+JeeperMTJ Posted August 30, 2008 Share Posted August 30, 2008 Dieser Thread dient als "Sammelliste" für (regionale) Gruppen, Foren, Webseiten etc. für Geocaching in Deutschland. Diese Gruppen veranstalten Events, unterhalten Foren oder organiseren sonstige Aktivitäten wo sich Geocacher kennenlernen und treffen können Einfach die Gruppe/Organisation/Webseite kurz benennen mit kurzer Beschreibung; bei regionaler Ausrichtung diese mit angeben. Und natürlich die entsprechen Webseiten, Foren etc. mit eintragen. Wenn die Daten sich ändern sollten, bitte einfach ein neues Posting machen. Für Event und Aktivitäten Eurer Gruppe bitte separate Postings machen. Es soll ja eine Liste werden .... Danke vorab für Eure Einträge. Quote Link to comment
+radioscout Posted September 11, 2008 Share Posted September 11, 2008 Oecher (Aachener) Cacher Treff-Community - Ein regelmäßiger Stammtisch (alle zwei Wochen) - Ein jährliches Event Einzugsbereich: Euregio Maas-Rhein Quote Link to comment
+wolf4 Posted September 11, 2008 Share Posted September 11, 2008 (edited) Kassel, Nordhessen und sogar Teile von Südniedersachsen sind das Cacheparadies schlechthin, wie ihr wisst. Unsere lokalen Aktivitäten und Diskussionen findet ihr im Cacheparadies.de Edited September 11, 2008 by wolf4 Quote Link to comment
KoenigDickBauch Posted September 12, 2008 Share Posted September 12, 2008 Die Kurpfalz für westliche Baden-Württemberg, südliches Hessen südliches Rheinland-Pfalz Quote Link to comment
+Neheimer Posted October 22, 2008 Share Posted October 22, 2008 Regionale Gruppe fürs Sauerland Alle 2 Monate Stammtisch. Sauerland Gruß Thomas Quote Link to comment
Bootsfulda Posted October 23, 2008 Share Posted October 23, 2008 Die Rubberducks-fulda haben sich in fulda/ hessen vor zwei wochen eingenistet Homepage ist in arbeit Stamm tisch gibt es bestimmt bald Quote Link to comment
GC-MEdamana Posted December 2, 2008 Share Posted December 2, 2008 (edited) Es war ein lauer Sommerabend, ja es war noch Sommer, auch wenn die Temperaturen und das Wetter schon eher auf Herbst schließen lassen konnten, als sich der "Neanderwolf" und der "Herr des Waldes" zu einem kühlen Bierchen im "Schwan" trafen. Neben den vielen, teilweise kranken, Gesprächen und diversen Ideen unterbreitete der Wolf seine Idee einen regelmäßigen Stammtisch ins Leben zu rufen. Ein Stammtisch in Mettmann, für Mettmanner und ggf. ein paar Geocacher der näheren Umgebung. Ein Stammtisch der nicht extra auf gc.com eingestellt wird und den man eben nicht jedes mal loggen darf und kann. Die Zustimmung war da, und somit war auch schnell klar, dass es eben diesen Stammtisch sehr bald geben würde... Auf dem Stammtisch sollte es natürlich um alle möglichen Dinge gehen, es sollte die Möglichkeit geben privates mit dem schönsten Hobby der Welt zu verbinden. Es sollte um den Austausch untereinander gehen, um nette Geschichten, tolle Ideen, interessante Gespräche und mit Sicherheit auch interessante Unternehmungen. Der Stammtisch sollte eine Möglichkeit darstellen das Hobby zu leben und zu erleben! Natürlich war schnell klar, da unser Hobby sowieso schon sehr technisch getrieben ist, sei es durch die GPS Geräte, aber auch durch die verwendete Internetplattform, das auch wir unseren eigenen Internetauftritt haben wollten. "Neanderwolf" schrieb daraufhin alle Mettmanner Geocacher an, um deren Meinung darüber einzuholen. Aufgrund des regen Zuspruchs trafen wir uns dann eine Woche später zum ersten mal... Zwar noch in etwas kleinerer Runde als das mittlerweile der Fall ist, aber wir hatten zum ersten Mal die Möglichkeit die anstehenden Dinge zu diskutieren. Sofort wurden feste Termine für die weiteren Stammtischrunden festgelegt, wir einigten uns auf jeden 2. Dienstag. Der offizielle Stammtisch wurde also im "Schwan" eingerichtet. Schon beim nächsten Stammtisch war klar, wie die Zukunft aussehen