Jump to content

Stellinger

+Premium Members
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Stellinger

  1. Die Bahnbrücke befindet sich in der Minervastraße in Hagen nahe des Hauptbahnhofs. Die Brücke bzw.. die Örtlichkeit kann man sich auf Streetview von Apple ansehen.

    Ich weiß, dass es vielen Cacher am A… vorbei geht, hier auf das Sims der Brücke zu klettern. Aber Vorsicht: Vielleicht ruft ein besorgter Bürger das Bombenräumkommando an, weil dort jemand „einen Gegenstand“ abgelegt hat. Nach dem Platzieren eines Caches fange mal das Sparen an. Könnte teuer werden. Falls das überhaupt ein Reviewer genehmigt.

    Da könnte man doch besser einen NANO am Verkehrsschild in der Nähe anpappen. Da freuen sich auch viele Cacher drüber. 
     

    Geocache oder Cache schreibt man übrigens mit e am Ende. 

     

     

     

     

    • Upvote 2
  2. 13 hours ago, MarpingerUrgestein7 said:

    Hallo zusammen, 

     

    Ich habe eine Frage zum Thema T5. Ich selbst bin fast 15 Jahre alt und ich würde gerne mal einen "einfachen" Baumkletter Cache machen, habe aber niemanden der da Erfahrung hat oder mir sowas mal zeigen könnte. 

    Habt ihr vielleicht eine Idee 💡?

     

    Hallo,

    schaue Dir doch das mal an: [Link](https://www.youtube.com/channel/UCxeu42lsueuzuFXfnWdd_4g)

    Der GC-Account ist SimonKlettern. Ist dein Alter und kommt aus Hamburg. 

    Einfach mal anmailen und ausfragen. :-)

     

     

  3. Hallo,

    den TB wieder in den letzten Cache zurücklegen: "Zum letzten Aufenthaltsort verschieben"

    Anschließend den TB "grabben" damit dieser wieder in Deinem Inventar ist.

     

    Den Tracking-Code kannst Du auf einen Token oder auf irgendetwas anderes gravieren lassen.

    Es gibt Shops, die diese Möglichkeiten anbieten. Ist natürlich bei einem Einzelstück auch eine Kostensache.

     

    Ich habe z.B. 200 Woodcoins mit dem gleichen TB-Code machen lassen. Den verteile ich dann zum Discovern oder zum Sammeln

    in passende Behälter. Den Code habe ich von einer Coin aus meiner Sammlung genommen. https://coord.info/TB4314M

     

     

     

  4. Hallo bazille1,

     

    ich habe das beim Oregon 450 und beim 600 so gelöst:

    - Radiergummi eines Bleistiftes passend in das Loch gesteckt,

    - einen Streifen Tesafilm drüber und

    - beim großen Online-Versand mit A eine Schutzhülle aus Silikon (ca. 12€) gekauft.

     

  5. Ja, 4 Stationen. 

    1x AL mit möglichen 5 Stationen.

    3 davon angelegt und von diversen Usern geloggt. 25% davon Sofa-Logger*.

    Dann die 3 gelöscht. Also alles gelöscht.

    Dann 1 Station an anderer Stelle neu angelegt. Mit neuen Koords.

    Wurde 2mal geloggt. Dann wieder gelöscht. 

    Letzter Stand wie auf dem beigefügtem Bild.

     

    *erkennt man daran, dass nur die 3 Stationen geloggt wurden.

     

    Keine anderen Caches in Hamburg an dem Tag. Weder einen Tag vorher, noch einen Tag nachher.

    Die waren mit Sicherheit nicht in HH. Daher alles wieder gelöscht. Dann kann ich mir die Mühe auch sparen.

     

    Ich lösche die AL wieder aus dem Profil. In der App bleiben sie ja als gefunden bestehen.

    Ich logge nur den Bonus-Cache. So habe ich seit Januar 2020 gut 250 Punkte verschenkt. :lol:

  6. Was passiert wenn ich einen Adventure Lab lösche, nachdem er geloggt wurde - ändert dies etwas in der Statistik der Absolventen?  NEIN
     

    Oder ist dies wie bei archivierten Caches - und die Anzahl der Funde bleibt gleich? JA

     

    Ändert die etwas an meinem Credit-Counter NEIN

     

    (kann ich dann einen anderen stattdessen erstellen)? JA

     

    Die Anzahl der gefundenen Lab-Caches bleibt gleich.
    Schaue ich mir den gefundenen AL im Profil an, steht dort 0.

     

    Da ich eigene Lab-Caches als Fund loggen kann, könnte ich nach Erstellung von 5 Labs diese loggen, anschließend löschen, neu erstellen und wieder loggen.

    Und so den eigenen Fundzähler nach oben schrauben. 😂

  7. Ich habe heute eine Mystery-Runde mit Geocaching Live geloggt.

     

    Der Owner bekommt bekanntlich ein „Submitted via Garmin Live Geocaching“-Log.

    Wenn man nach GEFUNDEN aber statt FERTIG oder NÄCHSTE SUCHEN einen Kommentar eingibt, wird der Kommentar als Log übertragen. Das war mir neu und habe ich noch nie irgendwo gelesen. 
     

    Gut, ich werde kaum vor Ort ein üppiges Log schreiben, interessant ist es aber allemal.

    Ob das auch beim Oregon 700 klappt, werde ich mal ausprobieren. 
     

    Zumindest ist das gut, wenn man vor Ort einen Defekt am Cache melden möchte. 

     

     

  8. 3 hours ago, insulinjunkie said:

    wird man einfach nur unsicher... Ich habe einen einzigen Log hier - leider ein Falschlog wie ich aufgeklärt wurde... s*** happens ! Ich hab es in dem Moment einfach nicht so erkannt.

     

    Das ist keineswegs ein falsches Log. Du hast den Cache gefunden, Dich ins Logbuch eingetragen und auf der Plattform als fund geloggt. Da ist nichts falsch.

    Du hättest nun ein zweites Log verfassen können. Ein Needs Maintenance (benötigt Wartung). Damit bekommt der Owner einen Hinweis, dass mit dem Cache etwas nicht stimmt.

     

    Aber woher soll das ein Anfänger wissen? Jetzt weißt Du es und könntest es beim nächsten Cache machen, der mal von Owner geprüft werden sollte. :-)

     

    Also weitermachen. Ist ein schönes Hobby. 

     

    • Upvote 1
  9. 22 minutes ago, zauberer_01 said:

    Du würdest eine an Dich adressierte Postkarte mitbringen und im Cache hinterlegen.

    Der nächste Finder schreibt dir einen (netten) Gruß drauf und wirft sie in den nächsten Briefkasten.

    Du freust Dich über eine Postkarte.

     

    Genauso funktioniert es. Ich habe mal so eine Letterbox gefunden und drei Postkarten mitgenommen. Bereits archiviert:  https://coord.info/GC5A0YW 

×
×
  • Create New...