Jump to content

Viego

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Viego

  1. Hey, Danke für Euren Zuspruch und Geschichten von Euren Anfängen! Ich habe schon gedacht, dass ich einfach zu blöd bin. Aber es ist dann doch beruhigend zu hören, dass es Euch auch nicht anders ging ;-) Ich habe mich jetzt mit meiner alten Klassenkameradin in Verbindung gesetzt. Wir wollen nächste Woche mal zusammen auf die Suche gehen. Bin ja ganz froher Dinge doch noch was zu finden... So schnell gebe ich nicht auf :-) Ich werde mich hier nochmal melden, sobald es einen Erfolg zu vermelden gibt! Gruß Viego
  2. Hey, nachdem ich beim heutigen spitzen Wetter in Hamburg nicht drinnen rumhocken wollte, ist mir eingefallen, dass mir eine alte Klassenkameradin mal was vom "Geocaching" erzählt hat. Kurz die Website hier durchgeguckt und ich habe angemeldet. (Kostet ja zunächst nix) In der Hoffnung, meinen ersten Fund hier heute Abend vermelden zu können, habe ich mir mein Smartphone geschnappt und bin in ein Viertel, in dem ich nicht oft unterwegs bin, mit vermeintlich "einfachen" Caches gefahren. Kaum da, habe ich mich auf die Suche nach dem Cache gemacht (Es waren drei in der Nähe). Lasst mich nicht lügen, aber ich glaube ich habe locker ne 3/4 Stunde laut Handy "20 Meter" in der Nähe des Caches gesucht. Die Beschreibung war 1 Stern, in den Logs stand sowas wie "kann man nicht übersehen" etc... :-) Ich wollte auch nicht zu auffällig sein, um nix für andere kaputt zu machen (verbrennen?!) Auf jeden Fall kam ich mir vor wie ein "Horst" dieses "kann man nicht übersehen" doch zu übersehen und hab dann irgendwann aufgegeben. Mit einem Blick auf's Handy habe ich dann irgendwann entschlossen evtl. doch lieber einen anderen Cache in der Nähe zu suchen (obwohl es einfacher als 1 Stern wohl nicht gibt ;-) Long story short: Ich habe weder den 2. noch den 3. Cache gefunden... :-) (wohl gemerkt, alle 1 Stern) Es ist nicht so, dass es mir kein Spaß gemacht hat. Ich war bei Bombenwetter draußen unterwegs und hab neue Gegenden, in denen ich sonst nie wäre, kennengelernt. Aber so ganz ohne Erfolgserlebnis ist das wohl auf Dauer nix für mich... Gibt's da irgendwelche Einsteigertipps? Ich habe hier die Suchfunktion schon genutzt, aber so richtig kam da nix bei raus... Gruß Viego
×
×
  • Create New...