könnte... es gab mehrere Ideen, teilweise wilde, teilweise schöne... - Dauerhafter Internetauftritt - Eigene Community - Gemeinsame Exkursionen in die wunderbare Welt der Dosen - Erarbeitung und Erschaffung weiterer Caches und Serien für alle begeisterten Anhänger Das ganze gebündelt durch den ständigen Austausch auf der Internetpräsenz mit eigenem Forum, abgeschottet von den Augen der Muggel und anderer Splittergruppen. Aber Moment!!! Grad jetzt sollte erst mal ein Name her! Wir haben uns beraten, wir haben diskutiert, wir haben nächtelang überlegt, wie wir den Bogen schlagen können, von der Historie zu unserem Hobby....und wir wurden fündig: GC-MEdamana Hierbei steht GC natürlich für unser Hobby, ME für das Autokennzeichen unsere Stadt (ja auch die Region haben wir bedacht ;-)) und Medamana ist der Historische Name Mettmanns, und somit der Ideale Namenspate für uns. Der "Herr des Waldes" richtete schnell eine eigene Domain ein : www.gc-me.de und somit waren wir allseits Startklar. Jetzt hieß es aber sich nicht auf den ersten Erfolgen auszuruhen, Arbeit war angesagt: Unter der Leitung von CaLLiBRi und Schnorchy 1984 sollte uns das aber einfach gelingen. Die beiden brachten schon genug Erfahrung durch Ihren eigenen Internetauftritt mit. So gab es dann auch sehr schnell eine Zusammenlegung von Worldcaching.de und gc-me.de. Das nächste unabdingbare Detail war ein eigenes Logo, es wurden schnell die ersten Vorschläge gesammelt um das einmalige "GC-ME-Familienwappen" zu erstellen. Der erste Entwurf von "Schnorchy1984" war schnell erstellt, mit ein paar gezielten Kommentaren und Änderungswünschen kamen wir sehr schnell zum ersten Rohentwurf unseres heutigen Logos. Den letzten grafischen Schliff und Pepp bekam das Logo dann von "CaLLiBRi", der uns unser Logo in der heutigen Form erstellt hat! Absolut Klasse! Text & © by: "Neanderwolf" & "Herr des Waldes" Grafik © by: "CaLLiBRi & Jazzy" Visit us @ http://www.worldcaching.de or http://www.gc-me.de _______________________________________________________________ Glühwürmchen-Event Wann: 09.12.2008 von 18:00 bis 21:00Uhr Wo: Blotschenmarkt Genauer: Beim Glühwürmchen Der 2008 gegründete "Mettmanner Stammtisch" möchte gern auf unserem beschaulichen Weihnachtsmarkt einen Glühwein mit euch trinken. So können wir uns auch gleich mal vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Weitere Infos zu unserem Weihnachtsmarkt findet ihr unter: www.blotschenmarkt-mettmann.de Gelistet auf opencaching.de Gelistet auf geocaching.com Edited December 2, 2008 by GC-MEdamana 1 Quote Link to comment
KathyMcGee Posted December 3, 2008 Share Posted December 3, 2008 Ganz frisch für alle aus dem Kreis Steinfurt www.geocaching-club.de.vu Quote Link to comment
+cyberberry Posted December 18, 2008 Share Posted December 18, 2008 Nicht nur für Schwaben: Schwoabacaching oder bei uns: cyberberry's Logbüchle - Blog und Podcast Quote Link to comment
+yahuuu Posted January 13, 2009 Share Posted January 13, 2009 Forum für cacher aus dem Wetteraukreis (Bad Nauheim, Friedberg, ...) Forum ist ganz frisch (heut erstellt), brauche also fleissige cacher ^^ Grund der Erstellung ist, das ich hier niemanden hab mit dem ich auch mal cachen gehen könnte, immer alleine ist auch doof. http://www.gc-bn.de.vu Quote Link to comment
+HansHans Posted May 9, 2009 Share Posted May 9, 2009 Soo dann fang ich mal an Natürlich www.Geocaching-franken.de das Portal für Franken. und wir Coburger haben uns auch zusammengefunden in der www.Coburger-gps-community.de Quote Link to comment
Harlegnom Posted May 17, 2009 Share Posted May 17, 2009 Hallo, habe bislang keine Gruppe im Raum Ostfriesland gefunden. Ossi-Cacher: Meldet euch! Quote Link to comment
+analogiker Posted May 21, 2009 Share Posted May 21, 2009 Hallo! Forum für Geocachner in Rheinland-Pfalz: Cachebrett - Geocaching im nördlichen RLP Cachebrett.de Quote Link to comment
