Jump to content

NiMaBeMa

+Premium Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by NiMaBeMa

  1. Hallo an die Verrückten unter euch. Ich war mal Bestandteil eines Teams für eine 16 Bundesländer Tour in 24 Stunden. Leider verlief das ganze im Sande. Ich für meinen Teil bin aber noch davon Begeistert. Wenn du/ihr noch einen guten zusätzlichen Fahrer braucht, wendet euch gerne übers Forum oder per Mail oder Massagecenter an mich. Auch für andere Touren wie 16 Bundesländer und 10 Icons oder 12 Länder in 24 Stunden bin ich zu haben. Erfahrungen konnte ich schon machen. Vor kurzem habe ich mit einer lustigen Truppe 540 Caches in 24 Stunden finden können. Lg Matthes von NiMaBeMa
  2. Vielen Dank für die Hilfe. Es scheint ein kurzweiliges Problem gewesen zu sein. Es funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Die bei GS haben wohl einen Praktikanten ran gelassen
  3. Hallo liebe Cacherfreunde. Ich kann meine Banner nicht mehr bearbeiten bzw. neue hinzufügen. Die Seite in der man früher sein Profil bearbeiten konnte sieht auch anders aus. Ich finde Verbesserungen zwar gut, aber man kann Sachen auch Verschlimmbessern. "Never touch a running System" Würde mich über Ratschläge freuen. MfG NiMaBeMa
  4. Hehe Hallo alsterdrache Das man das wenige was ich geschrieben habe überlesen kann, war mir nicht bewusst oder hast du mich doch missverstanden? Ich werde das was ich gesagt habe einfach mal ein wenig Ausführlicher erläutern. Ich habe NICHT gesagt das D/T > 3 = Qualität ist, sondern habe es bestritten. Wie man unserem Profil entnehmen kann haben wir keine Caches über dieser Grenze gemacht. Wir haben viele sogennante Leitplankencaches eingesammelt aber wenn das mit einer schönen Wanderung einhergeht durch Wald, Feld oder Tal ist uns das auch egal. Darunter waren aber auch einige Caches die herausgestochen sind, wo sich der Owner viel Mühe gegeben hat. Hier stechen viele Owner von Caches aber auch Cacheserien heraus die in unserer Nähe wohnen, welche sich sehr viel Mühe mit ihren Caches gemacht haben, betimmt an einzelnen Tradis und Stationen ein paar Wochen gearbeitet haben. Ich weiß nicht wer oder was Qualität bewertet und ich weiß auch, das ein Cache mit hoher Favoritenquote nicht unbedingt jedem gefallen muss. Auch wir vergeben FPs an Caches die lange existieren aber keinen haben, weil er uns einfach gefallen hat! Trotzdem ist es schonmal ein erstes Anzeichen wenn ein Cache viele FPs hat, das er sich hervorhebt und das kann auch keiner bestreiten der gegen FPs ist. Wir haben noch vor 1 1/2 Jahren einen Hund gehabt und möchten in Zukunft wieder einen. Es war ein Huskie Labrador Mix und dementsprechend waren unsere Gassigehrunden ausgeprägt. Auch in meiner Kindheit bin ich mit meinen Eltern viel in der Eifel gewandert mit Fotoapparat und sonstigem was noch dazugehört. Geocaching kam jetzt vor kurzem dazu. Für uns gilt: Wenn es wenige Caches gibt dafür aber eine schöne Wanderroute sind wir dabei, gibt es an gleicher Stelle nur einen schönen Multi mit liebevollen aufwendigen Stationen und eine ist kaputt und somit die Aussicht auf Erfolg verbaut, dann ist für mich ehrlicherweiße der Tag im A... weil wir wahrscheinlich nicht nochmal zurückfahren werden und den Multi, wenn er wieder ok ist, nachholen werden. Also bevorzugen wir doch die vielen kleinen Erfolgserlebnisse. Hier passt dann wieder wunderbar das was du gesagt hast. Gruß Matthias
