Jump to content

-Fjölnir-

+Premium Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by -Fjölnir-

  1. Hey guys, a friend of me comes from England and when he starts the geocaching app here, he can´t see caches. If i send him an link he can open it but he can`t start the routing and cannot log it... Some ideas ?
  2. Ich wünsche dir auf jeden Fall ne tolle Zeit dort, ich würde nur dringend raten keine "das sollte wohl erlaubt sein" Entscheidungen zu treffen. Da gibt es sicherlich geeignetere Länder zu, dass Land an sich ist ja recht flexibel / launisch was Regeln / Gesetze angeht. Also dann, sichere und schöne Reise und vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten oder nach der Reise von deinen Erfahrungen berichten.
  3. Eben, und vor allem keine Anstiftung zu einer Straftat .. da muss der Frust wirklich tief gesessen haben... anonym auskotzen und dann bei Gegenwind schweigen... So nämlich !
  4. War in dem Event denn auch der Inspector Clue ? Den benötigst du ja als erstes. Falls er es war und du ihn nicht bekommen hast nach deinem Log dann kannst du zunächst versuchen den Log zu löschen und ihn erneut zu tätigen. Sollte das nicht funktionieren kannst du über das Helpcenter oder per Email an Groundspeak schreiben und um Hilfe bitten. Die gefundenen Caches mit den entsprechenden Filtern werden dir angezeigt wenn du das Häkchen bei eigene/ gefundene caches anzeigen das Häkchen nicht gesetzt hast. Alternativ kannst du auch in der Suchmaske in der du den Filter aktivierst unter "not found by (user)" deinen eigenen Namen eintragen. Wichtig ist noch die nächsten caches mit den entsprechenden Clues erst zu loggen wenn der Inspektor in deinem Dashboard angezeigt wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg und schönes Wochenende !
  5. Was genau für Tüten suchst du ? Wenn du eine Frage stellen möchtest machst du am besten einen separaten Beitrag auf, da wird er von mehr Leuten gesehen mit einem entsprechenden Titel. Hier geht es ja eigentlich um einen TB. Zurück zu den Tüten, eine Tüte um Final Dosen zusätzlich vor Feuchtigkeit zu schützen ? Bei mir hat es sich bewährt das Logbuch separat in einen "Zipbeutel" (gibt es in fast allen Drogerie - und Supermärkten zu packen und diese dann in die entsprechende Dose zu legen. LG
  6. Definitiv ist die Herausforderung diesmal höher da gebe ich dir Recht. Ein finales Rätsel hätte noch was, jedoch glaube ich das es das nicht geben wird sonst hätte man schon in einigen Foren / Gruppen / Blogs davon gelesen. Schönes Wochenende euch. LG
  7. Dito, deswegen auch mein verpatzter Start in die aktuelle Runde :-)
  8. Danke für die Information, dann werde ich mal eine Mail schicken. VG
  9. Man lernt nicht aus, auch von mir danke für den Hinweis, hab das bisher immer über "Beitrag / Log bearbeiten" gemacht. LG
  10. Ja das hatte ich mit einem Zahlendreher im Cache, nach dem loggen festgestellt das der Cache in Utah lag.. Log gelöscht aber das Souvenir ist geblieben.. Man kann es ja auch nicht löschen, nur "verbergen" was ich dann getan habe.. Ich mag Souvenirs aber wenn dann möchte ich es mir auch selbst verdienen. Sehe ich ähnlich, hab zwar nicht so viele eigene Caches aber am Ende des Tages ist mir das auch gleich, wer wann wie loggt. Kontrolliere das auch nur sporadisch um ehrlich zu sein. Am Ende bringen sich die Leute ja nur selbst um ihr Vergnügen wenn sie Dosen loggen an denen sie nicht waren.
  11. Natürlich sollte man sich an Regeln und Gesetze halten, keine Frage. Wäre ja aber in einem Wald prinzipiell möglich Kontakt zum Pächter / Jagdpächter aufzunehmen... Ob sich der Aufwand dann lohnt muss man für sich selbst abwegen… Bei dem Aspekt mit dem "normalen" Kollegen gebe ich dir völlig Recht, den Teil hatte ich nicht bedacht. :-) LG
  12. Da gebe ich dir Recht, finde es auch unglücklich, zumindest mit dem nicht direkt angehen bzgl. der clues, mein Sohn und ich haben zusammen ein 4 Dosen die recht "nah" beieinander auf einer Runde sind, jedoch dann von Cachern die nicht direkt hier um die Ecke wohnen einzeln an unterschiedlichen Tagen geloggt werden. Am Ende des Tages macht es für mich keinen Unterschied, jeder sollte so spielen wie er es für richtig hält, jedoch ist es genau das was die diesjährige "Sommer Challenge" herbeiführt, Runden werden angegangen und die Dosen dann an unterschiedlichen Tagen geloggt.. LG
  13. Frag doch mal im Bekannten Kreis ob jemand eine Wildkamera hat, oder schau mal ob du eine günstig bekommen kannst. Muss ja kein high quality Gerät sein, jedoch könnte dir das evtl. helfen. Natürlich Gesetz dem Fall die Dosen sind nicht in der Stadt oder so... LG Fjölnir
  14. Alternativ dann ebenfalls über den E-Mail Account blocken oder die eigene GC Email ändern. Was für Schräge Leute es doch gibt...
  15. Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten samt Bildern, da muss ich im Urlaub nochmal Gas geben :-) Happy hunting.
  16. Ich hatte nur Donnerstag leider direkt geloggt und es kam auch jedes mal der Hinweis das ich einen "Clue" entdeckt habe... Das mit der falschen Reihenfolge habe ich erst am Freitag bemerkt...
  17. Klasse, danke für den Hinweis und schönen Sonntag noch !
  18. Ich hab da auch einen kleinen Fehler direkt zum Start gemacht, wir haben am Abend des Starttages eine Runde in der erweiterten Nachbarschaft gemacht. Abends kam nach jedem Log ein Popup das ein Hinweis entdeckt wurde, dann wurden die auch im Dashboard angezeigt, allerdings grau hinterlegt. Ich dachte die werden dann wohl erst "eingefärbt" wenn man alle hat also bspw. 2/2 Schatten... Am nächsten Morgen war das Dashboard noch unverändert also hab ich nach der nächsten Dose Ausschau gehalten und als ich dann des Inspektor gesucht habe wurde dieser im Dashboard Schwarz hinterlegt (1/1) und alle anderen Hinweise standen wieder auf 0/2 etc.. Das war bitter da in der Homezone kaum was da ist und ich durch die 7 "zu frühen" Funde mir dementsprechend 7 Hinweis caches fehlen was den Suchradius noch deutlich größer werden lässt. Leider war mir das im Vorfeld so nicht bewusst. Naja, jetzt geht der Rest per Zufall weiter und mal sehen was sich noch ergibt. Ich finde es im ganzen etwas unglücklich wie schon jemand vor mir erwähnte, jetzt wird es so sein das Runden gelaufen werden aber die Dosen nur einzeln und dann nach und nach geloggt werden können... Naja, am Ende geht es mir ums cachen an sich aber ich finde da gab es die letzten Jahre schönere "Sommer - Events". Schönen Sonntag euch allen noch.
  19. Ja die Möglichkeit nutze ich mit meinem Sohn auch, alternativ wenn es mal eine Runde ist dann lege ich mir den Link ins "Copy" und füge ihn dann immer in eine neue Registerkarte ein mit dem entsprechenden GC - Code. LG
×
×
  • Create New...