+Grauer Star Posted May 22, 2009 Share Posted May 22, 2009 Das Castellum Bingium - die Macht am Rhein Ein Forum für Bingen am Rhein und Umgebung. Quote Link to comment
+DocSlyper Posted June 3, 2009 Share Posted June 3, 2009 Ratinger-Geocacher.de kleine lokale webseite der ratinger geocacher (nrw / kreis mettmann) mit wechselnden infos und organisationen rund um unser gemeinsames hobby. stammtischplanung / gemeinsame cache-events / logbücher / etc. einfach mal vorbeischauen Quote Link to comment
wishmaster1968 Posted June 11, 2009 Share Posted June 11, 2009 Suche Interessierte aus Potsdam und Umgebung zur Gründung eines Stammtisches oder Cacher-Clubs! Meldet euch doch einfach mal! Quote Link to comment
Team MelMon Posted June 14, 2009 Share Posted June 14, 2009 Hallo liebe Geocache-Gemeinde. Gibt es auch im Raum München eine Geocache-Gruppe? Sind vor ca. 9 Monaten aus NRW hierher gezogen und wollen hier nun mal wieder unser Hobby aufleben lassen. Lieben Gruß Team MelMon Quote Link to comment
Vampy32 Posted June 16, 2009 Share Posted June 16, 2009 Hallo liebe Geocache-Gemeinde. Gibt es auch im Raum München eine Geocache-Gruppe? Sind vor ca. 9 Monaten aus NRW hierher gezogen und wollen hier nun mal wieder unser Hobby aufleben lassen. Lieben Gruß Team MelMon Bestimmt mehrere. Die Stammtischtermine findeste hier GC1R2DD Nächster Stammtisch ist am 26.06. im Kreuzhof an der B13 Ansonsten schau mal im grünen Forum vorbei. Da gibts für München einen ganzen eigenen Bereich. ( http://www.geoclub.de/ ) Quote Link to comment
+Feuerwehrgeologe Posted June 17, 2009 Share Posted June 17, 2009 Team Harz Sind hier im Moment noch am basteln, aber in nächster Zeit wird es eine Homepage und Events in Massen geben. Quote Link to comment
+die_wildschweine Posted June 26, 2009 Share Posted June 26, 2009 hab grad die folgende Site entdeckt www.meeveo.org - Die Mitcacherzentrale ist noch recht neu, aber ich finde das eine gute Idee. Quote Link to comment
+Team HOfoe Posted June 28, 2009 Share Posted June 28, 2009 Internetplattform für Geocacher aus dem Raum Süd-Niedersachsen: http://muggel-frei.de/ Quote Link to comment
+eliminator0815 Posted July 9, 2009 Share Posted July 9, 2009 Für die Geocacher in und um Magdeburg: Geocaching-Anhalt.de Quote Link to comment
+Melophorus Posted July 29, 2009 Share Posted July 29, 2009 Wir sind die "Skull & Bones" aus dem schönen Mittelfranken (Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen). Website: http://www.skull-and-bones.net YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/GeoSkullAndBones Wer mehr wissen möchte, am Besten einfach über das Profil eine Mail schreiben! Viel Spaß beim Cachen, Team Skull & Bones Quote Link to comment
+omabande Posted July 30, 2009 Share Posted July 30, 2009 Ein neuer Blog & Podcast für die bayerische Region: Geocaching Bayern P.S.: Der Blog ist Hochdeutsch und der Podcast folgt auf Bayerisch!! Grüsse, Daniel Quote Link to comment
+G-e-c-k-o-s Posted August 13, 2009 Share Posted August 13, 2009 Wir sind in Franken vertreten: - Einmal unsere Gruppenseite: Geckos-Geocaching - und eine Plattform für Geocaching in Franken mit Livetalk, Forum, Infoplattform, Nightcacheliste, Kalender, etc. Geocaching Franken Quote Link to comment
+MP-Commander Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Hallo, habe bislang keine Gruppe im Raum Ostfriesland gefunden. Ossi-Cacher: Meldet euch! Moinsen! Habe mich gerade eben erst hier im blauen Forum angemeldet, war bislang nur im grünen unterwegs. Im Bereich Oldenburg/Ostfriesland ist es guter Brauch, sich an jedem 26. eines Monats zum 26er (basierend auf den Beginn der Postleitzahl)-Stammtisch zu treffen. In diesem Monat gibt's sogar zwei: Der eine morgen in Odenburg (Tungeln), der andere (ausnahmsweise) am 28. bei Leer, genauer bei der Pünte Wiltshausen. Die 26er Stammtische werden i.d.R. bei gc-com als Event eingestellt. Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel MP-Commander Quote Link to comment
