Jump to content

Stellinger

+Premium Members
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stellinger

  1. https://www.saarfuchs.com/2020/06/das-kleine-draft-tutorial-oder-loggen-mit-entwuerfen.html Hier wird es ausführlich beschrieben.
  2. Moin, es gibt einen Nordheide-Stammtisch. Letztmalig im Oktober 2022. https://coord.info/GCA097T Ggf. auf der Website https://www.rudelcaching.de/tools/kalender/ schauen, ob was in der Nähe ist. Dort kannst Du Deinen Standort und den Radius drumherum eingeben. Du kannst auch bei GC.com eine Benachrichtung von neuen Events einstellen. https://www.geocaching.com/notify/edit.aspx Viel Glück.
  3. Die Bahnbrücke befindet sich in der Minervastraße in Hagen nahe des Hauptbahnhofs. Die Brücke bzw.. die Örtlichkeit kann man sich auf Streetview von Apple ansehen. Ich weiß, dass es vielen Cacher am A… vorbei geht, hier auf das Sims der Brücke zu klettern. Aber Vorsicht: Vielleicht ruft ein besorgter Bürger das Bombenräumkommando an, weil dort jemand „einen Gegenstand“ abgelegt hat. Nach dem Platzieren eines Caches fange mal das Sparen an. Könnte teuer werden. Falls das überhaupt ein Reviewer genehmigt. Da könnte man doch besser einen NANO am Verkehrsschild in der Nähe anpappen. Da freuen sich auch viele Cacher drüber. Geocache oder Cache schreibt man übrigens mit e am Ende.
  4. Hallo, schaue Dir doch das mal an: [Link](https://www.youtube.com/channel/UCxeu42lsueuzuFXfnWdd_4g) Der GC-Account ist SimonKlettern. Ist dein Alter und kommt aus Hamburg. Einfach mal anmailen und ausfragen. :-)
  5. gerade bei mir probiert. hier gehts auch nicht. scheint ein bug zu sein. also ruhe bewahren. :-)
  6. Das Problem habe ich auch öfter. (Montana 680) Das liegt daran, dass ich die Daten regelmäßig lösche. Die neuen Daten beginnen dann entweder ohne Leerzeile oder mit zu vielen Leerzeilen in der Textdatei. Dann ändere ich und so funktioniert es dann auch. Einfach mal probieren, ob es daran liegen kann.
  7. Versuche es über google. Suche : Garmin downgrade gps-radler (Der Link lässt sich hier nicht speichern.)
  8. Hallo, das Problem kommt mir bekannt vor. Das gabe es mal am Anfang der Oregon600-Serie. Ich meine, dass das ein Fehler in einem Update war. Mache mal ein Downgrade auf die vorherige Version. Viel Erfolg. Gruß, Harald.
  9. https://coord.info/GC8945Z vielleicht etwas im nördlichen Deutschland?
  10. Hallo, den TB wieder in den letzten Cache zurücklegen: "Zum letzten Aufenthaltsort verschieben" Anschließend den TB "grabben" damit dieser wieder in Deinem Inventar ist. Den Tracking-Code kannst Du auf einen Token oder auf irgendetwas anderes gravieren lassen. Es gibt Shops, die diese Möglichkeiten anbieten. Ist natürlich bei einem Einzelstück auch eine Kostensache. Ich habe z.B. 200 Woodcoins mit dem gleichen TB-Code machen lassen. Den verteile ich dann zum Discovern oder zum Sammeln in passende Behälter. Den Code habe ich von einer Coin aus meiner Sammlung genommen. https://coord.info/TB4314M
  11. Moin aus Hamburg, ich besitze ein MacBook Air mit macOS Monterey, Ver. 12.1 Damit funktioniert alles tadellos.
  12. Der Begriff Dümmster anzunehmender User (kurz DAU) ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, denen grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computer und deren Zubehör unterlaufen. 😂
  13. Hallo bazille1, ich habe das beim Oregon 450 und beim 600 so gelöst: - Radiergummi eines Bleistiftes passend in das Loch gesteckt, - einen Streifen Tesafilm drüber und - beim großen Online-Versand mit A eine Schutzhülle aus Silikon (ca. 12€) gekauft.
