Jump to content

F-U-Z-Y

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by F-U-Z-Y

  1. Hallo, ich suche Mitcacher aus dem Heilbronner und Mosbacher Raum für gemeinsame Cachetouren. Mein Cachesuchradius liegt zwischen ca. 45km und 75km um meiner Homezone. Wer an T5 Klettercaches interessiert ist, kann bei mir je nach Kletterrichtung Höhen- oder Tiefenluft schnuppern. T5 Kletterprofis sind ebenfalls herzlich willkommen. Zu zweit oder in einem Team machen Wochenendausflüge zu Megaevents oder anspruchsvolle Geocaches über den Suchradius meiner Homezone einfach mehr Spaß. Ihr dürft Euch gerne bei Interesse über mein GC-Account per E-Mail oder das Nachrichten-Center bei mir melden. Viel Spaß beim Geocachen und Gruß vom F-U-Z-Y
  2. Salzbergwerk Bad Friedrichshall - Earthcache GC15VKT Mergelgrube im Zweifelberg (Earthcache) GC19X0D Kraxelbaum GC1RHVP
  3. Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das Reviewer intakte Caches einfach ohne Grund sperren und archivieren. Komischerweise werden mehr Caches, die in irgend welchen Pissecken und in vermüllter Landschaft liegen veröffentlicht. So langsam komm ich mir von den Reviewern so richtig verarscht vor. Wenn man dieses tolle Hobby mit ach und krach kaputt machen will, dann sollen doch die Reviewer grad so weiter machen, dass man sich dadurch Geocacher vergrault, scheinen die sich auch nicht im klaren zu sein.
  4. Wenn ich irgend jemand erwische, der bei einem Giga oder Mega irgend welche von diesen QR-Codes aufhängt oder auslegt, dem werde ich die scheiß Dinger bis zum Anschlag in den Hintern stecken!
  5. Wenn ich den erwische, wo QR-Codes auf Tische klebt, dem werde ich die Luft aus seinem Cachemobil raus lassen! Jetzt mal im ernst, ein Mega- bzw. Giga-Event bei reisenden Coins und TB's kann ich ja verstehen. Das Geocoins, die bei mir in der Schublade zu Hause liegen, irgend wo auf der Welt discovert werden, wo sie niemals waren und dann noch von tausenden Geocachern geloggt werden, find ich eine schweinerei! Die E-Mails von den ganzen Logs gehen mir auf die Nerven! Was diese Person mit den QR-Codes anrichtet, kann zur Anzeige gebracht werden und dann wird es aber so richtig teuer! Wenn ich will, dass meine Geocoins discovert werden sollen, dann kann ich selbst dafür sorgen!
  6. Mein lieber Mausebiber, ich will nicht, dass Du die Nummern von meinen Geocoins veröffentlichst! Gib mir doch bitte mal die Nummer von deiner Geocoin, dann schreibe ich sie auch überall hin, dann weist du wie das ist, wenn jeder jeden Tag deinen Geocoin discovert!
  7. Hallo zusammen, irgend jemand hat wohl nichts besseres zu tun, wie fremde Tracking-Codes von Geocoins und Travel Bugs in Listen aufzuführen die auf irgend welchen Mega-Events bzw. Giga-Events ausliegen. Ich finde das eine schweinerei, dass man irgendwelche Tracking-Codes, die einem nicht gehören irgend wo veröffentlicht. Beim nächsten Mega oder Giga werde ich sämtliche QR-Codes zur kontrolle einsammeln, wenn diese Frechheit nicht aufhört! Von mir sind zwei Trackabels betroffen und laut den Logs müsst ich schon doppelt so viele Mega-Events haben wie ich eh schon geloggt habe. Länger schaue ich mir diese wahrlosen discoverloggs nicht mehr mit an! Gruß F-U-Z-Y
  8. Hallo zusammen, das Oregon 600 und das GPS MAP 64 hat doch eine Bluetooth-Funktion. Könnte man in der Geocaching-APP von Android und Apple nicht noch eine Bluetooth-Funktion zum übertragen von Caches an das GPS-Gerät mit einbauen? Oft reicht der Akku vom Smartphone nicht für einen ganzen Tag aus und da wären die GPX-Dateien vom Smartphone auf dem GPS-Gerät sehr praktisch. Es wäre wünschenswert, wenn eine Bluetoothübertragung von der Geocaching-APP an das GPS-Gerät beim nächsten Update berücksichtigt werden könnte. MfG, F-U-Z-Y
  9. Die Änderung von Mystery auf Unknown wurde von Groundspeak vorgenommen. Jetzt sollten Die GPS-Geräte die GPX-Dateien wieder richtig verarbeiten können. Vielen Dank an Groundspeak für die schnelle Änderung! Weiterhin happy Caching und bis bald im Wald.
