Jump to content

FamilieSchroenf

+Premium Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by FamilieSchroenf

  1. Sehr gut. Vielen lieben Dank für die Tipps
  2. Puh...Leute, danke. Ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen (dank Stubser durch den Owner)...also ja, alle Tipps und der Link können zensiert werden...Ich war gestern ein wenig genervt von den Antworten hier, fühlte mich gedrängt, den Link zu posten und irgendwie von oben herab behandelt.... Also, sorry dafür, dass ich hier Fehler gemacht habe. Ich bin zwar schon seit 8 Jahren Cacher, hatte aber lange Pausen und habe mich bisher nur an einfache Mysteries gewagt. Ich habe keine Ahnung von Codes und mein PC-Wissen würde ich als eher rudimentär bezeichnen. Da ich aber jetzt mehr cachen will und auch mal schwerere Rätsel lösen will, werde ich mich in einiges reinfuchsen. Deshalb verzeiht mir, auch für die Zukunft, wenn ich mal dumme Fragen stelle und/oder sonst irgendwie ins Fettnäpfchen trete. Ich werde mir immer erst selber die Finger wund suchen und mein Hirn zermartern, bevor ich euch frage. Versprochen! Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Tipps. Und @jennergruhle vermutlich habe ich in deine 1. Antwort mehr negativen Subtext rein interpretiert, als du gemeint hast. Sorry...bin aktuell im Nachtdienst und da bin ich manchmal etwas dünnhäutig.
  3. Ich habe mit Absicht nur eine generelle Frage gestellt, da ich die Lösung selber finden und nicht cheaten möchte. Es ging ja nur darum, ob es Tipps gibt, wie man den benötigten Code erkennt. Aber falls ihr mal sehen wollt, es ist dieser Cache: https://www.geocaching.com/geocache/GC90TNH Und leider weiß ich nicht, was ein OCR-Dienst ist....
  4. Hallo zusammen, ich hänge nun schon die halbe Nacht über dem PC und versuche einen Code zu entschlüsseln, zu dem ich aber 0 Anhaltspunkte finde. Zusätzlich kann ich ihn nicht einfach kopieren und bei Google suchen, da er Teil eines Bildes ist und zusätzlich noch Zeichen beinhaltet, die ich nicht schreiben kann. Wie geht ihr vor in so einem Fall? Danke
×
×
  • Create New...