Jump to content

HintKeeper

+Premium Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HintKeeper

  1. Hallo team_columbo, eine umstellungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden, aber am Ende vom 3M-Maus verlinkten Artikel ist ein Link zur Seite: http://www.barrierefrei-cachen.de/ - vielleicht findest du dort mehr Informationen auf deutsch. Gruß HintKeeper
  2. Bei mir hat es geholfe sich in einem Reiter/Tab bei Facebook anzumelden mit dem Häckchen bei "Immer eingeloggt bleiben". Den Tab offen zu lassen und mich von geocaching aus (neuer Reiter) es erneut zu versuchen. Bei mir hat es dann geklappt. Wenn du dich dann bei Facebook aktiv wieder abmeldest, vergisst Facebook auch wieder das "Immer eingeloggt bleiben".
  3. Bist jetzt ist es mir als Owner egal, ob die Leute wirklich drin stehen oder nicht. Ich habe nur einen 1,5/1 Nano versteckt. Dort kann man manchmal nicht mal erkennen, wer sich da überhaupt eingetragen hat. Es langt doch nur ein Cacher der mit feuchten Händen (z. B. bei Regen) loggt, schon sind grade bei einem Nano einige Einträge verwischt. Auch ohne die ist es schwer genug die Logs zu entziffern. Viele werden stehend loggen oder zumindest ohne festen glatten Untergrund auf einem winzigen Nanostreifen. Bis jetzt denke ich mir, die Leute bescheißen sich selbst, wenn sie nicht am Ort waren oder die Dose nicht in der Hand gehalten haben. Es gibt nichts zu gewinnen. Nichts materielles, keinen Ruhm. Bestenfalls ein Souvenier im Profil. Aber mal ehrlich wieviele Profile schaut man sich an und staunt über die Souvenierflut? Die Smilys die ich im Fourum oder in den Logs sehe, sind für mich nur ein Indikator wie erfahren der Mensch ist. Wenn ich einem Cacher auf einem Treffen begegne, der sehr viele Smilys hat, dann freue ich mich etwas für ihn und seine Begeisterung für sein Hobby und die Erfolge die er hat. Wenn mir jetzt ein Freund erzählt, dass er in dem "Mile High Club" beigetreten ist, freue ich mich auch für ihn. Wenn das Ganze nicht stimmt, hat er SICH selbst um eine Erinnerung betrogen. Genauso wie Cacher sicher selbst betrügen, wenn sie Online loggen ohne Offline drin zu stehen. Ich selbst habe auch schon fotogeloggt. Aber immer mit der Dose oder dem Logbuch in der Hand und nie, ich habe die Dose in 5 Meter Höhe im Baum gesehen. Aber, zur Zeit plane ich einen (für mich) etwas aufwendigeren Cache. Eigentlich danz easy. Ich habe das Gefühl, dass es mir dort eine größere Freude bereiten würde, wenn jeder der Online ein "Found it" loggt auch wirklich im Logbuch steht. Damit will ich sagen, je nachdem wieviel "Mühe" ich selber mit einer Dose habe, desto mehr freue ich mich über "echte" Funde und Logs in meinem Logbuch. Das einzige was mich etwas stört ist, dass man die selbe Dose mehrfach (egal welcher Zeitraum) als "Found it" loggen kann. Aber wo ist schon der Unterschied, ob man sich selber einmal oder mehrfach bescheißt?
  4. Es gibt die Übersichtskarte, auf der standardmäßig alle Caches verzeichnet sind. in der Homezone sieht man meißt mehr Smilys... Am rechten Rand, kann man Filter einstellen, wie z. B. zeige keine Tradis usw. Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass man auch die einzelnen Unterkategorien ein und ausschalten konnte. Momentan klappt das leider nicht. Es ist nur möglich alle einer Kategorie zu filtern. Es werden z. B. entweder alle Virtual, Webcam oder EarthCaches angezeigt oder keine der Unterkategorien. Es ist mir nicht möglich NUR Webcamcaches anzeigen zu lassen. Mache ich einen Fehler in der Bedienung oder täusche ich mich und es war nie einzelnd einstellbar? Edit: ich habe es herausgefunden. Es hängt mit dem Kartenzoom zusammen. Wenn ich ganz dicht ranzoome, kann ich feiner filtern, als wenn der Kartenausschnitt groß ist.
  5. Wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, nicht ins Logbuch eintragen kann, mache ich ein Foto-Log (die Dose in meiner Hand ohne Versteck) und erkläre kurz woran es gelegen hat. Dann weiß der Owner bescheid wie das kam. So ist sich der Owner sicher, dass ich wirklich da und dran war. Falls der Owner das nicht akzeptiert und mich löscht, muss ich eben noch mal hin und dafür sorgen, dass es diesmal klappt
  6. Halli Hallo, ich habe grade das wunderbare Programm GSAK (wieder)entdeckt und bin von den Möglichkeiten genauso erschlagen wie fasziniert. Da mein Monitor allerdings sehr breit ist, würde es bei mir mehr Sinn machen, wenn ich den Splittscreen, nicht horizontal (oben/unten) sondern vertikal (rechts/links) trenne. Leider habe ich eine solche Einstellung bisher nicht gefunden. Gibt es eine solche Einstellung und wo finde ich selbige? Viele Grüße
  7. Yo, habe es hinbekommen. Zumindest die Koordinaten einzugeben. Die Dose habe ich dann trotzdem nicht gefunden. Aber das ist ein anderes Problem und gehört nicht her ^^
  8. Hi, ich habe grade die Koordinaten meines ersten Mystery Caches gelöst und möchte die in mein oben genanntes GPS Gerätes eingeben. Wie bekomme ich das hin? Blöd so mitten in der Nähe Walachei ohne PC. Grüße HK
×
×
  • Create New...