Jump to content

Merlin22t

+Premium Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Merlin22t

  1. 9.Klasse, Informatik-Kursarbeit: " Aufgabe 1: Was ist Java? O eine Programmiersprache O eine Insel O eine Kaffesorte " --- Nein, zwangsläufig nicht...
  2. Hallo Simon, Der Wunsch ist nachvollziehbar. Diese Funktionalität war auch bereits entwickelt. Je nach Geocaching Seite haben aber einige Menüeinträge die Schriftfarbe der Menüüberschriften angenommen und ich konnte vielfach nicht klären, woran es im jeweiligen Einzelfall liegt. Diese Entwicklung habe ich nicht veröffentlicht. Mit dieser Funktionalität kann ich also leider nicht dienen, sorry. Vorstellbar, aber ziemlich viel Aufwand. Ich notiere es mir mal und ich werde mir mal Gedanken machen, sobald ich etwas Luft habe. Das wird aber etwas dauern, im Moment können wir uns vor Anfragen kaum retten, so zumindest meine Empfindung. Ich werde hier im Thread dann posten, wie und ob wir es machen wollen ... (Eigentlich wollte ich den GClh ja nur auf den aktuellen Stand bringen, so dass alles wieder funktioniert. Naja ..., und irgendwann wollte ich die Community auch daran teilhaben lassen ... hmmm. An einen Teil- oder Vollzeitjob hatte ich dabei eigentlich weniger gedacht ... ) Die standard Seitenbreite ist lediglich im Cache Listing 970px und stellt meines Erachtens eine nachträgliche Krücke für irgendetwas dar, das man anders nicht hinbekommen hat. Überall sonst bei den "alten" Seiten sollte sie bei 950px liegen und die "neuen" Seiten sollten alle gar keine fixe Seitenbreite haben. So in etwa. Je nach Standpunkt sind die 950px also ok. Liebe Grüße Frank 1. Ich frage mal den GS Support, was das soll... 2. Ihr macht das großartig. Ich würde ja gerne mithelfen aber meine Javascriptkenntnisse (es war doch Javascript, oder?) halten sich in Grenzen... 3. Ja, das war mir auf der "neuen" Bookmarkseite auch schon aufgefallen...
  3. Hallo, und erstmal danke für GC little helper!!! Ich hätte da aber noch einige (Verbesserungs-)vorschläge: Die Schriftfarbe für die Menüeinträge unabhängig von der Schriftfarbe der Menüüberschriften einstellen (in der Config unter Linklist>"Show Linklist at menu as drop-down list">"Fontcolor:") Funktion, die in der Config bei der Linklist Links (coord.info/"GCcode") zu den eigenen Geocaches der Liste mit den Voreingestellten Links hinzufügt, damit man nicht jeden Link einzeln raussuchen muss. (Funktion könnte deaktiviert werden, wenn mehr als 5,10 oder 20 Links generiert werden müssten, da sonst die Liste zu lang wird. Kleiner Fehler: In der Config unter "Global">"Page-Width:" in der Hilfe (Fragezeichen) steht als Standartwert 950px, der eigentliche Standart ist aber (bei mir jedenfalls) 970px. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, was man noch verbessern könnte Gruß Simon
  4. Vielleicht ja unter dieser Adresse: http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/weitere-laender.html LG
  5. Als Premium-Mitglied mache ich bei Cache-Runden oder ähnlichem direkt ein Pocket-Query, einfach als Mittelpunkt der Suche einen GC-Code aus der Mitte des Kartenbereichs nehmen und fertig. Das geht mit etwas Übung und Routine in zwei Minuten und man hat danach auf dem GPS speicher nur eine Datei anstatt für jeden Cache eine. Diese Methode lohnt sich, würde ich mal sagen so ab 10-15 Cachen die man auf einmal runterladen möchte. LG Merlin22t
  6. Hallo erstmal, ich kenne mich mit Autonavis nicht so aus, kann aber für nicht so lange Strecken - z. B. während des Urlaubs - Google Maps (mit Offlinekarte) in Verbindung mit c:geo weiterempfehlen. Dies kann auch je nach Akku für längere Fahrten funktionieren. Frohes Neues Merlin22t
  7. Meiner Meinung nach ist es schlauer wenn die Variable für die Anzahl der gefundenen Caches über die API auf GC.COM zugreift, statt nur in der aktuellen Datenbank zu zählen. Kann auch sein das ich es nicht richtig verstanden habe, denke dein Deutsch ist besser als mein Englisch ;-) Lg Merlin22t
  8. OK. Danke nochmal für die schnelle Hilfe Hab gerade meinen heutigen Cache (über GAPP) geloggt. Dabei ist mir noch was eingefallen was man vielleicht noch mit hinzufügen könnte. Hier noch ein Vorschlag für eine Funktion: Möglichkeit eine Signatur einzustellen (Um nicht immer das selbe schreiben zu müssen, wird nach einem Powertrail sehr nervig) sog. Platzhalter für Owner, Cachename und Nummer Da ich gerade im ersten Jahr Informatikunterricht bin hab ich keine Ahnung wie man sowas programmiert. ( oder ob es überhaupt möglich ist) Lg Merlin22t
  9. Ja es funktioniert. Was war denn das Problem wenn ich fragen darf??? Danke für die schnellle Hilfe! Lg Merlin22t
  10. Ich hab ein Magellan explorist mit dem gleichen Problem. . In Chrome klappt es am besten wenn man irgendwo in den Optionen den Punkt "Vor dem Download nach dem Ordner fragen" aktiviert. Dann muss man die Datei nicht mehr "anfassen". ODER: Als PQ runterladen (Nur bei mehreren Caches) Datenbankprogramm nutzen (GAPP, Cachebox, GSAK) Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen lg Merlin22t
  11. Hallo Leute, als Erstes: Danke für dieses Programm!!! Ich habe GAPP Jetz seit ca. 1 Woche und habe mich auch schon so weit eingearbeitet. Mein einziges Problem ist das sich der Chat nicht verbinden möchte, wenn ich dass Chat-Fenster öffne steht unten links in der Ecke "Verbinden...", nach kurzer Zeit dann "Nicht verbunden" (dreimal im Wechsel). Muss ich mich da irgendwo registrieren oder irgendwas besonders einstellen??? Dfd... ach ne Lg Merlin22t
  12. Ich benutze c:geo mit den offline Karten von Mapsforge. Wenn du die (.map) Datei runtergeladen hast einfach auf dein Handy in das passende Verzeichnis kopieren. Die Erkennung der Karte kann von App zu App unterschiedlich sein. lg Merlin22t
  13. Ich glaube 2) geht im Hauptmenü wenn du auf die Lupe tippst und dann das Stichwort eingibst. Lg Merlin22t
  14. Hey Leute, wenn man in der Karte auf die drei Punkte oben rechts klickt, kommt ein Menüpunkt "Strategie", darauf klicken und "Detailiert" einstellen dann werden die Cachetypen wieder angezeigt. Wenn dies auf schnellste steht, weden nur die Positionen der cache angezeigt, aber nicht der Cachetyp. Hoffe ich konnte dir/euch helfen. Merlin22t http://faq.cgeo.org/#4_22
×
×
  • Create New...