Jump to content

cache_kraft

+Premium Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by cache_kraft

  1. Na Super ... exakt in dem Zeitraum waren wir auf Rhodos :-(
  2. Hallo zusammen, in diesem Kontext habe ich auch eine Frage. Und zwar habe ich mal gelesen (sorry, ich weiß leider nicht mehr wo), dass das Bereitstellen der Speisekarte des Event-Restaurants im Listing ebenfalls unerwünscht bzw. ein NoGo ist. Das fiele dann wohl unter die Rubrik "kommerziell" bzw. "Unternehmenswerbung". Ich habe die Speisekarte abfotografiert und wollte sie als Bild ans Listing hängen, was ich dann aber doch gelassen habe. Wie ist das Thema Speisekarte einzustufen ? Danke & Gruß Holger
  3. Hallo zusammen, da meine klassische CASIO-Armbanduhr schon vor zig Monaten ihren Lebenszyklus beendet hat (lief 6 Jahre mit ein- und derselben Batterie, bevor sie absoff), denke ich über die Anschaffung einer Smartwatch nach. Die Preisfrage -wie so oft- lautet: welche ?? Und da dachte ich daran, mal in die Community reinzuhören Ich brauche nun nicht zwingend die ausgefeiltesten Fitnesstracking-Möglichkeiten, so nach dem Motto:"Lieber Besitzer der Watch, Du musst Dich jetzt 5 Minuten bewegen!", sondern mir sind Outdoor-Robustheit (wasserdicht, stossfest) und Batterie-/Akku-Laufzeit wichtiger. Schön wäre auch die Möglichkeit, Tracks aufzuzeichnen, wofür dann wieder GPS an Bord sein müsste/sollte. Ich bin da noch bisschen auf unsicherem Terrain unterwegs und freue mich über alle Tipps von Euch, auch was NoGo-Geräte angeht. Danke Holger
  4. cache_kraft

    CITOs

    Hallo, ich finde das sehr gut. Ich habe ebenfalls in 2015 drei CITOs veranstaltet, die alle gut ankamen und super Ergebnisse zeigten. Wir haben klassisch Müll gesammelt und das echt in rauhen Mengen. Insbesondere im Bereich hinter einem Autobahnwall ... was man da alles findet!!! Und was auch extrem gut ist: Die Stadt steht voll hinter uns und versorgt uns umfassend mit Material und holt den ganzen Plunder zu vereinbarten Uhrzeiten ab. Vor dem letzten CITO wurde ich sogar von der Stadt angesprochen, ob wir in 2015 nicht noch mal ein CITO machen würden. Presse sehe ich auch immer zwiespältig. Zum einen will ich nicht unbedingt groß im Rampenlicht stehen für die Aktionen und zum anderen will ich das Hobby auf DIESE Art nicht unbedingt publik machen. Gruß
  5. Hallo Kollege, also da hast Du aber echt einen ...naja... stinkstiefeligen Cacherkollegen getroffen bzw. bist an ihn geraten. Es ist halt wie in jeder gesellschaftlichen Gruppe, man hat auch in der Cacher-Community alle Stereotypen vertreten. Aber diese Art seiner Reaktion ist schon definitiv nicht mehr vertretbar! Man kann nun darüber reden, ob Du für Dein Fotolog zuvor bei ihm anfragen hättest können, ob das okay wäre. So, wie er schreibt, hätte er Dir es vermutlich nicht gestattet Wenn bei meinen Dosen mal das Logbuch voll ist oder nass ist (eigentlich will ich es soweit gar nicht kommen lassen), dann habe ich keinen Stress damit, wenn jemand mal ein Fotolog macht. Aber prinzipiell ist fragen diesbezüglich besser. Aber anderes Thema. Wie andere auch schreiben, würde ich die Sache einfach abhaken, also Mund abputzen und weiter. Wundert mich fast, dass er Dein Log nicht gelöscht hat, so wie er klang! Was das NM-Log angeht, so hast Du definitiv alles richtig gemacht! Ich erlebe sogar, wie eher zu wenig NM-Logs geschrieben werden, offenbar weil "punktegeile" Cacher einfach nur wie Heuschrecken alles abgrasen wollen und die Qualität der Dosen ihnen egal ist. Ich selbst erdreiste mich sogar, "Needs archived"-Logs zu verfassen, wenn die Dose z.B. extrem eklig, d.h. ungewartet oder der Ort gesundheitsgefährdend ist, oder auch, wenn eine Dose zig male nicht gefunden wurde und der Owner nicht reagiert. Dann schreibe ich auch mal den Owner an und frage ihn nach einer Wartung. Wenn dann lange nix passiert, logge ich auch NA, um Nachcachern die Enttäuschung zu ersparen. Gruß
  6. Hallo, Slowenien wurde ja inzwischen laut eMail von GS als Abzeichen hinzugefügt. Ich habe im August einen Cache in SLO geloogt, habe das Abzeichen aber noch nicht erhalten. Das bekommt man aber doch auch rückwirkend, oder ?
×
×
  • Create New...