Jump to content

wusch1972

+Premium Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by wusch1972

  1. Ok. Danke hab die ganze Zeit wohl die WP nicht mit aufs Garmin übertragen. Nun stellt sich die Frage wie ich Referenzpunkte und Stages unterscheide. Und wie ich direkt die einzelnen Stages aus dem Geocaching Modus anwähle. Ich habe bei uns z.B. 3 Multis deren Wege sich überschneiden.

    Und noch noch die Frage welches Programm ich am besten nutze?

    Ich nutze normalerweise MapSource. Basecamp ist mir zur Zeit zu kompliziert. Aber irgendwann werde ich wohl nicht um BaseCamp herum kommen. Aber Ein Programm zum Verwalten der Caches das einfach zu bedienen ist wäre toll.

     

    Gruß & Danke

  2. Genau das Problem habe ich nun auch. Aber in MapSource die WP separat einfügen ist für ein paar Caches ja ganz gut. Aber wenn ich einige mehr Caches aufs Gerät übertrage hätte ich schon gerne die WP gleich dabei. Wenn ich z.B. in Urlaub fahre wäre es sehr Mühsam für alle Caches (ist ja dann auch nicht gesagt das ich alle suche) die WP einzeln zu bearbeiten. Ausserdem würde ich gerne wenn der Cache gefunden ist, die WP wieder autmatisch mit löschen des Caches mit löschen.

    Gibts da mittlerweile eine Lösung oder ein Tool?

    Danke

  3. Mir ging es auch so mit einigen Mysteries. Aber was sind Mysteries? Rätsel-Caches. Die ersten My die ich gelöst habe waren Bonus-Caches. Es gibt in meiner Homezone viele My die ich (noch) nicht verstehe. Anfangs hab auch gleich wieder aufgegeben. Aber einfach dran bleiben und wenn nix hilft den Owner mal nett um Hilfe bitten. Einen Tip wie man My löst gibt es nicht da jeder My anders ist.

    Gruß

  4. Zu Punkt 3 stellt sich dadurch gleich die nächste Frage: Was ist wenn sich ein Cache ändert? Z.B. deaktiviert wird? Oder wie oft bei Multis eine Station vorübergehend nicht auffindbar ist und das im Listing angegeben wird? Muss ich dann den PQ (GPX Datei) vom Gerät löschen und dann neu aufspielen? Ich hatte vorher ein GPSMAP 60csx genutzt und die Beschreibungen auf meinem Android mit cgeo. Da kann man einfach vor der Tour alle Caches aktualliesieren.

    Gruß & Danke

  5. Hallo,

    hebe seit ein paar Tagen ein Montana 650t. Ich lade mir Pocket Queries und einzelne Caches auf die Karte. Entweder per Drag & Drop oder per Garmin Communicator Plugin. Das klappt schon mal ganz gut.

    Nun stehe ich vor 3 Problemen:

    1. Ich arbeite noch mit MapSource und beim auslesen meines Garmin werden alle Wegepunkte übertragen, aber die Caches nicht. Umgekehrt werden Caches als Wegepunkte ins Montana geladen. Zur besseren Routenplanung zuhause hätte ich aber leiber die Caches in Mapsource. (BaseCamp ist nicht so meins)

    2. Ich habe einen Mystery gelöst und in GC.Com die Koordinaten geändert. Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Also rufe ich das Listing im Montana auf und möchte die Koordinaten korrigieren. Finde aber keine Möglichkeit dazu.

    2. Ich habe bei diesen Mystery mit neuen Koordinaten via Communikator Plug In aufs Gerät übertragen. Auf dem Gerät war aber noch der Mystery mit falschen Koordinaten. Nun nach dem Übertragen des Mystery aufs Montana sind trotzdem noch die alten falschen Koordinaten. Wieso?

    Wäre Super wenn jemand helfen könnte.

