Jump to content

Lulle34

+Premium Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lulle34

  1. Moin Engel. Ist die Zahl der Logs jetzt wirklich so wichtig? Dann also: 2 Dosen hier sind richtig. Eine dabei noch zufällig auf der Suche nach einer Anderen, die noch offen ist. Ich habe schon mehrere ohne Fund angefangen, weil ich es einfach eher gewohnt bin interessante Plätze zu finden, als auf Teufel komm heraus zu Logen. Ich habe auf einem anderen Portal schon ein paar Virtuelle gefunden, die ich aber nicht gelogt hab. Ich kannte die Orte so nicht und das war für mich das wirklich Interessante dabei. Auf dem Motorradsektor ist die Zahl der gefundenen Locationen ungleich grösser. Auf einem anderen Portal habe ich gar schon eine Wartung ausgelößt, weil die Dose nicht mehr da war Statistik brauch ich nicht. Ich mag das Abenteuer. Die PM ist für ein Jahr, weil ich die GPX Dateien auf dem Rechner für meinem Empfänger haben möchte. Eben aus Bequemlichkeit und um den Einstieg in diese spezielle Materie etwas leichter zu gestallten. Ich werd in dem Jahr so viele GPX Dateien runter laden wie ich brauche. Drucken wird auf die Dauer genau so teuer. GPX Dateien runterladen geht auf anderen Portalen gratis, ist aber hier nur mit Bezahlung möglich. Wobei die Datein weder vom Server erstellt noch gepflegt und gewartet werden. Das machen hier, genau wie anderswo, die Mitglieder. Ich weiß noch nicht, ob ich die PM tatsächlich nochmal verlängern werde. Das halte ich mir einfach mal offen, aber auch bei 2 Funden, ca 5 Vituelle auf einem anderen Portal und mindesten 2 aktuellen hier in etwas mehr als einem Monat: Ich brauch die PM vielleicht nicht wirklich, aber im Moment macht das für mich nen Vorteil. Trotzdem kann ich die alten Hasen verstehen. Ich kenne ein paar davon ,nur nicht in der Geocachingszene. Die war "Anfangs" eher eine Randerscheinung. Ich kenne alte Hasen, die eigene Webseiten betrieben hatten, auf denen sie Lokationen und Touren für Motoräder angeboten hatten und die waren immer froh über neue Vorschläge und verwertbaren GPX Dateien. Wenn mir aber mal danach ist, etwas selbst zu veröffentlichen, dann lieber da, wo das auch wirklich gewürdigt wird. Gruß Lulle
  2. Die Funktionen der Basismitgliedschaft sind schon äusserst eingeschränkt, zumal die Hauptarbeit in diesem Hobbybereich nicht vom Server aus geleistet wird, sondern von den bezahlenden Mitgliedern. Man kann hier keine GPX Dateien für den GPS Empfänger runterladen ohne eine PM. Ich kenne die "alten Zeiten" auf diesem Portal nicht, aber ich kenne Seiten auf dem Motorradsektor, die kostenlos von den Betreibern angeboten werden. Die Betreiber zollen den Leuten mit ihren Tourenvorschlägen und POI´s größten Respekt. Klar müssen die Betreiber auch ihre Kosten decken, aber ich denke mal bei wenigsten 500.000 PM a jeweils 30$ sollten ca. 1,5 Milionen $ mehr als ausreichen, um seine 80 Mitarbeiter zu bezahlen. Der Rest läuft Ehrenamtlich oder durch die Mitglieder kostenlos. Ich kann da den Frust der ganz alten Mitglieder schon verstehen, wenn da immer mehr Funktionen eingeschränkt werden. Ohne diese Mitglieder würde es diese Szene garnicht geben.
×
×
  • Create New...