Jump to content

Laufnachwuchs.de

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Laufnachwuchs.de

  1. Ich habe die Seite noch einmal etwas bearbeitet, um Unklarheiten auszuräumen. Hier könnt ihr euch die Informationen über unsere Idee "Cache and Run" nun anschauen. laufnachwuchs.de/geocaching Ich würde mich über eure Meinung freuen. Ebenso würde ich mich freuen, wenn ihr Eltern kennt, dessen Kinder so etwas gerne machen würden. Viele Grüße Süley Vom Cacherteam Laufnachwuchs.de
  2. Hallo an alle, also, ja, wir verstecken selber die Dosen. An solch einem Wettbewerbstag werden die Caches dann zum ersten Mal gesucht. Die Koordination werden dann erst nach dem Wettbewerb online sein. Bei jeder Mannschaft wird auch ein Schiedsrichter dabei sein, der darauf achtet, dass alles wieder vernünftig versteckt wird. Damit beim Eintragen und Verstecken keine Hektik herrscht, werden wir wahrscheinlich ein Zeitlimit aufbauen. Dass man zum Beispiel ab dem Entdeckend des Versteckes erst nach 5 Minuten wieder loslaufen darf. Somit hat jeder Zeit, sich in Ruhe einzutragen und in Ruhe wieder zu verstecken. Die Teams werden eh daran interessiert sein, es wieder richtig zu verstecken, da ja die andere Mannschaft die Caches in umgekehrter Richtung eh suchen müssen. Der Vorteil für andere Cacher ist, dass nach unseren Wettbewerben ziemlich viele Caches immer wieder ausgelegt sein werden. Und eins noch: Es werden NUR die neuen Dosen im Rahmen solch eines Wettbewerbes gesucht. Selbst wenn auf der Rundstrecke andere ausgelegt sind, werden diese nicht angegangen. Damit wird also nichts durch Powercaching oder ähnliches zerstört. Das würde unserem Ehrencodex widersprechen. Also, ich hoffe, ich konnte alle beruhigen. Da in dem Text, den ich auf unsere Homepage gesetzt hatte, noch einige Unklarheiten sind, werde ich diesen noch ergänzen, damit jeder genau weiß, wie es abläuft. laufnachwuchs.de/geocaching Ich schreibe in dieses Forum, sobald ich es ergänzt habe. Fragen und Meinungen könnt ihr dennoch schon äußern. Bis dahin viele Grüße Süley vom Cacherteam Laufnachwuchs.de
  3. Hallo, 1. Solange ihr eigene Dosen für die Läufe versteckt, interessante Variante. (selber schon per Lauf zu zwei Döschen gelaufen), dazu braucht es aber nicht den Deckmantel von Geocaching. Oder wie ist das gedacht. Finde da keine Informationen auf der Seite, vielleicht aber auch überlesen. 2. Das Logo, dass auf eurer Seite in vollster Größe benutzt wird, ist das zur Nutzung mit Groundspeak abgesprochen? Gruß Fantasy2004 Hallo Fantasy2004, 1. Der Einsatz von Geocaches spielt eine wesentliche Rolle beim Cache and Run. Es geht nämlich darum, zwei Teams zu bilden, die ihrerseits auf der Rundstrecke versuchen, die Caches zu finden und möglichst vor der anderen Mannschaft wieder am Zielort zu sein. Es geht also darum, im Team einerseits möglichst schnell zu laufen und andererseits die Caches möglichst schnell zu finden. Der Einsatz der Caches erhöht in dem Sinne den Spaßfaktor, weil mit den Zwischenstationen der Rundstrecke immer ein spannendes Suchen verbunden ist. Genaue Regelbeschreibung findest du hier: laufnachwuchs.de/geocaching 2. Ja, danke für den Hinweis. Ich habe das Logo natürlich wieder entfernt. Hatte daran nicht gedacht. Viele Grüße Süley Trainer beim Laufnachwuchs
  4. Hallo Geocaching-Eltern, unser Geocaching-Team, Laufnachwuchs.de, bietet im Harz für Kinder und Jugendliche "Cache and Run" an. Soll heißen, man bewegt sich im Laufschritt von einer Koordinate zur nächsten und das alles im Teamwettbewerb. Unter folgender Seite könnt ihr euch hierzu genauer informieren: www.laufnachwuchs.de/geocaching Was halten ihr davon? Ist das eine gute Idee? Habt ihr Kinder, die so etwas mal ausprobieren würden? Ich würde mich auf eure Meinung freuen. Gerne könnt ihr auch Verbesserungvorschläge machen. Genaue Infos zu dem nächsten Termin werden auf laufnachwuchs.de noch veröffentlicht auf der Startseite. Bis dahin könnt ihr euch ja überlegen, ob das was für eure Kinder wäre. Eltern könnten zeitgleich für sich im Gehschritt eine Tour machen. Kinder, die nicht gerne laufen oder noch zu jung sind, könnten dann mit den Eltern die Tour im Gehen machen. Viele Grüße Laufnachwuchs.de
×
×
  • Create New...