Jump to content

Bursus

+Premium Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bursus

  1. Hi Bebilix, Versteh mich da nicht falsch. Caches zu suchen macht mir echt Spass. Zur "Arbeit" wird es dann wenn du nicht mehr frei entscheiden kannst welche du wann loggst. Und das ist eben der Fall wenn du bestimmte loggen musst weil du wissen willst ob du da was platzieren kannst. Um dann vielleicht festzustellen das wenn du mit den sechsen durch bist , ein siebter auftaucht. Bei ein paar Punkten die ich mir für normale Tradies ausgesucht habe, plane ich auch gezieltes Material für die Tarnung das ich nicht oder nur schwer woanders einsetzen kann. Schön wäre echt ein automatisierte Verfügbarkeitsprüfung, was technisch bestimmt auch möglich wäre. Verstehst du: Der der lieblos eine Dose in den Wald den stört das nicht, aber wenn du dir ein wenig mühe gibst (auch bei nem Tradi) und dann erfährst "Ätsch geht nich" dann ist das demotivierend. Aber genug siniert :-) Ich geh jetzt nochmal raus. Spass machen tut das allemal! PS: der von mir genannte trackingdienst braucht keine Anmeldung fürs loggen , nur für das generieren eines neuen Codes
  2. Hallo , kein Ding :-) Sitze ja auch nicht mit Pipi in den Augen hier in der Ecke ;-) Ich wundere mich nur wenn ich harsche Antworten nicht verstehen kann. Ich werde in der Tat mit ein paar Tradies anfangen und das Feedback abwarten, dann sehe ich weiter (Klasse VOR Masse) Hoffentlich kollidiere ich da nicht auch. Ich habe da noch eine Frage zu Tracking Items Ich möchte - zu einem Späteren Zeitpunkt - evtl ein Tracking Item einlegen. Werden Trackincodes in Dosen die über GS gelistet werden geduldet die von einem Fremdanbieter (Selfmade) sind , z.b. Geokrety.org etc? ... oder ist das ein No-Go Euer Bursus
  3. Hallo :-) Bitte die Emotionen nicht so hochkochen lassen. :-) Ich weis wie das ist wenn Anfängerfragen gestellt werden (und das vielleicht öfters). Nichtsdestotrotz sollten die Erfahrenen aber auch erkennen, dass ein Nachfragen von einem Neuling ehr aus dem RESPEKT vor dieser tollen Freizeitbeschäftigung herrührt. Ohne Respekt würde ich einfach drauflosmachen. Ich möchte AKTIV BEITRAGEN. Das mit den Mikrotradies soll übrigens keine "Drohnung" sein. Auch bei meinem Ersten , mache ich mir schon seit Tagen gedanken über das Versteck, über Tarnung und Mugglesicherheit. Was ich auch schon Verstanden habe, ist das man nicht "Tradies mit der Schrotflinte" verteilt. Es muss ein einigermaßen nettes oder interessantes Plätzchen sein und man muss auch in der Lage sein sie zu WARTEN. Dann kann man sich glaub ich schnell verzetteln. Das mit dem Area war halt so ne Verständnisfrage :-) Danke Ecuh für die Antworten :-) Euer Bursus
  4. Hi, Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich eine Möglichkeit. Nun ist es aber so, das es viele Areale hier gibt. in denen laut Karte kein Cache liegt. z.B. sehr schöne Waldstücke die sich hervorragen für NightCaches etc eignen. UM diese Waldstücke ist es dann zugepflastert mit Multis und Mystries. Wenn dort ein Cache ist ist das ja noch machbar. Aber 6 oder 7 von denen Abzuarbeiten um ein Areal zu checken, dann kommst du nicht mehr dazu selbst einen zu Planen und zu platzieren ;-) Dann werde ich wohl leider doch erstmal mit Microtradies anfangen müssen... schade
  5. Hallo zusammen :-) Ich plane demnächst ( wenn ich ein paar Caches selbst geloggt habe ) eigene Caches (evtl auch Mysteries) zu platzieren. Nun ist es ja so, das es Abstandsregeln gibt. Daher wird ja auch ein Cache vor dem freischalten geprüft. Gibt es eine ein Möglichkeit eine KO's vorab prüfen zu lassen und zu reservieren. Weil es ja blöd wäre in einem Waldstück einen schönen Multi oder Mystrie zu platzieren um dann fest zustellen das man alles Wegräumen kann weil es mit den Stationen eines Anderen kollidiert. Ich freu mich riesig auf meine Ersten eigenen :-) Ahoi! Euer Bursus
×
×
  • Create New...