Jump to content

Oreas1987

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Oreas1987

  1. Hallo zusammen, suche aktuell einen oder mehrere neue Partner zum T5-Cachen im Raum Bremen. An Ausrüstung ist vorhanden: Watthose Kletterausrüstung und versierter Umgang damit Spaß am T5-Cachen Unter der Woche auch nachmittags Zeit Gerne auch für andere Caches, vorzugsweiese Mysteries, da Bremen ja nahezu bepflastert ist mit irgendwelchen Rätseln An T5-Caches vorzugsweise was zum Klettern. Gerne lerne ich auch in anderen "Disziplinen" noch dazu ^^ Bei Interesse bitte melden. Gruß Tim (Oreas1987)
  2. Hallo Zusammen, also, das "Problem" hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst. Zum Befestigen der Croll gibt es ein kleines Band, was von hinten am Mittelsteg befestigt wird und dann nach vorne durchgeführt wird. Die Bilde beschreiben den Aufbau des Ganzen doch recht gut. Croll Befestigung 1 Croll Befestigung 2 Croll Befestigung 3 Croll Befestigung 4 Sollten die Bilder mal nicht verfügbar sein, einfach ne kurze PM, dann schicke ich sie sonst gerne per Mail. Was ich allerdings nicht empfehlen kann ist der Gurt Profi Worker Standard! Grund liegt hierbei in der Verarbeitung. Die Beinschlaufen sind in eins durchgehend über die Schulterschlaufen verbunden. Wenn man also die Schulterriemen festzieht, dann zieht man automatisch die Beinschlaufen nach oben und das führt zu einem äußerst unangenehmen Ziehen in bestimmten Regionen, die ich nicht näher erläutern möchte Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit den Navaho mit integrierter Croll auszuprobieren und war begeistert. Den Profi Worker werde ich also zurückschicken und den Avao Sit und die TOP Croll dazu bestellen, dann habe ich das "Problem" nicht mehr ^^ Gruß Tim
  3. Was wäre denn dann deine Empfehlung? Was nutzt du für einen Gurt und welche Aufstiegstechnik? Ich finde Anschlagösen aus Metall wirken "stabiler". Klar weiß ich, dass eine Schlaufe auf alle Spezifikationen erfüllt, aber dein Argurment mit dem Lösen der Karabiner ist gar nicht schlecht. Hatte es mit einer Schlaufe aber auch schon, dass wenn mehrere Sachen in der Schlaufe hingen, dass diese sich auch nicht gerade einfach lösen ließen. Vielleicht habe ich mich auch einfach ein wenig doof angestellt, auch nicht auszuschließen Habe aktuell einen Petzl Corax in Benutzung, aber eben das Problem mit einer geeigneten Anbringung für die Croll. Gerne bin ich auch für alternative Vorschläge oder Ideen offen, die vielleicht ein wenig Geld sparen und ich meinen aktuellen Gurt weiterverwenden kann.
  4. Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, im neuen Jahr möchte ich ein wenig in meine Kletterausrüstung investieren und einen neuen Gurt kaufen. Leider finde ich momentan nicht genau das, was ich suche und vielleicht hat einer von euch eine Idee. Hier erstmal was ich suche, bzw. die "Randbedingungen": - Anschlagösen aus Metall - Schultergurte - Einbaumöglichkeit für eine Croll (die Croll ist bereits vorhanden) Vom Prinzip her ist es so etwas wie der Singing Rock Profi Worker Gurt, was ich suche, nur mit einer Einbaumöglichkeit für die Croll anstelle des Verbindungssücks zwischen Beckengurt und Schulterriemen (ähnlich dem Avao Bod Croll). Meine bisherige Idee wäre zum Beispiel den Singing Rock Profi Worker Standard zu nehmen und über Schraubglieder die Croll einzubauen. Das würde so aussehen, dass in der Schlaufe von der unteren Öse ein Schraubglied eingebaut wird und an der oberen. Vom Prinzip her ist es ein Petzl Secur was ich suche, aber eben als richtige Schultergurte. Für Ideen und Anregungen schonmal besten Dank. Gruß Tim
×
×
  • Create New...