Jump to content

pc-mueller

+Premium Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pc-mueller

  1. Besten Dank für die Antworten. Das mit den benachbarten Caches kannte ich noch gar nicht. Nie ausprobiert. Aber es funktioniert.
  2. Seit kurzem ist bei deaktivierten Caches auf der Karte ja nur noch ein weißer Balken zu sehen. Dieser läßt sich nicht öffnen. Wie kann ich mir das Listing des Caches trotzdem ansehen wenn ich den GC Code dazu nicht habe. Möchte aus dem Urlaub Caches nachloggen. Davon sind aber zwei mittlerweile deaktiviert und ich weiß nicht wie ich an das Listing komme.
  3. So jetzt hab' ich's auch hinbekommen. Bin damals mit den englischen Begriffen von HHL nicht so ganz klar gekommen. Ich versuch's mal für Anfänger zu beschreiben. Ich hatte das Dashboard (also die Info Anzeige über der Karte) auf "Geocaching" eingestellt. Damit man die Entfernung der abzufahrenden, oder abzulaufenden Strecke und nicht die Luftlinienentfernung erhält muss man das Dashbord über Anzeige auf kleine Datenfelder umstellen. In eines der Datenfelder muss man dann natürlich "Distanz zum Ziel" einstellen. Dann zeigt das Gerät auch die tatsächlich abzufahrenden KM an.
  4. Weiß nicht ob es an einem neuen Update lag, aber scheinbar hat sich das Problem mittlerweile von selbst gelöst. Das Teil fährt wieder einwandfrei runter.
  5. Das Deutsch ist doch vollkommen in Ordnung. Und schönen Dank noch. Wieder eine Wissenslücke geschlossen.
  6. Frage steht schon in der Überschrift. Mag ja vielleicht für einige einfach sein, aber ich weiß es wirklich nicht. Gibt man damit dem Beantworter der Frage einen Favoritenpunkt?
  7. Im Moment ist ja die aktuellste Firmware die 9.90. Falls es demnächst mal wieder eine Firmware gibt, die das Problem beseitigt wäre es schön wenn es jemand hier einstellen könnte.
  8. Ja, dann schönen Dank. Daran lag's natürlich. So dann gleich mal eine weitere Frage. Bei "kleine Datenfelder" macht er mir ja 4 Datenfelder die fast ein Drittel des Bildschirms ausmachen. Brauchen tue ich eigentlich im Gelände bloß 2, Entfernung und Richtung. Beim 62s gab's diese Möglichkeit auch nur 2 kleine Datenfelder auszuwählen. Gibt's das beim 66s auch, vieleicht in irgendwelchen versteckten Einstellungen?
  9. Ja ich schon wieder mit den nicht endend wollenden kleinen Problemchen mit dem 66s. Ich beschreib das Problem am Besten wieder mit einem Beispiel. Bei einem Multi gibt es an einer Station eine Peilung zur nächsten Station. Ich gehe dann auf "Mark" und danach Wegpunkt Projektion. Entfernung und Winkel eingegeben erhalte ich einen neuen Wegpunkt. Dann auf "Find" und "Andere suchen" den Wegpunkt angeclickt. So, dann erscheint der Wegpunkt zwar auf der Karte, aber Entfernung und Richtung werden zum nächsten naheliegendsten Geocache angezeigt. Das ist im Gelände sehr nervig. OK ich kann mir die Wegpunktprojektion auch über die Koords machen und dann als Koordinatenänderung eingeben, aber das ist etwas umständlich. Bei meinem alten 62s hat das Gerät den Wegpunkt jedenfalls einwandfrei angesteuert.
  10. Nun ich glaube das Garmin die Geocacher Funktionen zwar mitbedient, aber eher etwas stiefmütterlich behandelt. Die Geocache Funktionen haben sich meiner Meinung nach mit dem 66s gegenüber dem 62s, was ich früher jahrelang genutzt hatte, eher verschlechtert. Ich hab' da das Gefühl das auch die Updates nicht unbedingt immer auf Geocaching Funktionalität vorher gestestet werden. Aber wenn du irgendwas raus findest, dann würd' ich mich freuen wenn du es hier einstellst.
