Jump to content

lackab

+Premium Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by lackab

  1. Es ist ja schon das Meiste genannt worden. Abgesehen davon gibt es zu den gefragten Themen wohl so viele verschiedene Meinungen wie Beteiligte.

    Viele Gegenden sind inzwischen ja so dicht bedost, dass es kaum noch möglich ist, weitere "besondere" "zeigenswerte" Orte zu finden.

    Deshalb schraube ich meine Wünsche auf die Basics zurück, die aber leider häufig mittlerweile nicht mehr beachtet werden.

    1) Wenigstens ein Listing, in dem ein paar Sätze zu der Location und dem Cache stehen und nicht nur "schneller blabla" und das Ganze möglichst in einigermaßen fehlerfreier Schreibweise..Ja, und P Koords und so was.

    2) Vernünftiges Einmessen

    3) Möglichst zumindest "small" Dosen mit vernünftigem Logbuch und nicht PETlinge an Stellen, an denen man problemlos eine Munbox verstecken könnte

    4) Wenn Platz ist: Tauschgegenstände

    5) Behältergröße richtig angeben. Selbst das gelingt vielen Auslegern nicht mehr und wenn diese dann nach freundlichem Hinweis im Log nicht mal reagieren... Qualität?

     

    Zu hoch hängen kann man das Thema Qualität schwerlich. Meine eigenen Caches sind auch nicht unbedingt alles Qualitätscaches, weil ich weder ein begnadeter Rätselersteller noch Bastler bin, aber gut gewartet und möglichst mit "etwas" zu sagen zum Cache/Location gibts zumeist.

     

    Was kann HQ tun? Wahrscheinlich wenig. Grundregeln z.B. zum Listing könnten erstellt werden, die die Reviewer auch kontrollieren. Und die Basics zum Cachen z.B. bei Anmeldung von neuen Cachern GROSS und EINZELN zum Lesen geben und bestätigen lassen.

    Und dann gibts tolle Caches und es kommen Qualitätslogs a la "TFTC", und dann? Auch hier gibts Verbesserungsbedarf!

    Mit den diversen Aktionen nicht so sehr verspieltes Blimblim bewerben sondern eben das Thema "Qualität" in den Nachrichten/Werbeaktionen etc. ansprechen.

    Und GS könnte vielleicht mal diejenigen Cacher ansprechen, die nur nehmen aber nicht geben, sprich hunderte, tausende founds haben aber keinen eigenen versteckten Cache. Vielleicht schlummert da Potenzial?

×
×
  • Create New...