LG

Jan

 

Hi Jan,

 

Du kannst gerne mal bei uns vorbei schauen: http://geocachinghh.clan4um.de.

 

Wir sind zwar keine T5 Cacher, aber wir machen momentan fast jede Woche eine NC-Tour.

 

Viele Grüße,

Alex

Link to comment

Falls es noch keine gibt

 

Hallo zusammen,

 

einfach aus Interesse: Was ist denn für euch eine "Geocaching-Gruppe"?

Einfach nur Leute, die zusammen cachen, oder mehr? Leute, die zusammen cachen, gibt es in Saarbrücken sicher. ;-)

Und wieso ist es eigentlich nicht mehr aktuell, einfach mal mit Freunden oder der Familie loszuziehen, Leute auf Events kennenzulernen....?! Das nur als Tipp für diejenigen, die Begleitung suchen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten Beiträge haben gar nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun: Die Geocaching-Gruppen aus dem Ursprungsthema sind mehr als nur Leute, die zusammen losziehen, da ging es um Webseiten, Foren, Stammtische usf.

Schade, dass der Thread ein wenig verkommt, das Ausgangsthema fand ich interessant(er).

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Hier hätte auch das MC-Forum seinen Platz gefunden.

Link to comment

Falls es noch keine gibt

 

Hallo zusammen,

 

einfach aus Interesse: Was ist denn für euch eine "Geocaching-Gruppe"?

Einfach nur Leute, die zusammen cachen, oder mehr? Leute, die zusammen cachen, gibt es in Saarbrücken sicher. ;-)

Und wieso ist es eigentlich nicht mehr aktuell, einfach mal mit Freunden oder der Familie loszuziehen, Leute auf Events kennenzulernen....?! Das nur als Tipp für diejenigen, die Begleitung suchen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten Beiträge haben gar nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun: Die Geocaching-Gruppen aus dem Ursprungsthema sind mehr als nur Leute, die zusammen losziehen, da ging es um Webseiten, Foren, Stammtische usf.

Schade, dass der Thread ein wenig verkommt, das Ausgangsthema fand ich interessant(er).

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS: Hier hätte auch das MC-Forum seinen Platz gefunden.

 

Hallo,

 

Es ist durchaus noch aktuell mit Freunden und Familie loszuziehen (zumindest zähle ich mich noch dazu), ich meinte eine "Gruppe" im eigentlichen Sinne - sei es eine Homepage, ein Forum oder sonst was. Eben ein Verbund von Leuten mit dem gleichen Hobby - Geocaching.

 

Dies könnte durchaus als Fundament zur Planung von Events oder Treffen dienen, oder einfach nur zum gemeinsamen cachen. Das steht vollkommen offen, und sowas sollte meiner Meinung nach erst im Nachhinein geschehen. Vorher zu planen bringt nicht viel :D

 

Grüße,

Sulzer92

Edited by Sulzer92
Link to comment

Hallo,

ich bin noch ganz frisch was Geocaching angeht und würde mich freuen wenn mich jemand an die Hand nehmen würde,

irgendwie ist es nicht ganz mein Ding komplett alleine durch die Gegend zu laufen.

Ich komme aus Hamburg.. Besser gesagt vom Nordöstlichen Rand von Hamburg.

 

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde.

 

LG

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

TUK-MG ( Uwe 31 u. Katrin 28) kommen aus MG und suchen Anschluss an bestehende Gruppen bzw. würden uns auch gerne mit weiteren "Startern/Neulingen" zusammen tun, um am WE gemeinsam die Gegend unsicher zu machen und auf Cachereise zu gehen.

 

Wir freuen über Antwort

 

Viele Grüße Katrin und Uwe

Link to comment

Geoflasher.de - die Geocaching Community!

 

avatar-2.jpg

 

Wir möchten euch unser neues Projekt Geoflasher.de vorstellen.

Eine Community rund um das Thema Geocaching mit umfangreichem Forum das darauf wartet gestürmt und beschrieben zu werden.

 

Geoflasher.de ist endlich online!!

 

Nach tage- und nächtelanger Arbeit, mit blutigen und verschwitzten Händen, unzähligen durchgebrochenen Tastaturen

und zig abgewetzten Mäusen können wir euch nun ganz stolz unser neues Forum präsentieren.

 

Was euch erwartet:

  • Geocaching F.A.Q.
  • How-To's
  • Reginale und Internationale Unterforen
  • Cacher suchen Cacher
  • Small-Talk
  • Fun
  • etc.

Überzeugt euch selbst!

 

Umfangreich, informativ, innovativ. Geoflasher.de - die Community von Geocacher für Geocacher!

Link to comment

Nicht nur für Cacher aus dem Donnersbergkreis :)

 

www.geocaching-donnersberg.de

 

Fanseite auf Facebook: https://www.facebook.com/GeocachingDonnersberg

 

und die Gruppe auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/gcdonnersberg/

 

Google +: https://plus.google.com/communities/107710309384035079670

 

und Twitter: https://twitter.com/GCDonnersberg

 

Wer jetzt die Gegend durch die ganzen Links vergessen hat... DONNERSBERGKREIS :lol:

Link to comment

Hallo Comunity,

 

hier eine Seite für den Raum Northeim (Südniedersachsen). Natürlich dürfen auch alle anderen diese Seite liken. :)

 

https://www.facebook.com/GeocachingFreundeNortheim

 

Der Zweck dieser Seite ist, neue Leute kennenzulernen, Tipps auszutauschen, Events veranstalten und Anfängern eventuelle Hilfe zu geben.