  11. So erst mal vielen lieben Dank an die Antworter. Ich hab' dann mal nach der Anleitung von Firmware V. 9.90 auf V. 9.60 gedowngrated. Hat geklappt, doch leider hat's das Problem nicht beseitigt. So was nu. Hab' mir dann gedacht ein mal probierst du's noch. Also auf die nächst niedrigere Version 7.60 gedowngrated. Und siehe da es funzt. Hurra ich kann wieder Koordinaten mehrmals ändern. Leider hat das downgraden auch den nicht unbedingt kleinen Nachteil, das alle Einstellungen und auch die bisher geladenen Caches wech sind. Und jedesmal beim Einschalten kommt die Meldung "Eine Neue Version ist verfügbar".
  12. Mmh jetzt mal eine dumme Frage. Wie mache ich denn bei dem 66s ein Downgrade. Hatte vorher ein 62s. Da konnte man sich eine Datei runterladen und die installieren. Beim 66s geht das automatisch. Wenn ich das Teil mit dem Laptop per USB verbinde sagt er mir manchmal. "Neue Software vorhanden. Installieren Ja/Nein". Bei Garmin kann man auch keine der Update Dateien extra runterladen. Hab' ich zumindest nix gefunden. Das geht nur automatisch über den Updater. Und dann nur in Aufwärtsrichtung. Nicht zurück auf eine ältere Version.
  13. Seit ich das Garmin hab' hat es Koordinatenänderungen problemlos auch mehrmals gemacht. Seit kurzem hab' ich folgendes Problem. Ich beschreib's am Besten mal mit einem Multi. Multi Station 1 ausgewählt. Dort die Koords für Station 2 gefunden. Im Garmin die Koordinaten für Station 2 geändert. Keine Probleme. An Station 2 die Koords für Station 3 gefunden. Dann auch wieder als Koordinatenänderung eingegeben. So und dann zeigt das Gerät mir als Ziel nicht die Station 3 an, sondern die Listingkoordinaten, also Station 1 an. Ist vor Ort sehr nervig. Also eine Koordinatenänderung macht das Gerät einwandfrei. Aber wenn ich eine zweite Koordinatenänderung mache, springt das Gerät wieder auf die Ausgangskoords. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss was man da machen kann? Wie gesagt hat die letzten Jahre einwandrei funktioniert. Erst in den letzten Wochen gab es das Problem. Oder liegt's am letzten Update?
  14. A Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort. Mit PQ's hat das nix zu tun gehabt. Hatte die mit Geloggten Caches nochmal einzeln geladen. Die wurden aber nicht angezeigt. Mit dem obigen Tipp sind sie aber jetzt sichtbar. Hatte ich selber vorher schon so ohne Erfolg probiert. Aber jetzt mit mal werden die einwandfrei angezeigt. Also super schönen Dank für den Tipp, dann kann ich die Tour morgen angehen ohne die Koords alle einzeln eingeben zu müssen.
  15. Beim Garmin 62s gab es den Menüpunkt "Gefundene anzeigen". Beim 66s gibt's diesen nicht. Hab' auch keine Möglichkeit gefunden mir die auf dem Garmin anzuzeigen, weder auf der Karte noch in der Liste. Das Problem besteht weil bei einer Runde inzwischen ein Bonus dazu gekommen ist. Ich die Runde wegen der Bonuskoords noch mal machen wollte.
  16. Also beim 62s hatte ich solche Probleme nie. Aber da hat sich die Gummiummantelung nach 8 Jahren fast täglichen Gebrauchs aufgelöst. OK deshalb das neue 66s. Aber eigentlich erwarte ich von einem hochpreisigen Garmin Gerät das wenigstens die Standartfunktionen wie das runterfahren funktionieren. Es ist einfach irgendwann nervig da fast jedes Mal die Batterien raus zu nehmen.
  17. Hab das Problem seit ein paar Monaten schon. Weiß nicht ob es am letzten Update liegt. Es ist unregelmässig und passiert bei ca. jedem 3.-4. Ausschalten. Ich schalte das Gerät mit dem oberen Ausschaltknopf aus und es kommt das Kreissymbol mit dem Strich. Normalerweise ist das Gerät jetzt nach ein paar Sekunden aus. Aber in den Fällen passiert nix, das Symbol bleibt. Hab's sogar mal eine Stunde liegenlassen. Nix keine Änderung. Einzige Abhilfe die Batterien raus nehmen. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Abhilfe.