  14. Ja, 4 Stationen. 1x AL mit möglichen 5 Stationen. 3 davon angelegt und von diversen Usern geloggt. 25% davon Sofa-Logger*. Dann die 3 gelöscht. Also alles gelöscht. Dann 1 Station an anderer Stelle neu angelegt. Mit neuen Koords. Wurde 2mal geloggt. Dann wieder gelöscht. Letzter Stand wie auf dem beigefügtem Bild. *erkennt man daran, dass nur die 3 Stationen geloggt wurden. Keine anderen Caches in Hamburg an dem Tag. Weder einen Tag vorher, noch einen Tag nachher. Die waren mit Sicherheit nicht in HH. Daher alles wieder gelöscht. Dann kann ich mir die Mühe auch sparen. Ich lösche die AL wieder aus dem Profil. In der App bleiben sie ja als gefunden bestehen. Ich logge nur den Bonus-Cache. So habe ich seit Januar 2020 gut 250 Punkte verschenkt.
  15. Vor einem halben Jahr war das noch so. Falls sich etwas geändert hat, ich habe ich jetzt nicht probiert. Die 5 Labs habe ich noch. 4 davon hatte ich erstellt. Einmal 3, danach 1. Du siehst 1 Adventure Credit, 0 erstellt und in der Statistik werden 4 angezeigt.
  16. Was passiert wenn ich einen Adventure Lab lösche, nachdem er geloggt wurde - ändert dies etwas in der Statistik der Absolventen? NEIN Oder ist dies wie bei archivierten Caches - und die Anzahl der Funde bleibt gleich? JA Ändert die etwas an meinem Credit-Counter NEIN (kann ich dann einen anderen stattdessen erstellen)? JA Die Anzahl der gefundenen Lab-Caches bleibt gleich. Schaue ich mir den gefundenen AL im Profil an, steht dort 0. Da ich eigene Lab-Caches als Fund loggen kann, könnte ich nach Erstellung von 5 Labs diese loggen, anschließend löschen, neu erstellen und wieder loggen. Und so den eigenen Fundzähler nach oben schrauben. 😂
  17. Ich habe heute eine Mystery-Runde mit Geocaching Live geloggt. Der Owner bekommt bekanntlich ein „Submitted via Garmin Live Geocaching“-Log. Wenn man nach GEFUNDEN aber statt FERTIG oder NÄCHSTE SUCHEN einen Kommentar eingibt, wird der Kommentar als Log übertragen. Das war mir neu und habe ich noch nie irgendwo gelesen. Gut, ich werde kaum vor Ort ein üppiges Log schreiben, interessant ist es aber allemal. Ob das auch beim Oregon 700 klappt, werde ich mal ausprobieren. Zumindest ist das gut, wenn man vor Ort einen Defekt am Cache melden möchte.
  18. Moin, ist mir gestern auch aufgefallen. Zweimal einen Klick auf "Gefunden am" dann stellt sich die "richtige" Reihenfolge ein. Letzter Fund runter zum ersten Fund.
  19. Oh ja, das habe ich auch mal gemacht. CW: 236, RTTY:141, SSB: 1 73!
  20. Das ist keineswegs ein falsches Log. Du hast den Cache gefunden, Dich ins Logbuch eingetragen und auf der Plattform als fund geloggt. Da ist nichts falsch. Du hättest nun ein zweites Log verfassen können. Ein Needs Maintenance (benötigt Wartung). Damit bekommt der Owner einen Hinweis, dass mit dem Cache etwas nicht stimmt. Aber woher soll das ein Anfänger wissen? Jetzt weißt Du es und könntest es beim nächsten Cache machen, der mal von Owner geprüft werden sollte. :-) Also weitermachen. Ist ein schönes Hobby.
  21. Ich komme zwar aus Hamburg, habe aber kein Interesse. Tipp: Einfach mal ganz oben ins Listing schreiben. Hier wirst Du kaum Erfolg haben. Ansonsten ins Archiv damit. Platz für was neues ist immer gut.
  22. Genauso funktioniert es. Ich habe mal so eine Letterbox gefunden und drei Postkarten mitgenommen. Bereits archiviert: https://coord.info/GC5A0YW
×
×
  • Create New...