  5. Hallo Zusammen! Ich habe diese Diskusion verfolgt und fand sie eigentlich relativ Sinnlos. Einen Zusammenhang von Qualität und D/T Wertung erschließt sich mir nicht. Es kommt immer darauf an wie man das Spiel spielt. Für jeden ist was dabei weil jeder Jeck anders ist. Die Pocket Query Funktion gibt einem die Möglichkeit speziell nach D/T > 3 in der Umgebung zu suchen wenn man meint dort die Qualität zu finden die die anderen Caches missen lassen. Existenzberechtigung Sehr gutes Argument Unterschreibe ich so wie es da steht. Gruß Matthias
  6. Hallo Blinki13 Bitte doch einfach einen erfahrenderen Cacher in deiner Region sich die Sache anzukucken. Verstecke den Cache lass ihn überprüfen und dann schick das Formular ab. Schwierigkeit und Geländewertung Ganz klar NA Log. Durch unser Hobby darf nichts beschädigt oder gefährdet werden. Auch wenn du dich durch einen NA Log unbeliebt machst, der Reviewer bekommt eine Nachricht und der Owner muss dazu Stellung nehmen. Lg Matthias
  7. Hallo Die4Maltis Schau dir die Caches an. Meistens haben sich schon andere User die Mühe gemacht den PT in öffentlichen Bookmarklisten zu speichern. Wenn dies nicht der Fall sein sollte bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dies selber zu tun und sie anderen zur Verfügung zu stellen. Lg Matthias
  8. Hi Lobau Project Geocaching Lg Matthias
  9. Hallo Liebe Caching Gemeinde. Ich habe mich vor kurzem an KBC #1 versucht, habe es aber schnell wieder aufgegeben, da ich im Klettern noch absolut Neuland betrete und mir Dummheiten nicht leisten kann. Es steht zwar in der Beschreibung das es ohne Kletterausrüstung machbar ist, aber steht dort auch das einige wichtige Äste fehlen. Wie dem auch sei, ich suche jmd mit Kletterausrüstung, der den Cache auch noch machen will. In der Nähe würde sich noch Ach du dickes Ei! anbieten. Nen T5er. Bei Interesse hier melden oder per PN / Email. Vllt ergibt sich da auch ne längere Bekanntschaft draus? Lieben Gruß Matthias von NiMaBe
  10. Hallo und Danke an fantasy2004 und johndeg für eure Antworten. Wir wohnen neben einem Naturschutzgebiet mit Wald, Bach und Sumpf und da führe ich täglich 2mal den Hund gassi und am wochenende auch schonmal länger. Aber trotzdem halte ich die Lebensdauer für doch sehr kurz. Wie ich das mal unserem Lehrling erzählt hatte, meinte er da das doch eine gute Lebensdauer für Schuhe seihen Vllt hat er ja als Sohn eines Unternehmers mehr Geld zur Verfügung, wie ich, der eine Familie ernähren muss, aber für mich sind 100 Euro für Schuhe viel Geld. Da erwarte ich auch einiges für! Das es nicht die besten/teuersten sind ist mir auch klar. Danke das ihr mich da bestätigt. Ich versuche nun mal mit Wolfskin in Verbindung zu treten. Gruß Matthias
  11. Hi. Ich hätte da gerne mal eine Auskunft von erfahrenen Cachern die eventuel auch schon bevor es Geocaching gab gewandert sind. Zur Thematik: Ich habe mir vor einem Jahr wasserdichte Wanderschuhe von Jack Wolfskin gekauft für 100 Euro. Die Marke weiß ich jetzt nicht mehr. ch hab mal auf der Seite geschaut. Sie sind auch nicht mehr im Angebot. Vor kurzem nun sind sie nicht mehr wasserdicht und an den Seiten da wo der Schuh knickt beim abrollen lösen sich die Fäden und die Ummantelung hat sich leicht gelöst. Ich hatte mir die Schuhe geholt wegen unserem Hund, sie waren also täglich im Einsatz. Vorher habe ich ganz normale Freizeitschuhe benutzt. Später kam dann Cachen dazu. Nun zur Frage: Haben Wanderschuhe generell nur eine Lebenszeit von 1Jahr? Oder sind 100 Euro nichts mehr wert? Ich habe mir jetzt von Salewa welche angesehen, Firetail GTX, weil ich von Jack Wolfskin enttäuscht bin. Zu unrecht? Gruß Matthias von NiMaBe
×
×
  • Create New...