Jump to content

eisenflummi

+Premium Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by eisenflummi

  1. Liebe Geocacher aus dem bergischen Land oder südlichem Ruhrgebiet,

     

    wer hat Lust mir Gesellschaft bei meinem 500sten zu leisten? Für dieses kleine Jubiläum habe ich mir schon einen Cache in Hattingen ausgesucht. Anschliessend werden noch weitere Dosen gesucht. Cache-Mobil steht zur Verfügung.

    Wenn Du also unter der Woche Zeit hast (Wochenende sehr muggel-lastig), melde dich doch bei mir. Für kleine Kinder, Hunde und Rollstuhlfahrer ist dieser Cache leider nichts. Ihr braucht aber keine Kletterausrüstung und müsst auch keine harte Dschungelausbildung genossen haben.

    Welcher Cache es ist, verrate ich euch auf Anfrage. :anibad:

    Also antwortet mir hier oder per Nachricht in meinem Profil. Ich freu mich auf euch!

     

    Eisenflummi

  2. Eure Ansichten zu dem Thema teile ich größtenteils. Ich logge auch nur dann einen Fund, wenn ich etwas eindeutiges gefunden habe und in der Hand halte. Eine leere Tupperdose ohne Aufschrift in der Landschaft muss noch lange kein gemuggelter Cache sein.

    Der Weg ist das Ziel. Und wenn ich meine eigene Statistik verfälsche, habe ich das Prinzip von Geocaching nicht verstanden.

    Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Event erinnern. Da wusste ich nicht, dass es so etwas wie ein Logbuch auf Events gibt. Ich habe es trotzdem als attended geloggt. Alles andere finde ich dann doch etwas kleinlich. Ich hatte schliesslich Augenzeugen. :laughing:

     

    Gruß

    Eisenflummi

  3. Hallo zusammen,

     

    ich erlaube mir mal dieses "alte" topic aufzugreifen, anstatt ein neues zu eröffnen. Mich interessiert nämlich eure Meinung zu einem ganz ähnlichen Thema:

     

    Wie tolerant und aufgeschlossen sind im allgemeinen Förster? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Habt ihr Förster im Bekanntenkreis?

     

    Ich habe nämlich eine kleine Serie im Wald ausgelegt und wenn ich hier lese, dass Cacher-Autobahnen "böse" sind habe ich Bedenken, ob meine Caches dort wirklich so gut liegen :blink: .

    Anbei bemerkt: Ich habe mir im Vorraus schon viele Gedanken gemacht z.B.: Keine Nägel oder Schrauben in Holz stecken, stattdessen lieber mit Kabelbinder und Maschendraht arbeiten. Oder: Im Listing darauf verweisen, dass der Cache auf keinen Fall bei Nacht angegangen werden soll. Kurz: Ich war sehr vorsichtig. Trotzdem sehe ich den Wagen des Försters erstaunlich häufig in der Gegend und frage mich bereits, wie er wohl auf meine Caches reagieren wird...?! Ja ich weiss: Vielleicht hätte ich im Vorraus das Gespräch suchen sollen, aber jetzt liegen die Dosen halt schon dort. Was meint ihr? :unsure:

  4. Hallo,

    neue Frage meinerseits:

     

    Ich spiele mit der Idee, bald mal eine Serie mit Final zu legen d.h. mehrere Tradis und am Ende der Mystery.

    Die Frage dazu: Nehmen Reviewer Rücksicht darauf, wenn man die einzelnen Ttadis alle am gleichen Tag oder besser noch alle innerhalb einer Stunde freigeschaltet haben möchte?

    Wird der Reviewer die anderen Dosen noch unpublished lassen, wenn eine einzelne Dose Probleme macht z.B. durch Abstandskonflikte?

    Sollte das nämlich nicht funktionieren, könnten die FTF-Jäger doch relativ irritiert aus der Wäsche schauen...

     

    Ich freu mich auf eure Antorten! B)

  5. Hallo Leute,

     

    in dem Geocaching-Buch von Ulf Fischer liest man auf Seite 81 folgende Sätze: "Wer eine Coin loggt, der bekommt dafür ein Icon, dass in seinem persönlichen Profil bei geocaching.com angezeigt wird. Diese Icons sind oft genauso schön anzusehen, wie die Coin selbst.Verständlich, dass hier der Sammeltrieb geweckt wird."

     

    Diese Icon-Sammlung oder "Galerie" kann ich in meinem Profil nirgends finden. Ist das eine Funktion für Premium-Member oder habe ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft? :huh: Danke für eure Antworten und happy caching!

  6. Ich habe bisher nur einen Cache versteckt. Der liegt knapp achtzig Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt. Anstatt ständig darüber nachzudenken, erfreue ich mich an den gelegentlichen Logs der Cacher via Internet. Beim ersten DNF würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen. :blink: Ist bisher aber nicht passiert.

    Aus gewissen Gründen fahre ich aber sowieso mindestens einmal im Monat in diese Gegend.

     

    Gruß

    Eisenflummi

  7. Guten Morgen zusammen,

     

    ich hab da auch mal ne Frage...bezüglich Koordinaten:

     

    Google Earth und Google Maps sind ja beliebte Werkzeuge um vorab zu Hause schon mal ein wenig zu spoilern. Aber warum sehen die Koordinaten bei diesen Seiten anders aus als auf meinem GPS-Gerät?

    Der Anfang stimmt noch z.B für einen Ort in NRW nördlich 50 Grad, östlich 07 Grad. Aber danach blick ich nicht mehr durch. Da ist ja auch ne Ziffer mehr! Wie rechnet man das um? :huh:

     

    Danke vorab für eure Hilfe

     

    Gruß

    Eisenflummi

  8. Hallo zusammen,

     

    Das klingt ja schon alles ziemlich kompliziert!

     

    ich bin auch ganz FRISCH dabei, doch eines hat mich von Beginn an fasziniert: Es ist total verrückt, welchen Weg die Trackables teilweise zurücklegen!Ich würde auch mal gern ein eigenes auslegen

     

    Nun zwei Fragen:

    1. Wenn man im Internet "nicht aktivierte" Travelbugs erwerben möchte , geht das nur bei der offiziellen Seite? bzw. besteht die Gefahr, dass Fälschungen der Codes über andere Anbieter vertrieben werden?

     

    2. Kann jeder einen neuen Trackable loggen oder muss man Premium-Mitglied sein?

     

    Falls die Fragen blöd sind - sorry, bin echt noch grün hinter den Ohren, was DAS angeht

    Danke für eure Antworten schon mal vorab!

     

    Gruß

    E.

×
×
  • Create New...