Jump to content

predator1337

+Premium Members
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by predator1337

  1. Du könntest bzgl der Mitgliedschaft recht haben, das habe ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht und auch gerade bei Project GC gelesen:

     

    Das Anwenderscript ist insbesondere für unsere zahlenden Mitglieder sinnvoll. Für nicht-zahlende Mitglieder sind dessen Funktionen stark eingeschränkt.

  2. 17 hours ago, InQbuS said:

    Hallo zusammen,

    auch von mir erstmal herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ich nutze den GClh II auch seit kurzem und finde sehr viele der von Euch implementierten Funktionen wirklich sehr, sehr hilfreich.

     

    Ich frage mich, ob es irgendwie möglich wäre, neben dem Land und der Region auch den Landkreis bzw. das County zu ermitteln und anzuzeigen? Ich weiß, dass die County-Informationen nicht direkt in den Geocaching-Daten verfügbar sind, aber wäre eine Ermittlung anhand der Koordinaten und beispielsweise den in OSM verwendeten Grenzen irgendwie machbar oder ist das zu komplex oder sogar utopisch?

     

    Grüße

     

    Installier die mal die Erweiterung von Project GC, findest du hier: https://project-gc.com/Home/UserScript

    Das Script zeigt dir den Landkreis im Listing an, siehe Screenshot

     

    landkreis.jpg

    • Helpful 2
  3. 30 minutes ago, thebruce0 said:

    If you want to get crazy fizzy, Hugh also built a checker summarizing your DT grids within each month :)

    https://project-gc.com/Challenges//72404

     

    This is really crazy, thank you for this checker, i try to complete the grids in the missing month.

     

    5 hours ago, Hügh said:


    You can request a temporary Challenge checker through PGC, us taggers generally don’t mind. 
     

    In this case, as @predator1337 has pointed out, such a “statistic-generating” checker already exists. However, I prefer this one, since it includes labels for each size-related grid. 
     

    https://project-gc.com/Challenges//71154

     

    Furthermore, if you are a Premium member with Project-GC, you can use their “needed found dates” tool to generate an iCal file of missing dates to import into your favourite calendar program. 
     

    0E596C48-191E-4B66-B35D-F3142231CD2D.jpeg.7ffc2e1d7c2da39da5666f722fca1404.jpeg

     

    thank you for the checker with labels

    • Upvote 1
  4. frage vorweg: ist  14° 17.952 korrekt?

     

    ich hab einfach mit kommazahlen gerechnet, also 18,054+0,953-1,055.

    das problem bzw ein ähnliches mit der -48 wurde hier 

     schon mal diskutiert, wir rechnen bzw interpretieren so eine berechnung ich sag mal falsch

  5. On 8/19/2022 at 12:55 AM, jennergruhle said:

    Ja, hatte ich neulich auch. Kann man aber auch so sehen: Den Lab mit dem Mystery-Bonus können nur Lab-Nutzer machen, Lab-Verächter aber nicht. Den Multi können aber beide absolvieren.Win-Win.

     

    Oder man macht es wie ich, da ich keine Schrottlabs spiele, schnorre ich die Bonuskoordinaten immer aus dem Freundeskreis und schreib das so in den Log zum Bonuscache.

    • Upvote 1
    • Funny 1
  6. Geh mit Project GC, allerdings ist das ein Feature für bezahlende Mitglieder: https://project-gc.com/Tools/MapNESW 

    Das Tool zeigt die den nördlichsten, südlichsten, westlichstens und östlichsten Cache an sowie den erst gelegten bzw ältesten aktiven (wenn der erst gelegte archiviert wurde, dann muss man bei der Suche archivierte Caches ausschließen).

    Als Beispiel hab ich mal den ersten versteckten Cache meiner Heimatstadt Dresden rausgesucht.

    projectgc.jpg

  7. Gab es nicht auch den Passus, dass man keine Listen zum abarbeiten vorgeben darf? Wenn man alle/einen Teil Caches eines Owners finden muss, gibt man ja eine Liste vor.

     

    Edit: Hab es gefunden:

     

    Eine Herausforderung basierend auf Elementen, die primär der Kontrolle des Cache-Owners unterliegen ist nicht freischaltbar. Beispiele: Meine Favoriten, Meine Caches, Lesezeichenlisten, Caches eines oder mehrerer bestimmter Cache-Owner.

  8. 2 hours ago, Rampensau said:

     

    Habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis.

     

    Spitzfindige Frage: Ich bastle eine Challenge, 20 Geocaches sind innerhalb der Gemeinde XY zu finden. Es gibt dort 30 Caches, aber 25 stammen von mir. Punkt 6 kann ich dann gar nicht erfüllen, wäre die Challenge damit gar nicht freischaltbar? 

    die challenge ist so oder so nicht freischaltbar, es gelten nur länder, bundesländer, landkreise und deren äquivalente. wie sieht es aber mit kontinenten aus? die stehen so nicht explizit in den guidelines

×
×
  • Create New...