  10. Alles Cacheicons, die auf dem GPS-Gerät (Magellan, Garmin, Falk und Co.) gespeichert sind, sorgen dafür, dass bei den heruntergeladenen GPX-Dateien den jeweiligen Cachetyp angezeigt wird. Damit der richtige Cachetyp überhaupt auf dem GPS-Gerät (Magellan, Garmin, Falk und Co.) angezeigt werden kann, sind die Cacheicons von den Herstellern programmiert worden. Lädt man sich eine GPX-Datei mit der richtigen Bezeichnung runter, wie z.B. unten zu sehen ist. -Eine GPX-Datei wird mit dem Befehl <type>Geocache|Traditional Cache</type> auf das GPS-Gerät gespeichert. Was passiert im GPS-Gerät? Das Cacheicon, dass im GPS-Gerät gespeichert ist, verarbeitet diesen Befehl <type>Geocache|Traditional Cache</type> und in der Cachebeschreibung auf dem GPS-Gerät wird dem Benutzer ein Tradi-Cache mit dem richtigen Tradi-Icon angezeigt. -Genau so funktioniert das auch bei den im Volksmund genannten Mystey-Caches, der in der GPX-Datei vorher Unknown geheißen hat. Genau in dieser Namensänderung von Unknown auf Mystery liegt der Fehler, denn ich hier erklären möchte. -Die neue GPX-Datei wird mit dem Befehl <type>Geocache|Mystery Cache</type> auf das GPS-Gerät gespeichert. Das Cache-Icon eines Mystery (richtig wäre Unknown), ist in den GPS-Geräten (Magellan, Garmin, Falk und Co.) mit dem Befehl <type>Geocache|Unknown Cache</type> programmiert. Was passiert mit der neuen Befehlsbezeichnung in der GPX-Datei auf den GPS-Gerät? Das GPS-Gerät (Magellan, Garmin, Falk und Co.) sucht sich ein anderes Icon, so dass man den Überblick in der Cacheliste auf dem GPS-Gerät verliert. Oder, bei manchen GPS-Geräten wird der Cache mit dem neuen Befehl aus der GPX-Datei die im GPS-Gerät gespeichert ist, nicht einmal in der Cacheliste auf dem GPS-Gerät angezeigt. -Wird der neue Befehl aus der GPX-Datei <type>Geocache|Mystery Cache</type> in den alten Befehl <type>Geocache|Unknown Cache</type> geändert, so können die GPS-Geräte (Magellan, Garmin, Falk und Co.) den Mystery, der ja richtigerweise Unknown heißt wieder richtig verarbeiten. -Wie sieht das ganze mit dem alten Befehl aus? Da das Mystery-Cacheicon im GPS-Gerät nur den alten Befehl <type>Geocache|Unknown Cache</type> richtig verarbeiten kann, werden in der Cacheliste vom GPS-Gerät die Cacheicons wieder richtig angezeigt. Mit dem alten GPX-Datei Befehl wird in der Cacheliste auf dem GPS-Gerät auch wieder der gespeicherte Cache in der Cacheliste angezeigt.