  18. Also erstmal schönen Dank für die Tipps. Hat wunderbar geklappt. Obwohl ich ja nun schon eine Weile dabei bin hatte ich mich mit den Suchfunktionen noch nicht so beschäftigt. Das kuriose ich hatte mit vielleicht 40-50 gelösten Mysties gerechnet. Tatsächlich sind es über 120. Da hab' ich demnächst ja noch etwas zu tun.
  19. Ich hab' in den letzten Jahren jede Menge Mysteries gelöst. Viele davon hab' ich ja auch gefunden. Aber es gibt im Laufe der Zeit einige die leider in Vergessenheit geraten sind. Wenn ich die Listingkoordinaten dann in die Finalkoordinaten geändert habe wird das ja auch in der Karte mit dem besonderen blauen Symbol angezeigt. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit mir eine Liste meiner gelösten Mysteries anzuzeigen die ich noch nicht gefunden hab'.
  20. Sorry bin mit den Begriffen "Dashboard" nicht so firm. Wenn du die angezeigten Infos oben meinst OK. Aber dann ist es ja so das es Geräteabhängig ist. Beim 62s und ich bin mir sicher auch beim 64s braucht man da keine Profiländerung. Da wird die effektive Entfernung über den Weg zum Objekt angezeigt. Leider kann man auch die Anzeige nicht auf 2 Infos umschalten. Da wird von dem größeren Display des 66s leider ein Drittel abgedeckt. Das war beim 62s nicht so. Hatte da auch schon Kontakt zum Support von Garmin, aber leider bleibt es so.
  21. Also als Kartenmaterial hab' ich bei beiden Geräten die OSM Freizeitkarte. Die ist routingfähig. Profil hab' ich Geocaching ausgewählt. Um es besser zu verdeutlichen beschreib' ich mal ein Beispiel. Im Gelände wähle ich einen neuen Cache aus. Der ist Luftlinie 600m entfernt, liegt aber auf der anderen Seite eines Kanals. Dann wechsle ich im Routingmenü von Luftlinie auf Radfahren. In der Anzeige bleibt es bei 600m. Die kürzeste Strecke wird mir auf dem Display angezeit. Effektiv sind es bis zum Ziel jedoch 7 Km da ich erst noch über die nächste Brücke muß. Angezeit werden mir jeweil jedoch nur die Luftlinienentfernungen zum Ziel. Trotz intensiver Suche hab' ich in den Einstellmenüs nix gefunden um das zu ändern. Wenn du weißt wie man das ändert, wär's schön wenn du das kurz beschreiben könntest.
  22. Ich hatte vorher das 62s, seit einem Jahr das 66s. Wenn ich jetzt die Routing Navigation zum Ziel nutze wird mir der Weg dorthin wunderbar angezeigt. Jedoch ist die anzeigte Entfernung zum Ziel nur die Luftlinien Km. Das war beim 62s anders. Da wurden die Wege Km angezeigt, die ja zum Teil deutlich länger sein können. Hab' bisher keine Einstellung gefunden wo man das ändern kann. Vielleicht hat jemand ja eine Lösung?
  23. OK, Danke. Die Antwort behebt das Problem zwar nicht, aber ich weiß jetzt wenigstens woran es liegt und muß eben damit leben.
  24. Ich hab' die Spracheinstellung bei geocaching.com wie die meisten hier wahrscheinlich auf deutsch eingestellt. Wenn ich im Outdooreinsatz mal das Handy mit C:Geo nutze wird die Spracheinstellung bei geocaching.com auf englisch gesetzt. C:Geo ist ja auch in deutsch. Kann mir das nicht erklären. Ich meine ist jetzt nicht so der große Bug, aber ärgerlich wenn man es jedesmal wieder zurückstellen muss. Hat da jemand eine Lösung?
  25. So jetzt im Gelände getestet. Alles so wie ich es haben will. Kann ich nur empfehlen. Warum die 03/17 nicht funktioniert keine Ahnung.
×
×
  • Create New...