Jump to content

pastacache

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pastacache

  1. Ich finde das prinzipiell eine interessante Idee, habe da aber so ein paar Einwände/Verbesserungsvorschläge: 1.) Ich fände die AG mindestens für die Mittelstufe angebrachter, weil halt, wenn man es vernünftig machen will und die Kinder auch motiviert werden sollen, außerhalb der Schule mit Familie oder Freunden cachen zu gehen, auch einen gewissen "Theorieteil" geben muss. Geocaching ist nicht so intuitiv wie eine Fußball- oder Kunst-AG. Ich hab die Befürchtung, dass sich viele ausklinken und andere actiongeladenere AGs mehr ziehen, v.a. weil man ja heutzutage schon für die Arbeiten usw. oft viel lernen und sich konzentrieren muss. 2.) 90 Minuten sind knapp bemessen, vor allem, wenn es wenig Caches in der Umgebung der Schule gibt. 3.) Eine Begrenzung auf 8 Schüler wäre sinnvoll (selbst das ist oberste Grenze), da man wegen Aufsichtspflicht etc. ja wohl nur einen Cache gemeinsam suchen/verstecken kann, sich nicht aufteilen kann und sich Kinder langweilen, wenn sie nur nebenher laufen, ohne was machen zu können - üblicherweise cacht man alleine oder in Kleingruppen. Es gibt tatsächlich Gründe, die mich motivieren würden, das zu machen, zumal ich einigermaßen in der Nähe wohne und studiere, ich Geocaching-begeistert bin und gerne andere Menschen für etwas begeistere. Wahrscheinlich habe ich sogar Montag um diese Zeit im kommenden Semester frei (unter Vorbehalt). Der ÖPNV-Anschluss müsste halt stimmen. Ich habe allerdings absolut keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern/Jugendlichen und bin da vermutlich zumindest am Anfang etwas unsicher - und bräuchte noch mehr Infos, welche Vorgaben/welchen Rahmen es gibt und was man machen kann, soll und darf.
  2. I did 32 on a day at a bike tour around Mönchengladbach, but I've really got no ambitions to do exhausting 24-hours tours or stuff like that to get xxx caches a day
  3. Hi! I am using PC and Version 61.0.3163.100 of Chrome, should be the newest one. It updates automatically. I added a screenshot. It's the same with all profiles, not only mine. Sometimes everything is visible, but rarely.
  4. Some words from Germany: Geocaching isn't dead yet, but I believe, our hobby is really in danger. Something about the situation in Germany: 1.) active cachers from Germany: 2016: 257.624 2017: 210.016 (-16 %) .. and it's not the first year it is going down - anyway it is not dramatic, because there is a base of old and experienced cachers (1000+ cache finds), they won't stop caching 2.) nearly all geocachers I see are >30 years old or really young kids going caching with their families -> no youth = no future; if there are young geocachers, they are giving up quite fast and stay below 100 finds 3.) geocaching isn't as present in media as it was some years ago, and if, it is mostly with negative connotation: dead geocachers, geocachers destroying nature, geocachers crazy. 4.) some-geocachers are narrow-minded and give newbies no chance. If their first caches aren't the best ones, they get harsh comments on it. I don't know what to do about it, I think geocaching is good as it is now, but maybe Groundspeak has to work on some innovations to save the future of geocaching
  5. Hi, i've got this problem for a couple of weeks/month. Google Chrome is the browser i use usually, so I had to download another one just for geocaching.com to see and change my profile information (banners etc.), which is a bit annoying. Is there a way to fix it?
  6. Ja, da fühle ich mich auch einigermaßen angesprochen . Hab ähnliche Erfahrungen gemacht und auch wenn ich 20 bin (und damit seit ein paar Wochen streng genommen nicht mehr in Drods Raster falle) und kenne leider, außer meine Freundin, die ich "anstecken" konnte, auch keine jungen Cacher in meinem Alter. Falls jemand mal in NRW ist, wäre ich offen gegenüber einem gemeinsamen Cachetag. Ich habe zwar kein Problem damit allein, oder mit meiner Freundin cachen zu gehen - das macht mir auch genug Spaß alleine, aber es wäre halt auch mal eine willkommene Abwechslung neue Leute über das Hobby kennen zu lernen. Was ich am Cachen mag und nicht mag steht ausführlich in meinem Profil Auch wenn ich bei komplett fremden Leuten vielleicht am Anfang etwas zurückhaltend bin, denke ich, dass wenn man sich näher kennen lernt, es richtig Spaß machen kann und man sich im Team gut ergänzt. In ganz NRW bin ich durch Semesterticket und (zumindest mit Glück am Wochenende) Cachemobil relativ mobil - Schwerpunkt ist aber Rheinland und Ruhrgebiet.
  7. Hallo erstmal, am besten ich stelle mich erst hier vor: Ich bin männlich, 18 Jahre alt, seit Sommer 2014 mal mehr, mal weniger regelmäßig (Smartphone -)Geocacher und komme aus Erkrath, unweit von Düsseldorf. Ich studiere seit kurzem an der HHU in Düsseldorf. In meinem bisherigen Freundeskreis sind leider nur Muggel zu finden, sodass ich oft mit meiner Freundin (leider nur ab und zu am Wochenende möglich) oder meiner Mutter (eher selten), meistens aber alleine geocache, was zwar auch Spaß macht, aber in einer kleinen Gruppe wäre es sicher auch ein schönes Erlebnis Ich selbst habe knapp über 250 Caches gefunden, am liebsten mag ich landschaftlich oder gestalterisch schöne Multis und Nachtcaches, aber auch für andere Typen bin ich zu haben. Konkret suche ich nach Mitcachern so in meiner Altersklasse, Geschlecht egal, (15-25 Jahre sag ich mal ganz grob) - wir könnten dann eine WhatsApp-Gruppe erstellen und uns nach Lust und Laune zum Cachen verabreden. Am besten wären Mitcacher die noch wenig bis mittel viel Erfahrung haben, eher keine "alten Hasen". Toll wäre es auch, wenn wir zusammen vielleicht ein paar eurer Muggelfreunde infizieren und sie gemeinsam ins Cachen einführen könnten Ich bin durch Semesterticket und Führerschein (aber kein eigenes Auto) relativ mobil, daher müsst ihr nicht unbedingt aus Erkrath kommen, sondern einfach ungefähr aus der Region , auch Leute aus Bonn/Rhein-Sieg wären interessant, weil ich dort ca. jedes zweite Wochenende bei meiner Freundin verbringe. Mal schauen, ob sich jemand meldet
×
×
  • Create New...