Jump to content

crow19

+Premium Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by crow19

  1. On 8/19/2020 at 11:23 AM, Aprilscherzen said:

     

    On 2/17/2018 at 1:52 PM, frostengel said:

    Ich kenne TB-Owner, denen visited-Logs egal sind, ich kenne welche, die sie stören, ich kenne hingegen KEINE, die diese explizit wünschen.

    Das gilt auch für uns, allerdings kennen wir auch keine anderen Cacher. Vielleicht kann sich ja hier jemand zu erkennen geben?

     

    Ich finde die visit Einstellung sehr hilfreich. Ich gucke immer regelmäßig in meine TB-History. Wenn der letzte Log (Mitgenommen) bereits 6 Monate her ist, mach ich mir schon sorgen ob der TB noch rennt. Mir reicht allerdings auch ein Blick auf die Karte um mich daran zu freuen wo der TB schon uberall war.

  2. On ‎1‎/‎5‎/‎2020 at 11:11 PM, LL-Thommy said:

    Ich wärme das alte Thema mal auf:

    Du kannst die Trackable natürlich auch verschenken. Wird oft gemacht bei neues Caches für Erstfinder...
    Dazu musst Du diese aus Deiner Sammlung heraus umwidmen.

     

    Hier nutzte ich immer die Adoptionsseite.

    www.geocaching.com/adopt/

    Coin für den Erstfinder liegt im Cache und wenn der FTF geloggt wird prüfe ich nochmal den Eintrag und dann schicke ich die Adoptionspapiere. ;)

  3. On ‎4‎/‎9‎/‎2018 at 11:24 AM, JoergH1975 said:

    Hi Leute,

    ich habe mal paar kleine Fragen ob ich meine Trackables richtig "verwalte":

    1. Alle meine Geocoins welche ich selbst gekauft habe und nicht verreisen lasse weil ich diese sammle, sind in meiner "Sammlung" und nicht in meinem "Inventar". Ist das korrekt?

    2. Tackables die in meiner "Sammlung" sind, können nicht in einem Cache abgelegt werden. Dazu muss ich sie erst ins "Inventar" verschieben. Korrekt?

    3.
    Sammlung = ist meins, geht nicht auf reisen, kann nicht "bewegt" werden, kann nicht gelogt werden (nur "dicovered").
    Inventar = hab ich aus einem Cache rausgenommen und befindet sich temporär in meinem Besitzt. Kann reisen, abgelegt und wieder genommen werden (und discovered).
    Korrekt?

    4. Wenn ich meine eigenen Geocoins bearbeite (in meiner Sammlung) gibt es einen Punkt "Mache diesen Trackable zu einem Sammelgegenstand für die Finderin/den Finder" (Ja/Nein). Ich verstehe die Bedeutung nicht ganz, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

    Danke euch vielmals für Hilfe!

    Grüße,

    Joerg

     

    Moin Jörg,

    1. Grundsätzlich ja. Du kannst sie aber auch alle im Inventar lassen damit sie Km sammeln.

    Ich habe meine Sammlung in meiner "Sammlung" bis aus meinen ersten Coin. Der liegt im Inventar und zählt für mich die Km die ich so ablaufe/fahre.

    2. richtig

    3. Inventar vergleiche ich immer mit meiner Hosentasche, also richtig

    4. Wenn Du den Trackable zu einem Sammelgegenstand macht, hat der Finder (oder eben auch Du) die Möglichkeit Deinen Trackable in seine Collection zu verschieben. 

    Für reisende wähle ich immer Nein, für meine Trackable die bei mir bleiben, ja.

  4. 11 hours ago, cerberus1 said:

    I'd prefer that Groundspeak stays out of creating new issues with trackables, thanks.  :)

    Many are still reeling from "visit" and "collectible", but at least that "auto visit" thing got straightened out (so far).

     

    IIRC, project-gc has a function that works the way you're looking for. 

    Oh, I'm gonna look at it.

    Thx

  5. I've a little collection of geocoins.

    Normally I have these coins in my collection. If I go to an event I'll take the coins with me. For this, I do them in my Inventory to have the Event in the tracking history.

    Now my problem.

    I have to klick every geocoin separate to move the coin from collection to inventory and after the event back.

    Please make that I can move my geocoins in a block by "select all". PLEASE

    Maby there is a better way ???

  6. I love this Mary Hyde challenge!

    Is this not a way for the hole game. Only a Suggestion. A Cacher can create a challenge (like Mary Hyde) and invite some friends. They Play for a week or two this challenge by her own. They can create their own condition e.g. find mysteries 10 points other only 1 or other

    That would be cool...

    • Upvote 1
  7. Fremde TBs und Coins in die eigenen Caches legen? Ganz klar, JA! :laughing:

    Ich habe ein TB und Coin Hotel und füttere dieses regelmäßig mit TBs und Coins.

    Wenn ich dieses leer lassen würde, kämen gleich Beschwerden wie "leider keine Gäste da." Ich gehe nun nicht extra auf TB jagt aber wenn ich welche finde und es zu der Mission passt, warum nicht?

     

    Ich lege sie mit einer "Note" ab.

  8. Hi,

    I am looking for a solution regarding my personal coin collection.

    If I take my collection with to an Event, I would also like that the coins log the event as visited.

    Now I have to click each Coin individually to put it in my inventory. Then I log the event as attended, each Coin receives the log visited, and then I have to book every Coin individually in my collection back.

     

    It would be great if I could move, a kind of Album, completely into the inventory to put it then after the event again with only one klick into my collection.

     

    Currently it is very time consuming. Most of the time, I do not log my coins at the events.

     

    Maby there is an other solution?!?!?!?!

  9. Hallo alleine,

     

    wenn Du Deine Home-Koordinaten eingetragen hast, kannst Du Dir hier die Geocoins in deren Nähe anzeigen lassen.

     

    Gruß

    6foot3

     

    Den kannte ich auch noch nicht ...

    Wo finde ich den die Seite (wenn ich nicht deinen Link benutze)?

×
×
  • Create New...