Jump to content

lape84

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lape84

  1. Ich finde es sehr schwer anhand von Onlinekartenmaterial einen Landkreis (nich das Bundesland) zu bestimmen. Hi ich bin nun schon länger (erfolglos) auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einen Landkreis anhand von GPS Koordinaten (oder auch mit GC Nummer) ermitteln kann. Hat jemand von euch schon einmal so etwas gefunden?
  2. Hi, ich plane den Kauf eines GPS Geräts in der unteren Preisklasse für das Geocaching. Ich habe mich bereits umgesehen und denke, dass die Geräte von Maggelan vom Preis-/Leistungsverhältnis recht gut abschneiden. Allerdings bekommt man zu den Geräten teilweise sehr widersprüchliche Informationen. In der näheren Auswahl sind die Geräte 110, GC und 310 Mich würde zunächst einmal interessieren, ob inzwischen alle Exploristen OSM unterstützen? Kostet das OSM Kartenmaterial für diese Geräte Geld? Wie ist das enthaltene Kartenmaterial? Sind Updates möglich? Ist eine Speichererweiterung möglich/ überhaupt notwendig? Wie sind eure Erfahrungen mit Maggelan? Oder gibt es andere Empfehlungen?
×
×
  • Create New...