Jump to content

GrumpyCows

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GrumpyCows

  1. Naja, vorsichtig ausgedrückt - wir kennen und mögen es anders. Woanders SPRICHT man mit Menschen. Hier sind alle oberflächlich sehr freundlich, aber es hapert doch sehr an entscheidender Kommunikation, und das nicht nur im Privaten. Kann aber alles nur subjektives Empfinden sein. Das Gefühl, beheimatet und behütet zu sein, stellt sich hier zu 0% ein, auch wenn wir glücklicherweise auf dem Dorf untergekommen sind... Ein Grund mehr, in der Natur zu verschwinden und zu hoffen, dass wir irgendwann den Rückweg ansteuern können. :/
  2. Der Darßer Wald sieht ja wirklich wunderschön aus. Würde sich für uns zwar nur mit Übernachtung lohnen, ist aber auf jeden Fall ein toller Tipp, vielleicht noch für kommende, schöne Herbsttage! Danke dafür! Naja, wenn das so einfach wäre, wären wir gar nicht erst weg... Leider hat "C" uns berufsmäßig getroffen, sodass wir die Reißleine ziehen mussten und dann konnten wir uns nicht aussuchen, wohin die Reise geht... So ist das eben - manche Menschen hängen an der (Wahl)Heimat, andere nicht... Übrigens sind das in Thüringen mehrheitlich Fichtenwälder Angekommen sind wir hier auch nach knapp einem Jahr nicht wirklich, was aber an vielen Faktoren leigt, nicht unbedingt an der Landschaft. Rund um den Schaalsee waren wir natürlich schon unterwegs, hat uns auch gut gefallen... In der Nähe von Crivitz gibt es auch ein paar tolle Fleckchen und das Sterberger Seenland hat uns bisher auch gut gefallen. Ein Stückchen weiter ist ja dann die Nossentiner Heide, da waren wir noch nicht. Waren aber schon viele schöne Ausflüge dabei Wooster Teerofen ist in jedem auch Fall notiert, klingt spannend! Danke auch dir für die Tipps!
  3. Danke dir! Die Rostocker Heide werden wir uns in jedem Fall demnächst mal vornehmen! Luftbilder, klar... aber gefühlt gibts hier immer nur grüne Streifen zwischen großen Straßen und irgendwann kommt dann wieder seeehr viel Wasser...
  4. Hallo ihr Lieben, ein kurzes, knackiges Anliegen, da eigene Recherchen leider nicht zum gewünschten Erfolg führen: Wir mussten vor ein paar Wochen von Thüringen nach MV ziehen und vermissen den Wald einfach unfassbar. Im Schweriner Umland haben wir noch nichts gefunden. Ist von euch vielleicht jemand ortskundig und kann uns (Tages-)Touren im Umkreis von Schwerin/Parchim usw. empfehlen? Von Wasser und Seenlandschaften haben wir bereits jetzt genug und möchten endlich mal wieder in einen dichten, stillen Wald... am liebsten naürlich Nadelwald. Nichts hören, niemanden treffen, vielleicht ein paar Dosen. Disclaimer: Bitte nichts persönlich nehmen. Wir sind nicht undankbar bzgl. des neuen Wohnortes. Aber das Herz zieht eben in die Heimat und wir sind nicht mit dem Ort hier verbunden. Nur damit wir niemandem auf die Füße treten! Lieben Dank im Voraus!
  5. Bei uns hieß es, dass der Cache im Naturschutzgebiet nicht auf dem Weg liegt - was er allerdings tat. Im Gegensatz zu VIELEN VIELEN anderen Caches, die freigegeben werden, OHNE dass dabei auf die Lage in einem NSG geachtet wird. (200 m vom Weg ab im Dickicht, brütende Vögel und dann - ein Micro, halb verbuddelt im Busch!! - Sowas suchen wir nicht mehr...) Dazu kam ein Abstandskonflikt, den man als (damaliges) Basic-Member aber nicht sehen konnte. Aber das liegt ja nicht am Reviewer, sondern an GS. Ich wäre dafür, dass auch Basic-Member Abstands-Probleme mit Premium-Member-Caches sehen können, BEVOR ein (wirklich aufwändiger) Cache ausgelegt wird. Alles in allem legen wir keine Caches mehr aus, da jede furzige Filmdose in 149 Metern Entfernung ein Problem ist, wenn man selbst einen hochwertigen Cache installieren möchte, bzw. bereits installiert hat.
×
×
  • Create New...