  11. Da bezahlt man einen bestimmten Geldbetrag für eine Premium-Member Mitgliedschaft und bekommt dann nur noch GPX-Dateien, die durch sinnlose Änderungen dann nur noch Schrott sind. Ein Mystery Cache hatte damals eben die Bezeichnung Unknown. Mit Unknown in der GPX-Datei werden auf dem GPS-Gerät die blauen Fragenzeichen in der Cachebeschreibung angezeigt. Wenn ein GPS-Gerät in der GPX-Datei statt Unknown aufeinmal einen andern Befehl bekommt, der im GPS-Gerät in den gespeicherten Geocache-Icons nicht gespeichert ist, dann weiß das GPS-Gerät nicht, was es anzeigen soll. Bei manchen GPS-Geräten wird entweder eine Schatzkiste angezeigt oder schlimmstenfalls wird der gespeicherte Geocache schon garnicht im GPS-Gerät angezeigt. Wenn sich irgend welche übereifrige Programmierer nicht auskennen, dann sollen sie eben gefälligst die Finger von Sachen lassen, die sie nicht kennen. Es gibt einen Spruch, denn sich jeder mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen sollte. "Lass die Finger von Maschinen, die du nicht kennst." Genau das gleiche giltet auch beim programmieren, sonst macht dir z.B. dein Roboter mehr kaputt.
  12. Mit dieser Theorie wären Updates von den jeweiligen Herstellern von GPS-Geräten fällig. Ich bin mal gespannt, ob die Namensänderung von Unknown auf Mystery, bei Groundspeak als Fehler eines Systemupdate eingestuft wird und für GPX-Datei -Nutzer dementsprechend wieder richtig eingestellt wird.
  13. Hallo zusammen. Als ich mir gestern eine GPX-Datei eines Mystery-Cache auf das Garmin geladen hatte, wunderte ich mich, wieso statt dem blauen Fragezeichen auf einmal eine 0815 Schatzkiste angezeigt wurde. Zu Hause machte ich mich dann auf die Fehlersuche und meine Vermutung hatte sich dann auch schnell als richtig herausgestellt. Der Mystery-Cache hatte in der GPX-Datei ursprünglich Unknown Cache geheißen und wurde in Mystery Cache geändert. Jetzt muss ich alle Mystery-Caches, die ich auf mein Garmin geladen habe, umständlich von Hand von "Mystery in Unknown" ändern, damit das blaue Fragezeichen auf dem Garmin wieder richtig angezeigt wird. Gibt es irgend ein Programm, wo mir die die GPX-Datei automatisch von Mystery in Unknown ändert? Jetzt sind bei Garmin, Magellan und Co. Updates fällig, damit die Mystery-Caches auf den GPS-Geräten wieder richtig angezeigt werden. Bevor sich Garmin, Magellan und Co ans neue Update machen, sollte auch gleich noch das Giga-Event Icon als neuen Cachetyp mit draufgepackt werden. MfG vom F-U-Z-Y
  14. Hallo zusammen, da ich ein Einzelgänger bin und mir es bei größeren Cachetouren trotz Spaßfaktor schnell langweilig wird. Deshalb such ich auf diesem Weg eine(n) Mitcacher(in). Als F-U-Z-Y kennen mich die Meisten und Armin ist mein richtiger Name. Ich bin eher ein schüchterner und halbwegs ruhiger Typ und bin 28 Jahre alt. Was das cachen angeht, bin ich eher ein mittelmäßiger Hardcore-Cacher wo schnelle und einfache Caches aufsucht. Mein geplanter Reiseablauf sieht in etwa so aus: - Abfahrt Samstag morgens ca. 7:30 Uhr bis 8:15 Uhr. - Autobahn A6 in Bad Rappenau auffahren. (Ab hier werden Autobahncaches an der A6 und der A5 bis nach Frankfurt angesteuert.) Wer bei mir mitfahren möchte, und ein Treffpunkt in Autobahnnähe machbar ist, hat bei mir gute Chancen. - Anmeldung und Besuch des Megaevents. - Zwischendurch den ein oder anderen Cache um der Eventlocation suchen. - Je nach Laune und Abmachung in und um Frankfurt cachen. - Heimreise Samstag abends ca. 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. - Autobahncaches auf der A5 und A6 ansteuern. Mein Cachemobil ist ein kleines aber feines schwarze Auto mit Trackingcode hinten drauf. Schwerlastgüter können leider kein Transportiert werden aber dafür normale Geocacher(inen) aller Art. Wer Interesse hat, darf mir gerne eine E-Mail an fuzygc(ät)yahoo.de schicken. Wegen Spamschutz (ät) bitte durch @ ersetzen.
×
×
  • Create New...