Jump to content

MudMen_GER

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MudMen_GER

  1. Scheint nicht an Geocaching.com zu liegen. Ich habe gerade einen beliebigen Trackable aufgerufen und die Karte konnte ohne Fehlermeldung angezeigt werden.
  2. Hallo zusammen, bisher haben wir (unser Zwei-Personen-Team) die Entscheidungen von Reviewern zähneknirschend akzeptiert: Dose "vergraben"? Nägel im Baum? Ja, dass kommt oft vor. Ja, es entspricht nicht den Guidelines. Ja, man kann die Archivierungskarte ziehen. Sollte ein Cache aus diesen Gründen archiviert werden, muss man das akzeptieren. Auch wenn der Cache noch so gut ist. Auch wenn es einem selbst nicht gefällt. Was wir aber nicht akzeptieren wollen und können ist, wenn mit unterschiedlichem Maß gemessen und der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet wird. In der "Grünen Hölle" ist zu lesen, dass sich ein Owner und ein Jagdpächter darauf geeinigt haben, dass ein Cache nur zu bestimmten Zeiten besucht werden soll. Der Owner installiert daher einen Terminkalender im Listing. Perfekt. Lösung wie im Bilderbuch. Alle sind zufrieden. Jetzt kommt aber der Reviewer daher: Der Terminkalender war nicht Bestandteil bei der Aktivierung und stellt einen groben Eingriff ins Listing dar. Der Kalender muss entfernt werden, sonst droht die Archivierung. Groundspeak und die Reviewer sind doch so um Außenwirkung bemüht, aber wie hier vorgegangen wurde: Setzen. Note 6. In einem anderen Beispiel geht es um den Cache "Elektrochemie". Der Cache ist seit einigen Monaten zu recht disabled, da dieser sehr Techniklastik ist und der ungewöhnlich lange Winter der Elektronik nur Schaden würde, was auch im Listing erwähnt wird. Kommentar des Reviewers: Wann geht es hier weiter? Ja, sollen wir Cacher neben Genehmigungen (die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben) nun auch noch ein Diplom als Wetterfrosch haben? Der Owner wird den Cache schon freischalten sobald es das Wetter zulässt. Note 4. Und jetzt kommt, wie wir finden der Oberklopper: Bei Latitude 47 wird ein Cache gefeiert der die Ruhezeiten von Fledermäuse in keiner Weise beachtet. Die deutschen Reviewer hätten diesen Cache bereits geschlossen. Groundspeak, für diese klare Line habt ihr die Note 6 verdient. Wir fragen uns, wo generell bei Groundspeak und seinen Reviewern eine klare Line herrscht und ob man nicht glaubwürdiger sein würde, wenn man nach dem gesunden Menschenversand urteilen und handeln würde. Da es durchaus richtig gute Reviewer gibt, macht es doch als Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen auch: Messt die Kundenzufriedenheit nach jedem Kundenkontakt. In diesem Sinne, MudMen_GER
  3. Wird bestimmt an deinen extremen Kurzlogs liegen. Beispiel: "Schöner Cache", "Toller Cache", "Endlich gefunden". In den meisten Fällen erhältst du aber vom Owner eine Mail mit dem Grund, warum dein Log gelöscht wurde.
×
×
  • Create New...