Jump to content

JoeW

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JoeW

  1. Wozu? In früheren Postings habe ich mich noch bemüht auf die kaum übersehbaren Nachteile - schlechtere Empfindlichkeit, ungeeignet im Gelände, lächerlich geringe Akkuleistung, viel höherer Anschaffungspreis - von Mobiltelefonen hinzuweisen. Insbesondere Neulinge schwören trotz Beratung jedoch auf ihr Handy-(cap)-caching, schimpften Outdoornutzer rückständig usw. - um ein halbes Jahr später, durch Erfahrung gereift, aber nichf weniger patzig, Fragen nach geeigneten Outdoornavis zu stellen.... Hat sich jemals jemand von Warnungen vor heißen Herdplatten abschrecken lassen? Warum also sollte man uneinsichtige Lemminge unbedingt aufhalten wollen? Affektives Lernen ist schmerzhafter, aber wirkungsvoller. Gruß J.
  2. Soso.... "im üblichen Rahmen" und mit "gesunden Verstand". Eine interessante Rechtsauffassung die du vertrittst. Demnach ist also nicht die gesellschaftliche Vereinbarung, die in Form von Gesetzen und Verordnungen schriftlich niedergelegt wurde, maßgeblich, sondern der "übliche", also der defakto nach Belieben und somit individuelle Rahmen der Interpretation dieser Texte. Recht ist also nicht etwas dass festgeschrieben für alle gültig ist, sondern der Einschätzung des Einzelnen überlassen wird. Recht ist also dass was man sich nimmt. Uns selbstverständlich bist du mündiger Bürger genug um, ausgestattet mit "gesundem Verstand", den "üblichen Rahmen" erkennen zu können. J.
  3. :lol: :lol: Der war wirklich gut.... 700€ für ein Mobiltelefon ist schließlich ein Spotpreis verglichen mit 80 € für ein etrex H. Vielen Dank für die (vermutlich unfreiwillige) Realsatire. Nun aber... Du übersiehst, dass die GPS-Ausstattung in Mobiltelefonen nicht primär für's Geocachen konzipiert ist, sondern für normale Straßennavigation. Wenn Du diese Navigation im üblichen Sinn verwendest - Stadt, Straße, Hausnummer - gibt es auch keinerlei Probleme, da die Größenunterschiede zwischen Häusern und Caches schon relevant sind. Ob ein gesuchtes Objekt 50 Meter neben den angegeben Koordinaten zu finden ist, spielt bei einem Haus eine eher untergeordnete Rolle, bei einem Cache doch eher nicht. Obwohl dein Mobiltelefon Computereigenschaften besitzt, würdest Du auch nicht auf die Idee kommen es als Grafikworkstation einzusetzen. Warum dieses Werkzeug dann aber in anderer Weise zweckentfremden? Gruß J. Noch etwas: Besitzt Du eine Yacht? Nein? Wie unverschämt und elitär von Regattaausrichtern, dass sie dir nicht kostenfrei ein Boot zur Teilnahme zur Verfügung zu stellen... Nachtrag: Wie ich erst jetzt festgestellt habe, ist dein Account genau einen Tag alt. Du hast nach eigener Aussage noch nichts gefunden, vermutlich auch noch nicht einmal etwas gesucht - beschwerst dich aber bereits darüber, dass sich Geocaching im Allgemeinen und Groundspeak im Besonderen nicht deine Vorstellungen anpasst... Lass mich mal raten, Du bist der Kreisel um den sich die Welt dreht, richtig?
  4. Das ist doch eine eher zweifelhafte "Logik". Der verantwortungsvolle Umgang mit Messern hat nichts mit dem Alter eines Kindes sondern mit seinem persönlichen Reifegrad. Ganz bestimmt aber nichts mit der T/D-Wertung eines Caches.
  5. Stimmt. Insbesondere ist bei handelsüblichen Alkalibatterien darauf zu achten, dass keine Batteriesäure ausläuft.
×
×
  • Create New...