Jump to content

team-bison66

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by team-bison66

  1. Sorry, das ich erst jetzt antworte. Es scheint wohl ein "Druckfehler" vom HQ zu sein. Gehe mal in Dein Profil auf "Mitglieder Funktionen". Bei "Create and Share Geocaching Lists" steht im letztem Abschnitt auf Englisch folgendes:
  2. Hallo zusammen, ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass nach den Letzten Wartungsarbeiten vom 11.09.2018 am Server von GC, die Anzahl der Lesezeichenlisten von 100 auf 40 reduziert wurde??? Gruß team-bison66
  3. Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit keine Mails mehr über neue Logeinträge meiner TB`s. Die Sofortbenachrichtungen funktionieren ohne Probleme. Wurde da was geändert? Gruss team-bison66
  4. Das ist für Foren-User ein gängiger Ausdruck und hat daher nichts mit unverständlicher Ausdrucksweise zu tun. Wenn Du neu bist, ist die Erklärung eine Holschuld. Entschuldigung, ich dachte das hier ist ein deutschsprachiges Forum und der Gebrauch von anglizismischen Initialwörtern ist nicht gang und gebe. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ @moderator: Ich bitte Dich diese Thema zu schließen, weil wir von dem selbigen abweichen - oder zu neudeutsch "Dieser Thread ist offtopic". Mfg team-bison66
  5. Hallo zusammen, danke für eure zahlreichen Hinweise und Erklärungen. Mir ist jetzt vieles klarer geworden. Danke für den Hinweis. Ich hab mich mal in den Guidelines schlau gemacht. Dort steht das sogenannte "Grandfathered Caches", zu denen auch der "Virtual Cache" gehört, nicht mehr bei Geocaching.com versteckt werden dürfen. Sie dürfen nur noch geloggt werden. ... ja. nee, is klar Manche haben halt einfach panische Angst vor der Technik des 21. Jahrhunderts und wittern hinter allem gleich irgendwelche "Hackerangriffe" Das sehe ich genauso. Ich beschäftige mich seit 1983 mit Computern und seit 1990 tätige ich meine Bankgeschäfte nur noch Online. Nochmal an alle vielen Dank. Ich werde mir dann doch einen Multi ausdenken. Gruß team-bison66
  6. Ich will den Tracking-Code garnicht auf einer TB-Seite veröffentlichen, sondern meinen WLAN-Router so benennen. Wo bitte ist der Unterschied ob der Tracking-Code auf meinem Auto oder über meinen WLAN-Router "virtuell" zu sehen ist? p.s: gibt es in diesen Forum keine Regeln, in denen steht, das man sich klar und verständlich für alle ausdrücken muss? ich musste erst die Abkürzung "AFAIK" googeln.
  7. Hallo und sorry, ich habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Also es soll ein Virtueller Cache ohne Dose und Logbuch sein. In der Beschreibung findet man eine Koordinate, die man aufsuchen muss. Dort angekommen findet man Zahlen, die man in eine Formel einbauen muss. Dadurch erhält man die Finalkoordinate. Sucht man den „Finalen Ort“ auf so braucht man ein WLAN fähiges Gerät um den TB Tracking-Code zu finden. Nachdem der Cacher den TB „discovered“ hat, kann er den virtuellen Cache als „found it“ loggen. Der Vorteil von diesem Cache ist, dass er völlig Wartungsfrei ist. Ich hoffe jetzt wird alles ein bisschen klarer. Gruß team-bison66
  8. Hallo zusammen, ich möchte einen virtuellen TB legen. Es ist eine Mischung aus Multi- und Virtualcache. Ich veröffentliche das Listing mit einer Koordinate, einer Aufgabe und den Hilfsmitteln die man braucht. Man muss zu dieser Koordinate gehen, dort erfährt man Zahlen, die man in eine Formel einsetzen muss, um die Finalkoordinate zu bekommen. Der Cacher soll nun zur Finalkoordinate fahren und dort mit einem technischen Hilfsmittel (was ich hier noch nicht nenne) einen Travel Bug Code finden. Über diesen TB Code kann er dann den virtuellen TB als „discoverd it “ loggen. Nun meine Frage: ist dies nach den Regeln überhaupt zugelassen? Gruß team-bison66
×
×
  • Create New...