Jump to content

mapulu

+Premium Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by mapulu

  1. Genderneutrale Sprache? Da ist aber noch einiges zu tun, denn im Profil heisst es auch der "Benutzer"{m}

    Team finde ich passt mal garnicht, ich verstehe da was anderes, als ich das erste mal das gelesen habe, dachte ich man könne neuerdings mehere Accounts zu einem Team verbinden.

    Genderneutral währe auch Mitglied oder Person.

     

    Im Englischen steht dort ja auch nicht GeocacherIn sondern Player, was man wörtlich mit SpielerIn übersetzen könnte.

     

    Noch ein Nachtrag, die Übersetzungen sind nicht konsequent durchgeführt. Z.b. wird einmal von einem "Status-Banner" gesprochen und weiter unten ist es "Deine Statusleiste"

  2. Man soll ja auch nicht einfach einen Log löschen weil jemand vermeintlich nicht im Logbuch steht ohne Rücksprache vorher zu halten.

     

    Bei Nachfrage gibtst du an das dein Nickname früher anders war und der Owner des Caches kann das dann auch nachvollziehen wenn er die Logbenachrichtigungen noch hat. Denn dort steht ja weiterhin dein alter Name und der Link da drin führt zum Log bei dem dein neuer Name steht.

    Vermutlich wird das irgendwo gespeichert wenn man seinen Namen ändert, sonst könnte man viel Mist damit anstellen.

  3. Hello there.

    If I go to edit or add waypoint the filled in value there is like

    "N50°12,345 E8°12,345"

    If I try to save it I get everytime the error message "Ungültige Koordinaten".

    I have to replace the comma with a dot ("N50°12.345 E8°12.345") the it works to save the waypoint.

    Android 5.0

    Geocaching Intro 2.5.6

  4. Laut den Informationen die auf Geocaching.com stehen ist der Letterbox Hybrid nur eine Hommage an Letterboxing.

     

    So wie ich die Guidelines dafür lese kann der Cache "Clues" wie bei Letterboxing haben muss aber nicht. Das wichtigste ist das GPS verwendet werden muss. Somit ist es keine richtige Letterbox und denke auch nicht das die unbedingt auf Letterboxing veröffentlicht werden, weil das wieder was ganz anderes ist (viel Aufwendiger als die ich auf Geocaching gesehen habe)

     

    Also ist ein Letterbox Hybrid ist eher ein Traditioneller Cache der als kleine Erweiterungen eine Wegbeschreibung um zum Cache zu kommen beinhalten kann und einen Stempel beinhaltet sowie zum Transport von Postkarten sowie Trackables (oder Transport dieser anderen Gegenstände deren Namen ich jetzt nicht weiss).

    Am besten etwas an den anderen Letterbox Hybrid Caches Orientieren

     

    Em Ende Entscheiden die Reviewer ob der Cache genehmigt wird denn das sind alles Richtlinien die nicht unmittelbar gelten somit hat ein Reviewer einen ermessensspielraum.

     

    Gruss

    Reuschbach

  5. Ich frage mich wieso manche Jäger Nachts Jagen müssen. Jedes Bundesland in Deutschland hat seine eigenen Regeln, ich weiss nur etwas über Rheinland-Pfalz weil ich mehere Jäger kenne.

     

    Mir scheint es das es auch viele Jäger gibt die den Wald mit einer Schießbude verwechseln. Nachts ist das Jagen nur sehr eingeschränkt erlaubt, es darf kein Licht verwendet werden und keine elektrischen Zielhilfen (Zielfernrohr mit elektr. Restlichtverstärker z.b.) ausserdem darf u.a. Schalenwild (Hirsche?) nicht gejagt werden und bei Mondschein sind Bewegungsjagden Verboten. Wenn der Jäger nicht sieht AUF WAS er schießt dann darf dieser auch nicht Schießen.

     

    Es treiben sich mitunter auch Nicht-Geocacher im Wald rum Tagsüber und auch Nachts z.b. zum ...

     

    Mal ein Link Gegen Jagd:

     

    http://www.peta.de/Jagd

  6. Ich habe erst vor kurzem Angefangen und ich bin 23. War bis jetzt noch auf keinen Geocacher Treffen. Aber die Geocacher die ich kenne sind zwischen 22 und 55, jedoch denke ich eher das 30+ mehr Vertreten ist.

     

    Habe schon vor etlichen Jahren von Geocaching erfahren, jedoch nur soviel "Wandern und in irgendwelche Zettel eintragen" und das klingt so für jemanden jungen "lahm".

    Bis ich durch Bekannte auch mal selbst das erste mal zum Geocaching gekommen bin und dann war das nichtmehr lahm. Jeder gefundene Cache ist ein Erfolg und es macht immer Spass.

×
×
  • Create New...