+eigengott Posted January 29, 2006 Share Posted January 29, 2006 Zum Thema Geocaching gibt es jetzt ein deutsches Wiki unter der URL http://www.cachewiki.de/ Wie es sich für ein Wiki gehört, kann hier jede/r auch ohne Anmeldung mitwirken und Artikel verbessern oder neu anlegen. Es soll eine Sammlung des Wissens rund um's Geocaching werden. Die Texte stehen unter der GNU Free Documentation License, sind also weitgehend frei. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Quote Link to comment
+Maulef Posted January 29, 2006 Share Posted January 29, 2006 (edited) Habe mich gerade als erster Benutzer registriert und einen FTF geloggt. Edited January 29, 2006 by Maulef Quote Link to comment
+radioscout Posted January 30, 2006 Share Posted January 30, 2006 Gute Idee. Hoffentlich bleibt es von gc-feindlichen Beiträgen mit unsinnigen Anschuldigungen gegen gc, wie man sie in der Wikipedia finden kann, verschont. Quote Link to comment
horstotto Posted January 31, 2006 Share Posted January 31, 2006 Hallo, Gute Idee! Linkseite: geocaching.de kann noch zugefügt werden. horstotto Quote Link to comment
+Albatross1901 Posted January 31, 2006 Share Posted January 31, 2006 Just do it! Quote Link to comment
+schmitty Posted February 7, 2006 Share Posted February 7, 2006 Es gibt Premium Member und Premium-Member. Ein Artikel kann gelöscht werden Quote Link to comment
+TravelingViking Posted May 31, 2006 Share Posted May 31, 2006 Ich wuerde im Text ueber Geocoins folgenden Absatz gerne ersatzlos streichen: " Obwohl Coin gerne mit Münze übersetzt wird ist ein Geocoin im strengen Sinn keine solche, denn eine Münze ist oder war ein gesetzliches Zahlungsmittel was bei Geocoins nicht der Fall ist. Medaille wäre also die korrektere Übersetzung. " Ich denke nicht das der Begriff "Muenze" fuer "gesetzliche Zahlungsmittel" reserviert ist. Es gibt doch bestimmt Sammlermuenzen die nie Zahlungsmittel waren, oder nicht? Mehr dazu hier: Umfrage: Muenze oder Medaille Ausserdem wuerde ich das Bild gerne ersetzen durch eines das mehrere verschiedene Geocoins zeigt und nicht nur eine. Klar passt die deutsche Geocoin am besten auf ein deutsches Wiki aber leider ist die deutsche im Vergleich zu den hunderten anderen eher untypisch - es ist eine der wenigen (die einzige?) die tatsaechlich eher aussieht wie eine Medaille. Olaf Quote Link to comment
+TravelingViking Posted May 31, 2006 Share Posted May 31, 2006 Bin inzwischen belehrt worden und muss wohl damit Leben das ich keine Muenzsammlung habe sondern eine Medaillensammlung... Quote Link to comment
+rangernico Posted January 2, 2009 Share Posted January 2, 2009 (edited) Mich würde an der Stelle noch mal interessieren wofür ecga denn nun steht... Edited January 2, 2009 by rangernico Quote Link to comment
hendimaehn Posted January 7, 2009 Share Posted January 7, 2009 Mich würde an der Stelle noch mal interessieren wofür ecga denn nun steht... Ich vermute mal "Erweiterte CacherGrundAusstattung"! Gruß hendimaehn Quote Link to comment
+schwerie421 Posted August 24, 2010 Share Posted August 24, 2010 Habe in allen meine Caches den Cachewiki-Link hinzugefügt! Ein Link, den ich bedingungslos allen Mugglen und UHUs (UnterHUndert) empfehlen kann! Quote Link to comment
ptklemp Posted September 1, 2010 Share Posted September 1, 2010 Hey kann mir einer helfen weil wenn ich unterwegs bin und mit meinem Sony Ericson ins www auf geocaching.com gehen will kann ich mich zwar anmelden aber keine Caches und Daten runterladen bzw ich sehe diese gar nicht erst weil ich nur auf die Startseite komme... gibt es dafür ein tool oder mache ich grundlegend was verkehrt??? vielen Dank im Vorraus ptklemp Quote Link to comment
+Starf Posted September 2, 2010 Share Posted September 2, 2010 Mach dazu am besten einen eigenen Thread auf, hier wird das keiner sehen. Quote Link to comment
+Baumwächter Posted September 22, 2010 Share Posted September 22, 2010 Vielen Dank für diese Fundgrube ! Als "Lehrling" im "fortgeschrittenen Modus" brauche ich noch viel Input. Gruß Baumwächter Quote Link to comment
+Baumwächter Posted September 22, 2010 Share Posted September 22, 2010 Vielen Dank für diese Fundgrube ! Als "Lehrling" im "fortgeschrittenen Modus" brauche ich noch viel Input. Gruß Baumwächter Quote Link to comment
+Pat_D Posted March 5, 2011 Share Posted March 5, 2011 Danke für die Info. Solche Wikis finde ich sehr gut, speziell für mich als absoluter Anfänger (dies hier ist übrigens mein 1. Post in diesem Forum), aber auch für andere, den die wichtigen Infos werden dort sehr viel genauer beschrieben als ich es von hier oder sonst einer Seite kenne. Gruss pdentsch Quote Link to comment
+ti-ana Posted June 4, 2011 Share Posted June 4, 2011 Vielen Dank für diesen Link. Obwohl ich mich schon vor Jahren regestriert habe, entstand doch eine extrem lange Pause, bzw. bin ich nie tief genug in die Materie eingestiegen. Da mich das Fieber nun wieder gepackt hat und ich selbst mit meiner Familie auf Tour gehen kann, ist dieser Link eine traumhafte Hilfe für mich. Habe nun richtig Lust auf Mehr bekommen, die Möglichkeiten sind so vielseitig. Grüße aus dem Sachsenland ti-ana Quote Link to comment
+Stormwalker99 Posted February 18, 2014 Share Posted February 18, 2014 Das Cachewiki ist eine gute Idee. Für interessierte eine gute Infoquelle da viel drinn steht, aber auch für Geocacher und Owner! Ich schaue auch immer wieder im Cachewiki vorbei! Sehr gute Sache! Quote Link to comment
daniela_lotta Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Schon beim ersten Durchstöbern fand ich einige Texte stilistisch grenzwertig. Habe einen Verbesserungsvorschlag gemacht, der Artikel wurde aber verschlimmbessert und mein Diskussionsbeitrag kommentarlos gelöscht. Naja, jedem das seine. Ich werde wohl bei anderen Seiten bleiben. Es gibt ja genug Websites übers Cachen. Quote Link to comment
Recommended Posts