tachales Posted September 8, 2009 Share Posted September 8, 2009 Team Harz Sind hier im Moment noch am basteln, aber in nächster Zeit wird es eine Homepage und Events in Massen geben. gint es denn ne homepage zum cachen im harz? gruss tachales Quote Link to comment
medionnavigater Posted September 18, 2009 Share Posted September 18, 2009 (edited) moin moin!!! Ich (einnordlichtfrischling gc) sucht in schleswig-holstein zentral (neumünster) eine truppe...gibt es die ???? Edited September 18, 2009 by medionnavigater 1 Quote Link to comment
+ORaMo Posted October 2, 2009 Share Posted October 2, 2009 HS (Hide&Seek) - die Geocacher aus dem wilden Westen - alle zwei Monate Stammtisch - ein jährliches Event (Sommer-Rodeo) Einzugsbereich: Kreis Heinsberg NRW und die grenznahe Niederlande Ihr findet uns im Netz unter: www.Geocaching-HS.de Quote Link to comment
+wildchicken.net Posted October 20, 2009 Share Posted October 20, 2009 WILDCHICKEN.NET - Geocacher Group Rhön Cachen im Dreiländereck Bayern - Hessen - Thüringen. Wir veranstalten die Rhön Summer Events und stehen gerne bei Fragen rund ums Cachen in der Rhön zur Verfügung. http://www.wildchicken.net/ cheers, spirou / wildchicken.net Quote Link to comment
+TaunusTiger Posted October 22, 2009 Share Posted October 22, 2009 Hallo gibt es auch im Hochtaunus irgendwelche Gruppen? Bin erst kurz dabei und würde mich über entsprechende Infos freuen. Gruß TaunusTiger Quote Link to comment
LazyMaverick Posted November 1, 2009 Share Posted November 1, 2009 auch leute aus dem Kölner Raum hier? Quote Link to comment
epoxlive Posted November 15, 2009 Share Posted November 15, 2009 Moinsen! Würde gerne eine Grp für den Raum Hamburg // Stade // Cuxhaven eröffnen. Wo kann ich dieses offiziell tun, oder hinterfragen ob es eine gleichwertige schon gibt ? lg epoxlive Quote Link to comment
tweety007 Posted November 19, 2009 Share Posted November 19, 2009 Hallo, @epoxlive: Gehört dann Geesthacht noch mit dazu???? Ich suche Gleichgesinnte aus dem Raum Hamburg/Geesthacht/Schwarzenbek/Lauenburg usw. LG tweety Quote Link to comment
+stimpy23 Posted June 3, 2010 Share Posted June 3, 2010 In Mittelhessen gibt es unser kleines, gemuetliches Regionalforum: http://www.gcwetterau.de Wir bieten unseren Besuchern neben einer Kommunikationsplattform jede Menge Tools, wie z.B. einen "Rudel-Kalender". Einfach mal vorbei schauen.. Quote Link to comment
TeamEngland Posted June 29, 2010 Share Posted June 29, 2010 Gibt es auch im Raum Flensburg eine Geocache-Gruppe? Quote Link to comment
+eric07 Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 (edited) Seit unserem ersten Projekt, dem Donnersberger Adventskalender 2009 bilden wir eine weitere regionale Gemeinschaft: Geocaching Donnersberg Unser Aktionsgebiet ist hauptsächlich die Nordpfalz (Donnersbergkreis und teilw. auch darüber hinaus), aber auch Cacher von weiter weg sind herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen Es laufen derzeit verschiedene weitere Projekte, eines davon, die Erstellung einer regionalen Geocoin, ist bereits abgeschlossen: Geocoin Vorderseite - Geocoin Rückseite (anklicken, um größeres Bild zu sehen; ich denke, die Originalgröße würde hier den Rahmen sprengen ). Edit: Ups, das Bild hat doch den Rahmen gesprengt - durch Link ersetzt. Edited July 30, 2010 by eric07 Quote Link to comment
+Team Tioz Posted July 30, 2010 Share Posted July 30, 2010 moin moin bin aus Cloppenburg. wer ist denn so aus dieser gegend? entfernungen ca 30km? Gruß Tioz 29 Quote Link to comment
Sabrina1252 Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 Hallo =) Ich komme aus dem Raum Cuxhaven und würde gerne wissen, ob es auch hier Cacher-Treffen oder sonstige Events gibt. Würde mich auf Antworten freuen Mit freundlichen Grüßen Sabrina1252 Quote Link to comment
