Jump to content

Biostern

+Premium Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Biostern

  1. Hallo,

     

    ich möchte während meines Urlaubs (14.9.-18.09.) von Ulm nach Regensburg den Donau-Radwanderweg entlangradeln und unterwegs den einen oder anderen (leichten) Geocache auf der Strecke suchen.

    Die Tagesabschnitte sollten so ca. zwischen 50 und 100 km lang sein, um nach 3 bis 4 Tagen Regensburg zu erreichen. Mögliche Übernachtungsorte z.B. Donauwörth - Ingolstadt - Straubing - Regensburg.

     

    Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand (ggf. auch nur ein Teilstück) begleiten würde.

    Da die Schulferien dann vorbei sind, ist es sicher kein Problem, kurzfristige Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Es geht darum, die Fahrt zu genießen, nicht auf Geschwindigkeit. Lieber einen Tag mehr unterwegs sein und es soll auch noch Zeit bleiben, sich etwas in den besuchten Städten umzusehen.

  2. Mittlerweile sind wieder einige Monate vergangen und es ist wohl nur noch einer meiner TBs aktiv, aber auch bei dem ist der letzte Log bereits ein Vierteljahr alt. Die anderen sind alle verschollen...

    Ich frag schon gar nicht mehr bei den Leuten nach, die die TB's und Coins haben, man bekommt da sowieso keine Antwort.

    Eine Zeitlang habe ich mal verglichen, wie viele TBs laut Cachebeschreibung in den Caches, die ich besuche, drin sein müssten und hab dann nachgeschaut, was tatsächlich drin ist. In einem Cache in meiner Nähe hätten 7 TBs sein sollen (ich würde sagen, da passen höchstens zwei rein...), drin war gar nix.

     

    Nach wie vor helfe ich anderen Coins & Co beim Reisen, lege aber selbst nix mehr aus. Ich hab einen schönen Delfin-Coin, den ich vielleict mal bei einem Event rumzeigen werde, aber nur unter Aufsicht, denn ich hab auch schon mal gehört, dass sogar bei Events, auf denen einige Leute ihre Coins alle auf einem Tisch präsentiert haben, doch so einige hübsche Stücke weg gekommen sind :-(

  3. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht:

    Mit der neuen Suchfunktion finde ich oftmals die Caches nicht, selbst wenn ich den Namen genau weiß.

    Zu ein und dem selben Stichwort findet die "alte" Suche etwas, die "neue" jedoch nicht.

    Für mich ist das keine Verbesserung...

  4. Also ich kann nur von meinen TBs sagen, dass ich jeweils einen einlaminierten Zettel an die Kette gemacht habe, auf dem auf Deutsch, Englisch und Französisch ausführlich das Reiseziel angegeben wurde. Daran kann es also nicht liegen.

     

    Und fremde TBs verschlampen...? Also ich hab in meiner Wohnung ein Plätzchen für solche Sachen; meist lasse ich die TBs im Rucksack bis zur nächsten Tour und hab sie dann gleich zur Hand. Ich nehm TBs - wenn sie ein Ziel haben - auch nur dann mit, wenn ich sie ihrem Ziel deutlich näher bringen kann.

    Aber selbst wenn man mal was verschlampt hat, sollte man so viel Mut in der Hose haben, das dem Owner zu beichten.

     

    Ach ja - und ich hab auch nix dagegen, wenn jemand mal einen TB länger behält. Kann ja wirklich sein, dass man mal nicht zum Cachen kommt, keine Lust hat oder einfach keine größere Dose in der Nähe ist. Aber wenn ich in dieser Situation wäre und der TB nach einem Monat immer noch bei mir liegt, würd ich zumindest ne kleine Nachricht an den Owner schreiben, damit der weiß, was los ist.

     

    Aber vielleicht erwarte ich da eingach zu viel. Ich denk mir halt immer, wie es anderen Leuten wohl gehen würde, wenn ihr Lieblings-TB weg ist.

  5. Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich frustriert: habe insgesamt 4 Trackables losgeschickt und alle vier sind nach kurzer Zeit entweder verschwunden oder befanden / befinden sich teilweise seit Monaten im Besitz von Cachern, die sie nicht weiterschicken. Derzeit habe ich nur bei einem noch die leise Hoffnung, dass er weiterreist.

     

    Soweit ich weiß, soll man doch einen Trackable nur mitnehmen, wenn man ihn zeitnah (also innerhalb von ca. 2-3 Wochen) seiem Ziel näher bringen kann. Aber immer mehr Cacher scheinen insbesondere Geocoins als "Geschenke" zu behalten, wenn sie welche finden.

     

    Das finde ich extrem schade, v.a. habe ich von meinen Cacherfreunden gehört, dass es ihnen meist ähnlich ging und teilweise Geocoins im Gesamtwert von weit über 100 Euro geklaut wurden.

    Ich frag mich: Wo bleibt da die viel gepriesene "Cacher-Ehre"?

  6. Ich habe auch zwei Trackables losgeschickt - einen für meine Nichte in Singapur und einen für eine Freundin in den USA. Der TB, der nach Singapur sollte, war über ein halbes Jahr bei einem Cacher in Österreich, der ihn dann doch noch weitergeschickt hat, jetzt ist er seit Monaten wieder weg; der letzte Cacher, der ihn geloggt hat, hat ihn trotz Bitten nicht mehr auf die Reise geschickt.

     

    Der andere TB sollte von Ulm aus auf die Reise gehen, aber hier war bereits nach knapp 10 km Schluss.

     

    Ich finde das sehr ärgerlich, schließlich kosten die Dinger auch Geld und nicht nur Kinder sind traurig, wenn ihre TBs gestohlen werden.

     

    Eigentlich sollte es doch in der Community eine "Cacherehre" geben. Also ich habe gelernt, dass man Reisende TBs unterstützen sollte und möglichst innerhalb von 2-3 Wochen wieder auf die Reise schicken sollte. Und wenn es mal länger dauert, zumindest eine Nachricht an den Owner schreiben.

     

    Ich selbst nehme Coins etc. nur mit, wenn ich sie ihrem Ziel auch deutlich näher bringen kann. Ich finde es z.B. auch unsinnig, wenn ein Finder einen Geocoin nacheinander in 20 Caches legt und gleich wieder mitnimmt - alles innerhalb eines Aktionsradius von wenigen Kilometern.

     

    Wenn ich einen Coin besonders schön finde, mache ich mir ein Foto davon, dann hab ich auch eine Erinnerung dran

×
×
  • Create New...