Jump to content

envriel

+Premium Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by envriel

  1. Da gibt es einen Stammtisch in Wermelskirchen. Alles weitere hier: http://coord.info/GC3VRK4 Vielleicht sieht man sich dort.
  2. Und was folgerst Du daraus? Sollen nun alle Caches im Wald archiviert werden? Ungenaue Koordinaten hat man im Wald leider sehr oft. Ob das Problem beim Owner oder Cacher bzw. dessen Technik liegt, kann kaum von einer unabhängigen Instanz geprüft und bestätigt werden. Hier kann nur an die Owner appelliert werden, so genau wie möglich zu mitteln und ggfs. zu Hause mit Google Maps o. Ä. abzugleichen. Verstecke unter Baumride am !lebenden! Baum sind auch für mich (wahrscheinlich auch für viele andere) ein No-Go, es liest sich bei Dir nur so, als ob sowas sehr häufig vorkäme. Ich habe das noch nicht erlebt. Aber vielleicht bist Du in einem Gebiet unterwegs, wo ganz viele naturverachtende Owner mit wenig Verstand und Kreativität ihre Caches/Stationen anlegen. Das wiederum kann ich mir kaum vorstellen. Wo bitte soll das sein? Auch ich bin für Naturschutz, mir stellt sich aber mittlerweile die Frage: Warum müssen einige dieses Thema zwanghaft auf die Spitze treiben? Wir leben nicht mehr in Höhlen und gehen auch weite Strecken nicht mehr zu Fuß und das bedeutet, dass wir die Natur nicht allumfassend schützen können. Ich finde es sinnvoller, Kompromisse innerhalb unserer Einflussmöglichkeiten zu finden. Und da sind wir hierzulande schon ein gutes Stück weiter, wenn wir die Situation heute mit der vor 30-50 Jahren vergleichen. Was hat das jetzt alles mit der Cachergemeinde auf sich? Nunja, die meisten Cacher, die ich bisher kennengelernt habe, gehen m.M.n. verantwortungsbewußt mit der Natur um. Ein paar Gleichgültige gibt es immer, aber sie repräsentieren nicht die Masse. Sonst gäbe es keine Hinweise auf Naturschutzgebiete in den Listings, bei CITO's herrschte gähnende Leere und die Debatte um Geocaching und Naturverträglichkeit würde auch nicht geführt. Aber vielleicht bin ich auch bisher nur auf den richtigen Veranstaltungen und mit den richtigen Cachern unterwegs gewesen und alles andere drum herum ist schlecht, wer weiß?
  3. Ich bin zwar aus Remscheid, aber bald ist langes WE. Wenn ihr da was plant, würde ich gerne mal im Tal cachen gehen.
×
×
  • Create New...