Jump to content

Cachewiki


eigengott

Recommended Posts

Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/

 

Wie es sich für ein Wiki gehört, kann hier jede/r auch ohne Anmeldung mitwirken und Artikel verbessern oder neu anlegen. Es soll eine Sammlung des Wissens rund um's Geocaching werden. Die Texte stehen unter der GNU Free Documentation License, sind also weitgehend frei.

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Link to comment

Ich wuerde im Text ueber Geocoins folgenden Absatz gerne ersatzlos streichen:

 

"

Obwohl Coin gerne mit Münze übersetzt wird ist ein Geocoin im strengen Sinn keine solche, denn eine Münze ist oder war ein gesetzliches Zahlungsmittel was bei Geocoins nicht der Fall ist. Medaille wäre also die korrektere Übersetzung.

"

 

Ich denke nicht das der Begriff "Muenze" fuer "gesetzliche Zahlungsmittel" reserviert ist. Es gibt doch bestimmt Sammlermuenzen die nie Zahlungsmittel waren, oder nicht?

 

Mehr dazu hier:

Umfrage: Muenze oder Medaille

 

Ausserdem wuerde ich das Bild gerne ersetzen durch eines das mehrere verschiedene Geocoins zeigt und nicht nur eine. Klar passt die deutsche Geocoin am besten auf ein deutsches Wiki aber leider ist die deutsche im Vergleich zu den hunderten anderen eher untypisch - es ist eine der wenigen (die einzige?) die tatsaechlich eher aussieht wie eine Medaille.

 

Olaf

Link to comment

Hey kann mir einer helfen weil wenn ich unterwegs bin und mit meinem Sony Ericson

ins www auf geocaching.com gehen will kann ich mich zwar anmelden aber keine

Caches und Daten runterladen bzw ich sehe diese gar nicht erst weil ich nur auf die Startseite komme...

gibt es dafür ein tool oder mache ich grundlegend was verkehrt???

vielen Dank im Vorraus

ptklemp

Link to comment

Danke für die Info. Solche Wikis finde ich sehr gut, speziell für mich als absoluter Anfänger (dies hier ist übrigens mein 1. Post in diesem Forum), aber auch für andere, den die wichtigen Infos werden dort sehr viel genauer beschrieben als ich es von hier oder sonst einer Seite kenne.

 

Gruss

pdentsch

Link to comment

Vielen Dank für diesen Link. :) Obwohl ich mich schon vor Jahren regestriert habe, entstand doch eine extrem lange Pause, bzw. bin ich nie tief genug in die Materie eingestiegen. Da mich das Fieber nun wieder gepackt hat und ich selbst mit meiner Familie auf Tour gehen kann, ist dieser Link eine traumhafte Hilfe für mich. Habe nun richtig Lust auf Mehr bekommen, die Möglichkeiten sind so vielseitig.

 

Grüße aus dem Sachsenland

ti-ana

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...