Jump to content

freestate21

+Premium Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by freestate21

  1. Mit dem etrex 30 kannst du nichts verkehrt machen. Bei den Geräten von Magellan ist das mit den Karten immer relativ schwierig. Es ist zwar meist eine Karte vorinstalliert, jedoch ist diese nicht detailliert. Es kann auch keine, soweit ich weiß, bzw. nur schwer eine OSM Karte oder Ähnliches nachinstalliert werden. Persönlich benutze das Etrex 30 und bin rundum zufrieden. Benutzen tue ich die Freizeitkarte Deutschland, welche mir persönlich sehr gut gefällt, jedoch nicht routingfähig ist. Vielleicht ist aber Topo Deutschland Karte etwas für dich. Diese ist sehr detailliert und routingfähig. Außprobieren kannst du diese Karte auch. Mit dem Etrex 30 wird meist eine Topo-Deutschland-Karte für eine Region mitgeliefert. Viele Grüß freestate21
  2. Hast du eine Reviewer-Nachricht hinterlassen? Das muss gemacht werden...
  3. Normalerweise dauert es nicht länger als normaler Cache. Allerdings hängt das natürlich auch von der verfügbaren Zeit des Reviewers ab
  4. Hallo, ich selber benutze die OSM Karten, da sie meist detailreich und definitiv kostenlos sind. Die Topo Deutschland ist meist noch ein tick detailreicher als die OSM Karten, Höhenlinien sind eingezeichnet (für mich persönlich nicht so wichtig) und meist sind auch alle Wege enthalten, da Garmin die Daten von Vermessungsämtern etc. einkauft. Bei den OSM Karten kann es natürlich passieren, dass Wege (in seltenen Fällen) fehlen, wenn ihn noch keiner eingezeichnet hat. Ich persönlich habe mich für die OSM Karten entschieden, da sie (für mich) voll und ganz ausreichen. Evt. hilft dir weiter... Viele Grüße freestate21
  5. Dann würde ich aber gleich zum Etrex 20 greifen. Ein Farbdisplay und Kartenunterstützung sind viel wert! Das 20iger kostet auch grade mal 30-40€ mehr als das Etrex 10 .
  6. Hallo Thoric67, danke erstmal für deine Antwort. Ich frage einfach andersrum: Was könntet ihr mir empfehlen, für einen NC? Wie bringt man die Reflektoren am besten an die Bäume an? freestate21
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich bin gerade dabei einen Nacht-Cache auszuarbeiten. Nun habe ich mir Gedanken über Reflektoren gemacht und überlegt, was sich am besten dazu eignet: -Reflektorband, welches man in kleinere Stücke schneidet und am Baum befestigt. Aber wie, wenn man den Baum nicht beschädigen will und darf? -Reflektorspray, bin ich neulich bei einem anderen NC drüber gestolpert und finde es genial. Aber wo bekommt man so etwas her? Im Internet habe ich nur DIESES gefunden. Aber wo kann man so etwas kaufen? Vielleicht habt ihr aber auch einen ganz anderen Tipp für mich. Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus. freestate21
  8. Hallo spunksammler, falls es noch nicht zu spät ist: Ich kann dir das Garmin etrex 30 empfehlen! Wenn ich mir deine Liste so anschaue, gibt es keinen Punkt, beidem das etrex hinterherhinken würde, außer, dass man im Gegensatz zu Oregons eine Menge Geld spart. Das Gerät ist, so denke ich, genau das richtige für dich. Viele Grüße freestate21
  9. Und hier ist es nun: http://coord.info/GC52MXF GC-Code: GC52MXF Danke für eure Hilfe!
  10. Leider ist der See Privateigentum. Somit wird es schwierig. Ich habe aber eine andere Idee, die ich schon mit der Gemeinde abgesprochen habe: Es geht um ein Ufer entlang eines Kanals, welches leider sehr zugemüllt ist. Dieses wird wohl das Zielgebiet werden. Lange wird es nicht mehr dauern...
  11. Nein, eigentlich meinte ich um den See drumrum hab mich wohl falsch ausgedrückt.
  12. Ich krame dieses Thema nochmal raus, da ich echt vorhabe so etwas zu machen. Ich habe nämlich noch ein paar Fragen. Ich habe einen See im Blick der sehr verschmutzt ist. Ich glaube aber, dass er privat ist, weiß es aber nicht genau. Wie finde ich Infos? Sollte für Verpflegung gesorgt werden? Gruß freestate21
  13. Ok danke für die Antwort. Ich wollte nur sicher gehen ;-) Gruß freestate21
  14. Hallo, ich habe HIER etwas gefunden. Da steht (etwas weiter unten): Gruß freestate21
  15. Hallo an Alle, in den Richtlinien für das Geocachen ist ja vermerkt, dass Caches nicht für Religionen Werbung machen sollen. Meine Frage, in dem Ort, wo ich wohne gibt es 3 Kirchen verschiedener Religionen. Ist es möglich einen Multi-Cache zu legen, der an diese 3 Kirchen führt und dabei über die verschiedenen Religionen informiert? Danke im Voraus für Eure Antworten. Gruß freestate21
  16. Hallo an alle, eigentlich sagt der Titel schon alles aus, was ich wissen möchte. Also: -Wie kann man ein Cache-In-Trash-Out-Event (CITO) organisieren Danke im Vorraus und Gruß freestate21
  17. Falls das Logbuch nicht beschreibbar ist, hilft öfter auch ein Fotolog mit Found it. Dann sollte man trotzdem ein Hinweis in den Log schreiben und außerdem den Owner kontaktieren. Gruß freestate21
  18. Lasst es lieber im Schutzgebiet. Durch zusätzliche Besucher, werden die Vögel noch mehr gestört. Aber ihr könntet ja einen Multi rund um das Gebiet legen. Das wäre mal eine spannende Sache. Gruß freestate21
  19. Hello, must I have Premium Membership for the Magellan Explorist 110? Sorry, my english is not so good, because I´m from Germany. freestate21
×
×
  • Create New...