Sabrina1252 Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 Moinsen! Würde gerne eine Grp für den Raum Hamburg // Stade // Cuxhaven eröffnen. Wo kann ich dieses offiziell tun, oder hinterfragen ob es eine gleichwertige schon gibt ? lg epoxlive Hey epoxlive^^ Ich komme aus Cuxhaven und genau diese Frage stelle ich mir auch =) Wenn Du etwas erfährst, könntest Du mir dann Bescheid sagen??? Ich habe großes Interesse andere Cacher aus der Umgebung kennenzulernen Mit freundlichen Grüßen Sabrina1252 Quote Link to comment
Nightlife-BS Posted October 28, 2010 Share Posted October 28, 2010 Hey. Ich suche nach einem oder mehreren Cachern aus Flensburg und umgebung. am liebsten auch mit T5 erfahrung als Kletterausrüstung.... Aber ohne geht natürlich auch... Meldet euch doch einfach bei mir. ich bin bis April 2011 in Flensburg und habe so ab 18 uhr freizeit.... Quote Link to comment
benediktho Posted November 1, 2010 Share Posted November 1, 2010 (edited) Für alle geocacher im Raum Pforzheim. http://pforzheims-geocacher.nice-forum.net/ Da bisjetzt auf der Website und im Forum recht wenig los ist, habe ich zurzeit nicht vor Events zu organisieren. Falls die Website jedoch wächst und sich ein paar Leute aus der Pforte zum Schwarzwald finden, könnte das was werden Grüße Benedikt Edited November 1, 2010 by benediktho Quote Link to comment
+TKKR Posted November 1, 2010 Share Posted November 1, 2010 Ba-Wü spaltet sich immer mehr in kleine Gruppen auf. Auch die Ulmer, durch das Mega-Event im Sommer zusammengeschweißt, haben ihre kleine Laberecke in der neue Events geplant und Aktivitäten gesteuert werden. Quote Link to comment
+ubx Posted November 26, 2010 Share Posted November 26, 2010 Die Rubberducks-fulda haben sich in fulda/ hessen vor zwei wochen eingenistet Homepage ist in arbeit Stamm tisch gibt es bestimmt bald ist ja super , dass es bald einen Stammtisch geben soll . da bin ich doch dabei wenns termienlich passt. Grüsse vom Ubx Quote Link to comment
+escuco Posted March 2, 2011 Share Posted March 2, 2011 Geocacher der Grafschaft Bentheim und Umgebung Wir treffen und organisieren uns bei Facebook, außerdem werden Tipps und Fotos ausgetauscht: http://www.facebook.com/pages/Geocacher-der-Grafschaft-Bentheim-und-Umgebung/152374728138070 Die Seite ist öffentlich und kann auch ohne Mitgliedschaft bei Facebook eingesehen werden. Quote Link to comment
+tom235 Posted March 2, 2011 Share Posted March 2, 2011 auch leute aus dem Kölner Raum hier? Scheint, als wenn sich seit 2009 nichts getan hat? Quote Link to comment
+Geohirse Posted March 4, 2011 Share Posted March 4, 2011 Suche Gleichgesinnte aus dem Raum Mönchengladbach Quote Link to comment
micromaike Posted March 6, 2011 Share Posted March 6, 2011 Hallo zusammen! Habe gerade erst das Geocaching für mich entdeckt und würde mich freuen, wenn sich Leute aus Essen melden würden, die Lust haben eventuell mal gemeinsam auf die Suche zu gehen! LG Maike Quote Link to comment
+team64546 Posted March 11, 2011 Share Posted March 11, 2011 Hallo zusammen, beim Durchlesen habe ich leider niemanden aus der Region Rhein/Main, Frankfurt, Kreis GG gefunden. Ist jemand aus der Kante dabei? Bin noch relativer Frischling und würde mich freuen einige Caches mit gleichgesinnten machen zu können. (nicht unbedingt 4er oder 5er). Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Quote Link to comment
GEORUSH Posted March 12, 2011 Share Posted March 12, 2011 Hallo zusammen, beim Durchlesen habe ich leider niemanden aus der Region Rhein/Main, Frankfurt, Kreis GG gefunden. Ist jemand aus der Kante dabei? Bin noch relativer Frischling und würde mich freuen einige Caches mit gleichgesinnten machen zu können. (nicht unbedingt 4er oder 5er). Würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Komme aus dem Kreis GG. Quote Link to comment
Recommended Posts