Jump to content

PhilFeld273

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PhilFeld273

  1. Mich stört die neue Ansicht im Browser unter "Funde" auch ziemlich, da viele interessante Details in der neuen Ansicht gar nicht mehr angezeigt werden oder nur noch umständlich zu finden sind. Ich frage mich, warum verschlimmbessert man etwas, das all die Jahre gut und übersichtlich funktioniert hat? Oder wurde sich die Änderung von vielen Cachern gewünscht? Ich habe eigentlich ganz gerne rückblickend ein wenig in meinen Cachefunden gestöbert, die mit schönen Erinnerungen verbunden sind, nur ist dies neuerdings in der Form leider nicht mehr möglich. - Wenn man auf "All Geocache Finds" klickt, erscheint als erstes eine Tabelle mit Funden, sortiert nach den Heimatkoordinaten! Das interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. In der Homezone liegen die ersten (zudem archivierten) Funde von vor etlichen Jahren. Warum sollte ich mir diese immer zuerst ansehen wollen? - viel interessanter wäre doch der Überblick über die letzten Funde (chronologisch sortiert). Dafür sind jetzt aber mehrere Extra-Klicks notwendig, um die Filter richtig einzustellen und die Seite wird dabei mehrmals neu geladen (das ist nervig)... - um alte Funde wiederzufinden, muss man nun elendlange scrollen, damit nach und nach weitere Caches in der Liste geladen werden. In der alten Ansicht konnte man wenigstens noch gezielt Seiten weiterblättern und erhielt übersichtliche Auflistungen mit je 20 Caches und allerhand Details! - zudem werden jetzt insgesamt nur noch 1000 Funde in dieser neuen Liste angezeigt. - Geht man etwa davon aus, dass Cacher nicht mehr als 1000 Caches besuchen? ;-) - wo ist denn die Angabe zu den Bundesländern/Ländern geblieben? Welchen Sinn macht es sonst, wenn ich diese sogar als Owner in meinen Listings eintragen muss, sie aber nicht mehr in der neuen Ansicht angezegt werden, bzw. man nicht danach filtern kann? - wenn Caches wartungsbedürftig sind, konnte man diese immer am Wartungsschüssel (bei anderen Cachern in den Profilen) auf den ersten Blick sehen und dann entscheiden, ob man den Cache ebenfalls besuchen möchte - leider kann man auch nicht mehr auf den ersten Blick sehen, ob TBs im Cache hinterlegt sind - D/T-Wertung als Symbole (rote Kästchen) fand ich vorher irgendwie anschaulicher, als die neue ausgeschriebene Darstellung (small, micro,...) - der einzige Vorteil der neuen Ansicht ist, dass man nun Funde nach Favoritenpunkten oder D/T-Wertung, etc. filtern kann. Aber braucht man das wirklich? Insgesamt überwiegen bei mir leider eher die Nachteile, als die Vorteile dieser neuen Fund-/Versteck-Ansicht. Ich würde mir daher wünschen, dass man in Zukunft wenigstens wählen kann, ob man die alte oder die neue Ansicht nehmen möchte. Meine Präferenz wäre nach aktuellem Stand eindeutig die alte Tabellendarstellung. :-)
×
×
  • Create New...