    Danke

  6. Leider ist vor Ort kein Wlan verfügbar. Habe aber über blau.de eine SIM Karte. Werde mal die Ausland Internet Option buchen. 50MB für 4,99. Das Problem ist dass ich natüprlich auch per e-Mail usw erreichbar sein möchte. Ich weiß aber nicht vieviele kb beim loggen mit C:geo verbraucht werden. Das Loggen von Caches ist mir relativ egal, das kann ich auch zuhause machen. Aber Ablegen von TB´s sollte relativ schnell erfolgen.

  7. Hallo,

     

    ich plane 2 Auslandsreien und habe einige TB´s die ich aussetzen möchte. Diese möchte ich auch zeitnah loggen. Welche Möglichkeit ist die günstigste um mit dem Android zu loggen. Ich nutze c:geo.

    Danke

  8. Hallo, ich nutze google übersetzer. Bei enfachen Texten klappt das auch ganz gut. Aber als letztes Ziel würde ich vielleicht einen bestimmten cache angeben. Die TB beschreibung kannst Du auch jederzeit ändern.

     

    Gruß

  9. Leider verstehe ich hier nichts. ich suche ja ein Tool das mir es ermöglicht viele geloggte Caches auf einmal vom Garmin auf gc.com zu laden. Einen "Umweg" über ein Tool ist denke ich nötig um in & out von Trackebles einzutragen und um meine Logeinträge zu verfassen. Ich habe auch schon gpxsonar (pocket pc 2003) & smartgpx (Nokia 5320) probiert. Hierbei gefällt mir aber gpxsonar besser, weil mir mein Nokia zu klein ist. Aber auch hier das Problem: Wie bekomme ich die geloggten Besuche auf geocaching.com? Ich nutze von gc.com PQ´s.

    Hatte vor ein paar Wochen eine Serie von 42 caches gemacht wobei ich 5 nich gefunden habe. Ich musste alle einzeln online loggen und meine Eintäge verfassen. Zudem ich diese Caches online wieder umständlich suchen muss. Da verliert man leicht den Übeblick.

     

    Danke

  10. Hallo

     

    wie kann ich sehen, welche TB´s im Cache sind, und welche Aufgabe ise haben? Möchte z.B. gezielt Caches loggen mit TB´s. Ob ich den TB´s dann zum Ziel näher bringen kann, müsste ich vorher wissen. Danke.

  11. Hallo,

    ich nutze das GPSMAP 60csx. Da kann ich keine Details drauf laden. Als Handy habe ich das Nokia 5230. Kennt jemand ´ne möglichkeit die Caches mit Details (evtl. auch Spoilerbild) ins Nokia zu laden. Ich möchte dies gerne von zh Hause mit dem PC tun. Ich möchte dies auch nur nutzen, wenn ich die Caches nicht gleich finde. Möchte aber auch nicht mit dem Handy von unterwegs online sein. Karten habe ich ja in meinem Garmin.

     

    Danke

  12. Hallo,

     

    Kann ich auch sehen welche TB´s im Cache sind? Wenn ich z.B. einen TB mit einer bestimmten Aufgabe weiterhelfen will, müsste ich ja vorher wissen wo der TB hin will. Komm ich nicht in die Richtung des Ziels, würde ich ihn im cache lassen.

     

    Danke

  13. Hallo,

     

    gibt es eine möglichkeint zu prüfen ob an dem Ort an dem ich einen cache verstecken möchte, nicht schon ein anderer in der Nähe ist? Ich weis dass ich 0,1 Meilen weg sein muss. Bei Tradis ists ja einfach. Aber bei Multis kenne ich ja die anderen Orte nicht. D.H. ich muss alle Multis in der Nähe abarbeiten?

     

    Vielen Dank

  14. Hier ist es aber so, dass der TB nicht geloggt wurde und die letzten Eintäge im Logbuch vor Ort, mit denen im Netz übereinstimmen. Ausserdem sollte der Beitrag nich dazu führen, um eine Diskusion zu entfachen "wer wann warum loggt" sonder wie bekomme ich das hin, das der cache auf dem Reiseweg de TB angezeigt wird.

×
×
  • Create New...