Jump to content

Alberich95

+Premium Members
  • Posts

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Alberich95

  1. Schon ärgerlich, hab auch meinen ersten Reisenden bei jemandem festsitzen, der nicht auf Anfragen reagiert.
  2. Wenn du ein Smartphone mit GPS hast geht es auch damit, habe ich so am Anfang gemacht!
  3. Also mal ehrlich solche Ausmaße kannte ich noch nicht, bin allerdings ja auch noch ein Rookie beim Cachen, aber mir verbirgt sich was bei so großen Gruppen der Spass ist? Wir gehen meist zu zweit oder dritt los maximal vier aber größer könnte ich mir nicht vorstellen. Irgendwie möchte ich bei meinen Touren die Natur und die Ruhe geniessen!
  4. "Tag und Nacht streiften mittlerweile Geocacher ohne Kenntnis der Waldbesitzer durch die Natur ..." Ich wusste nicht das man sich irgendwo anmelden muß um in den Wald zu gehen! Aber mal Spass beiseite, manchmal treffe ich schon auf Orte (Caches) wo man meint eine ganze Rotte hat den Boden durchwühlt. Das Problem ist eigentlich wie überall .... einige benehmen sich wie .... und dann wird verallgemeinert und Sippenhaft gefordert.
  5. Da stimme ich fantasy 2004 vollkommen zu! Ausserdem ist das doch ein wunderschönes Hobby, muss man sowas mit Kohle verdienen versauen?
  6. Da ich meist Touren mache die doch schon über mehrere Stunden gehen, ist mein Rucksack doch schon etwas prall, gefüllt! Angefangen von Erste Hilfe-Set, geocacher Tasche mit verschiedenen Stiften, Anspitzer, leeren Logbüchern, Bandmaß, Pinzette, Taschenlampe etc. Ausserdem führe ich auch noch Ersatzakkus, Regenponcho, ne Decke , genug zu Trinken und etwas zum futtern (für mich und Hund) mit. Da ich auch schon bis auf die Knochen durchnässt war hab ich im Cachemobil auch noch ein paar Ersatzklamotten liegen.
  7. Hmm waren die alle beim selben Schönheitschirug? Sehen sich alle sehr ähnlich! :lol:
  8. Bin auch noch nicht so lange dabei, bin BJ63 und es macht nen riesen Spass! Mein Hund freut sich auch immer wenn´s losgeht!
  9. Danke, werd ich in den nächsten Tagen sicherlich ausprobieren! Mein Englisch ist nämlich nichtmehr das Beste!!!
  10. Horrido! Was mich ja tierisch an Basecamp stört, ist das ich da als Caches nur diese Truhen sehe. Gibt es da eigentlich ne einfache Lösung für, auf die Cacheicons von Geocaching.com umzustellen?
  11. Ah danke, habe gestern auch endlich gesehen, das das Ding auf Fussgänger geschaltet sein muss und nicht auf Wandern um den Luftlinienmodus zu aktivieren. Jo die Beschreibung ist wirklich nicht gut, da müsste Garmin echt zulegen. Learning bei doing das hab ich auch festgestellt. So mach ich es in der Regel auch.
  12. Na so schnell geht das nicht! Mein Englisch ist zwar auch nicht das Beste,aber da steht doch noch nicht gelistet. Die prüfen erst ob die Regeln eingehalten wurden. Dauert ein wenig!
  13. Horrido, habe jetzt seit 14 Tagen das Oregon 450 mit der Firmware 6.0 und der Topo 2010, irgendwie schaffe ich das nicht die Routingfunktion auf Luftlinie zu ändern! Hat da vieleicht jemand einen Tip für mich?
  14. Es gibt da wohl auch ne Seite tb-rescue.com ! Damit hat schon einer unserer Member sehr gute Erfahrung gemacht!
  15. Hast ja Recht! System Windows 7 64bit und IE9. zumindest kann ich das zu dem Druckproblem sagen! Aber was mich wundert ist ja, das er mich auf die Disclaimer Seite verweist und dort nix zu akzeptieren ist! Entweder ich akzeptiere die und kann drucken oder ich akzeptiere sie nicht und kann dann halt nicht drucken! Hier ist es aber so, das ich sie durchlesen kann und dann wenn ich zurück gehe immer noch nicht drucken kann! (ausser über die IE Funktion Seite drucken aber dan brauche ich auch kein Drucksymbol auf der GS-Seite ) Bei dem Problem der nicht angezeigten Cashes müsste es Windows XP und IE9 sein.
  16. Ich fänd es ganz nett wenn hier im deutschsprachigem Forum noch ein Unterform für Bugs etc. eingerichtet würde. Denn nicht jeder ist des Englisch so mächtig! Zur Zeit scheint bei Groundspeak nicht alles rund zu laufen oder täusche ich mich da? Ich hab das Problem seit heute, das ich nichts ausdrucken kann und stattdessen den Disclaimer präsentiert bekomme und ein Freund von mir (Basismember) sieht auf der Karte schonmal garkeine Caches mehr!
×
×
  • Create New...