 

Eine eigene Homepage wird folgen.

 

Diese Seite wird täglich aktuell gehalten. Wir freuen uns über jeden Like und über euren Besuch :)

 

Liebe Grüße Kai alias SgtBums

Edited by SgtBums
Link to comment

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach Leuten die im Rhein-Neckar Kreis (Hockenheim) aktiv am geocachen sind.

Wenn es hier schon Geocache Gruppen oder Vereine oder Leute, die mit uns cachen gehen wollen, gibt, dann meldet euch.

 

Gruß Team Alwas

 

Gibt es euch noch? Hätte Interesse!

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich suche auf diesem Wege andere Cacher aus dem Raum Herne, Bochum, Castrop, Dortmund, Gelsenkirchen. Wenn es schon Gruppierungen gibt oder sich einzelne Cacher schon "als Team" zusammengefunden haben, dann wäre ich froh und dankbar, wenn sie sich melden und mich entweder auf und zu treffen mit nehmen ode sich einfach so zum cachen mit mir treffen würden - gemeinsames legen von caches nciht ausgeschlossen, da ich da auch schon ein paar Ideen hätte.

Ausserdem bräuchte ich als "Newbee" auch noch ein wenig Hilfe - ja, jeder fängt mal klein an, oder nicht? Wenn also eine Gruppe (oder einzelne) sich mit einem Abenteurer, einem risikobereiten Mitstreiter, einem Cacher mit einem ausdauernden Atem (nicht nur im sportlichen Sinne und einem Reisenden mit einer Monatskarte für den ÖPNV zusammen tun möchte, dann wäre ich froh, wenn ich positive Resonanz bekommen würde.

 

Liebe Grüße, Chor1.

 

P.S.: Wäre froh, wenn ich auch Informationen aus dem genannten Raum (oder drüber hinaus) zu gelegentlichen Cacher-Treffs erhalten würde.

Link to comment

Moin,

 

seit heute gibt es eine "virtuelle" Gruppe für den Rheinkreis Neuss in einem großen sozialen Medium mit dem blauen f.

Wer Interesse hat, dort teilzunehmen, der möge mich über mein GC-Profil kontaktieren. Bitte dabei dann den Namen mitteilen, unter dem Ihr dort gemeldet seid :)

 

Schönen Abend,

Jan

Edited by DieGroppis
Link to comment

Hallo zusammen,

 

wir sind eine ganz neu-formierte Gruppe mit 5 Cachern (4 männliche u. 1 weibliche) im Alter zwischen 26 u. 40 und sind im Raum Stuttgart, Tübingen, Rottenburg unterwegs.

 

Haben bislang noch wenige Caches geloggt, das soll sich aber künftig ändern. :)

 

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kann sich gerne melden. Unser Teamname: Königxkinder, zu erreichen unter koenigxkinder@web.de.

 

Viele Grüße,

Stefan alias SevenX7

Link to comment

Hi everyone!

 

Sorry that I'm writing in English, but I can' write in German.

 

We are 3 students journalism and want to make a tv-reportage about geocaching in Berlin. We will be there next week. Is there a geocacher who would like to come with us? Or are there some must-do caches? (We want to do caches on non-touristic places).

 

Thanks for helping us!

 

Renske

Link to comment

Hallo grüß Dich (Euch),

 

ich bin seit kurzem - berufsbedingt - unter der Woche in Weingarten; wenn Du / Ihr mal Lust auf eine gemeinsame Caching-Tour habt, oder vielleicht schon einen Stammtisch aufgebaut habt, dann schreibt mich doch mal unter Geocaching über meinen Nick (RobRoy2) an.

 

Viele Grüße

RobRoy2

Edited by RobRoy2
Link to comment

Hallo grüß Dich (Euch),

 

ich bin seit kurzem - berufsbedingt - unter der Woche in Weingarten; wenn Du / Ihr mal Lust auf eine gemeinsame Caching-Tour habt, oder vielleicht schon einen Stammtisch aufgebaut habt, dann schreibt mich doch mal unter Geocaching über meinen Nick (RobRoy2) an.

 

Viele Grüße

RobRoy2

 

Hey ihr cacher!

Ich suche cacher aus dem Raum oberschwaben, genauer gesagt aus dem Raum RAVENSBURG.

 

Meldet euch!!!

 

GLG gh0st

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich bin durch ein Freund auf das Geocaching gestoßen und gleich süchtig geworden. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob es in meiner Region (Osnabrück) eine Gruppe gibt der ich mich anschliessen könnte.

 

Ich wohne derzeit noch in Paderborn, werde aber zum Ende des Jahres wieder zurück in die Heimat ziehen. Ich komme gebürtig aus Melle und würde mich freuen andere geocacher zu finden um gemeinsam auf die Suche zu gehen.

 

Ich habe bisher noch nicht viel gesucht, habe aber sofort den Spass der Nachtcaches für mich entdeckt. Falls jemand auch aus der Region kommt, kann man sich ja zusammenschließen oder falls jemand eine Gruppe aus meiner Region kennt wäre ich über eine Adresse oder Kontaktmöglichkeit froh.

Link to comment

Suche Interessierte aus Potsdam und Umgebung zur Gründung eines Stammtisches oder Cacher-Clubs!

Meldet euch doch einfach mal!

 

Gibt es zwischenzeitlich eine Gruppe fur Potsdam und Umgebung?

 

Suche auch eine Gruppe unter anderem für diesen Bereich. Eigentlich für das Havelland/ Potsdam und Umgebung. Hatte auch schon im anderen Forumstei angefragt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...